Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

R

rooon

Forum Benutzer
2390

Hallo Ihr Interessierten,

bin nun seit einer Woche Besitzer eines Sony VAIO FS115M und möchte einfach mal meinen "subjektiven" Eindruck wiedergeben.

Es ist mein erstes Notebook.
Erfahrung durch meine Umgebung mit Notebooks habe ich vorwiegend mit Asus und Dell.
Asus war für mich eher ein Geheimtipp (Gute Komponenten/Preisleistungsverhältniss).

Ich bin kein Spiele-freak.
Ausser mal Warblade:
Warblade
und das läuft super :)

Nein, ich suchte ein Notebook um zu arbeiten.
Bin Designer/Grafiker und auch öfter am Coden und sontiges..

Ich will auch im freien und in der Sonne damit arbeiten können.
Bei Kundenpräsentationen soll der Kunde einfach neben mir stehen und das selbe sehen wie ich, ohne das ich sagen muß:" ne ne, kommen sie mal hier her, dann sehen sie es richtig..."

Das es ansonsten technisch auf dem neusten Stand sein soll ist für mich selbstverständlich.
DVD schauen, Brennen, USB 2.0, W-LAN, usw.
Das man irgendwo immer Kompromisse eingehen muß auch.
Es muß auch kein Leben lang halten, da ich eh damit rechne in 3 Jahren mir ein Neues zu kaufen.

Aussehen und Anfassgefühl sind für mich kein 0-Kriterim.
Bin Ästeht und verbringe schliesslich viele Stunden damit.

Nachdem ich Anfangs dachte mir ein Asus zu kaufen, sah ich in einem Sony-Laden das Display der Sonys und konnte Anfangs garnicht glauben das es solche Displays gibt.
Ich muß sagen das ich bisher keine Alternative dazu gesehen habe.
Bei MM habe ich ein Toshiba gesehen für über 2000 Euro das auch ein gutes Display (Ausleuchtung) hat, aber das unakzeptabel spiegelt (ich fand das fast schon ein witz).

Die oben genannten Kriterien (Draussen arbeiten/Kundenpräsentation) erfüllt es meiner Meinung als einziges.
Habe auch nicht das Gefühl das es spiegelt. Würde es auch eher als "brillianter" beschreiben.
Die Leuchtkraft bei Abend ist wirklich unglaublich hoch.