sony vaio fs485b wlan??

P

phoenix2580

Forum Newbie
servus,

ich habe folgendes problem:mad: , ich habe meinen rechner neu gemacht, also format c und dann neues xp drauf.im anschluss habe ich die treiber neu installiert so wie auf der seite beschrieben. jetzt habe ich folgendes problem er erkennt zwar das wlan und es kommt die meldung verbindung sehr gut. problem ist, dass er den internetexplorer zwar öffnet aber keine verbindung bekommt.bräuchte mal so eine art leitfaden wie man das problem lösen kann, da ich nicht wirklich ahnung von rechnern habe;-(
 
phoenix2580 schrieb:
servus,

ich habe folgendes problem:mad: , ich habe meinen rechner neu gemacht, also format c und dann neues xp drauf.im anschluss habe ich die treiber neu installiert so wie auf der seite beschrieben. jetzt habe ich folgendes problem er erkennt zwar das wlan und es kommt die meldung verbindung sehr gut. problem ist, dass er den internetexplorer zwar öffnet aber keine verbindung bekommt.bräuchte mal so eine art leitfaden wie man das problem lösen kann, da ich nicht wirklich ahnung von rechnern habe;-(


guck mal unter www.windows-netzwerke.de, das ist eine sehr hilfreiche Seite bezüglich Netzwerke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dooyoo

Hab deinen Link mal editiert, windows-netwerke gibt es nicht.:D

@phoenix2580
Irgendwas ist mit deinen Einstellungen nicht in Ordnung.
Da WLAN verbunden ist sollte von der Konfiguration alles in Ordnung sein.
Kannst du den WLAN Router über die Eingabeaufforderung anpingen?
Versuch das mal und reduziere die Reichweite dabei auf ein Minimum.

Thorsten
 
servus,

also ich habe es so gemacht wie auf der seite beschrieben, auch mit den richtigen einstellungen, aber es funktioniert trotzdem nicht;-(.
wie mach ich das mit dem anpingen???
 
hi phoenix,
ich habe dasselbe notebook von sony seit 7 wochen ... und ungefähr dasselbe problem : mal gaeht das Wlan 3 tage ...dann geht es wieder nicht .. in verschiedenen variationen: mit wlan verbindung(54mbit) ohne internet oder mit einer anstürzenden verbindung und immer träger werdendem internet ...
die leute beim händler waren sehr hilfreich und haben auch alles probiert ...ohne erfolg - der router ist ok !
ich habe das jetzt schon öfters gehört von den vaio´s - wird zeit das sony mal was unternimmt ...... !
gruß johannes
 
Feste Ip-Adressen und falls das 485 über Bluetooth verfügt dieses deaktivieren. Wlan-Funk und Bluetooth-Funk stören sich gegenseitig.
 
das fs485b hat kein bluetooth ..... !
 
Wenn du mit dem Programm Netstumbler nach Wlan-Netzwerken in deiner Umgebung scanst, hast du dann nur dein eigenes oder eventuell ein anderes Netzwerk das auf dem selben Kanal oder einem direkten Nachbarkanal funkt?
 
...die anderen wlan - netzwerke kann ich ja auch so sehen .... ohne dieses programm ... ?!?
das problem habe ich natürlich auch außerhalb meine wohnung gestestet .... hier in berlin gibt es überalls wlan netzte - aber das problem war immer das selbe ... mal gehts - mal nicht ....
ich habe auch schon die kanäle gewechselt ...
 
Glaube nicht, dass Sony was bei Einzelfällen grossartig unternehmen wird.
Ich nutze das WLAN bei meinem nun fast einen Jahr alten Vaio täglich und meist über Stunde, bislang hatte ich dein Problem noch nicht. Sicher kommt es mal vor, dass WLAN nicht funktionierte - dann WLAN deaktiviert / aktiviert oder Notebook neu gebootet und schon funktionierte es wieder.

Weisst du die IP Adresse deines Routers?
Dann gebe mal in MS DOS Eingabeaufforderung (zu finden unter Zubehör) und gebe ein ping xxx.xxx.xxx.xxx. Anstelle der xxx gibst du die IP Adresse ein.

Schreib mal, was passiert.

Thorsten
 
also ich bin wirklich kein profi ....aber ich habe das problem nun schon seit wochen und da habe ich diese sachen mit ping und ip-adresse schon längst gechecked ...
 
Mein Post war ja auch an phoenix2580 gerichtet - er wusste nicht, wie das funktionieren soll...

Du könntest dir aber mal den aktuellsten Intel WLAN Treiber laden und installieren - eventuell bringt das was, falls du es nicht schon gemacht hast.

Thorsten
 
habe ich schon gemacht .... bringt nichts ....
warum auch ? mir dem alten hat es bei anderen ja auch geklappt .... !
 
leonus schrieb:
habe ich schon gemacht .... bringt nichts ....
warum auch ? mir dem alten hat es bei anderen ja auch geklappt .... !

Ich hatte dadurch Vorteile, mit dem alten Treiber gab es hin und wieder kurzzeitige Verbindungsabbrüche. Während dem Surfen noch egal bzw. merkt es nicht jeder, aber beim Synchronisieren mit meinem anderen Rechner war dies nervig.

Thorsten
 
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich den Bildschirm schließe, das sich die Wlan Verbindung trennt. Dieses tritt aber bei Netzwerkkabelverbindung nicht auf.
Wie kann man das Problem beheben?
Ebenfalls ein FS485B
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

RV511 - Sporadische WLAN-Abbrüche

Vaio (diverse) VPCM12M1E - Sony HL erzählt Müll

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Zurück
Oben