Sony Vaio Fe41m Webcam und öffnen von avi Datein??

E

Elgore

Forum Benutzer
Hallo habe mir letzte Woche das Sony Vaio Notebook Fe41M gekauft!!
richtig geiles Teil!!

Leider geht die Kamera nicht so wie ich will!:(
Beim Neustart des Books gehts sie einmal, jedoch nach wiederöffnen des VAIO Camera Capture Utility Programms zeigt er folgende Fehlermeldung an:

:confused: Initalisierung der Kamera fehlgeschlagen. Prüfen sie, ob die Kamera von einem anderen Programm benutzt wird.:confused:

woran liegt das??wie kann ich das Beheben??

Einweiteres Problem ist, dass ich mit dem Notebook keine (avi.) Dateien öffnen kann.
ich hab es mit WinAMP, mit VLC Player und mim Windows-Media Player versucht!
Nur Ton, aber kein Bild!!!

auf meinem alten PC funzt es diese Dateien zu öffnen!!

mfg und thx im vorraus!!:D
elgore
 
Elgore schrieb:
Einweiteres Problem ist, dass ich mit dem Notebook keine (avi.) Dateien öffnen kann.
Wie schon so oft gesagt: Format rausfinden (avi ist kein Format), dann den richtigen Codec installieren (einfach mit Google suchen).
 
...

Schripsi schrieb:
Wie schon so oft gesagt: Format rausfinden (avi ist kein Format), dann den richtigen Codec installieren (einfach mit Google suchen).


Hallo;

es ist ein XviD-MiQA Format!!
könntest du mir den passenden link schicken??

thx im vorraus!

freddy
 
ISt das egal was für einer??
Hilft der mir mit der Webcam oder mit dem öffnen der avi Daten???

freddy
 
Elgore schrieb:
Hilft der mir mit der Webcam oder mit dem öffnen der avi Daten?
Beim Öffnen der .avi-Datei.
 
für das kameraproblem würde ich einfach mal den treiber neu installieren
 
Elgore schrieb:
Einweiteres Problem ist, dass ich mit dem Notebook keine (avi.) Dateien öffnen kann.
ich hab es mit WinAMP, mit VLC Player und mim Windows-Media Player versucht!
Nur Ton, aber kein Bild!!!

auf meinem alten PC funzt es diese Dateien zu öffnen!!

mfg und thx im vorraus!!:D
elgore

Hi. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den VLC-Player unter Vista benutzt? Dann stell unter "erweiterte Einstellungen" als "Video-Ausgabemodul" OpenGL statt DirectX ein.

Ich denke dann sollte es funktionieren. :)

Lg
Michael
 
Ja ich benutze den VLC Player unter Vista! Wo muss ich das einstellen??

thx für den Tipp freddy
 
Hi.

Mach VLC auf.. dann unter "Einstellungen" > Einstellungen... > Video > Ausgabemodule

unter Videoausgabe-Modul "OpenGL Videoausgabe" anklicken und sichern.

Wichtig: du musst dabei zum Anfang im Einstellungsfenster unten rechts bei "Erweiterte Optionen" ein Häkchen machen sonst kannst du die oben beschriebene Einstellung nicht durchführen.

hoffe das ist verständlich genug beschrieben.. :rolleyes:

lg
Michael
 
Vielen Dank hat geklappt!

Leider steh ich immernoch vor 2 Problemen!

1.Beim öffnen des Firefox Programms öffnet sich ein Fenster worauf steht The Program must closed to allow a previous installation attemped to clompete. Please restart!
Was kann man dagegen machen??

2.Beim öffnen eines Pc Games ( Industrie Gigant von JaWood) akzeptiert er meine Grafik Karte nicht!Und da ist die vom Sony Vaio FE41M mehr als ausreichend!!
wie kann man da vorgehen??

thx freddy
 
Industriegigent ist schon ein Weilchen älter, wenn das nicht geht wunderts mich nicht. Musste halt akzeptieren oder mal auf der Industriegigant HP schauen ob es einen Patch gibt.
 
Elgore schrieb:
Beim öffnen des Firefox Programms öffnet sich ein Fenster worauf steht The Program must closed to allow a previous installation attemped to clompete. Please restart!
Was kann man dagegen machen??

zu dieser Frage hab ich doch hier kürzlich erst ein paar Ideen geäussert. Es wäre schlauer gewesen, wenn Du Dich mal auf einen Thread für dies Thema festgelegt hättest und dann auch das Feedback ausprobiert/verarbeitet hättest, statt hier dummdreist immer wieder dasselbe zu fragen und die Antworten aber zu ignorieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) AR61ZU Webcam - Ich dreh noch durch!

Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio CR hilfe bei treiber Sony Vaio CR11S

Sony Vaio FZ 290

Zurück
Oben