Sony Vaio FS515B oder Fujitsu Siemens Amilo Pro 2065

S

senza-te

Forum Newbie
Hi, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daruf gestoßen bin ich nur weil ich mich absolut nicht zwischen zwei Notebooks entscheiden kann.
Dies wären die beiden kandidaten:


Sony VAIO FS515B
Intel® Centrino® Mobiltechnologie
- Intel® Pentium® M Prozessor 740 (2 MB Cache, 1.73 GHz,
533 MHz FSB)
- Intel® 915GM Chipsatz
- Intel® Pro/Wireless 2200BG
15,4“ WXGA (1280x800) X-black LCD
1 GB DDR2-SDRAM PC2-4200 (2/2 belegt, max. 2 GB)
80 GB Festplatte (Ultra-ATA)
Intel® 915GM mit bis zu 128 MB shared RAM
SuperMulti Double Layer DVD+/-RW Laufwerk
Wireless LAN 802.11b/g
56k Modem, 10/100 MBit Ethernet
Memory Stick Laufwerk (PRO, PRO Duo)
Integrierte Stereo-Lautsprecher, Intel® High Definition Audio
Support, 3D Audio
Schnittstellen: 2x USB2.0, i.LINK, VGA, Kopfhörer, Mikrofon
Abmessungen (BxHxT): 36,4 x 2,54-3,59 x 26,45 cm
Gewicht (ohne Zubehör): 2,7 kg


oder


Fujitsu Siemens AMILO PRO V2065
Prozessor und Chipsatz
• Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit
Intel® Pentium® M Prozessor 750
(1.86 GHz Prozessor, 533 MHz FSB, 2 MB 2L Cache)
• Intel 915PM Chipsatz
Betriebssystem und Software
• Microsoft® Windows® XP Professional
• Adobe Acrobat Reader, Nero Burning ROM,
Norton Internet Security™ 2005
• ohne Microsoft Office, Officepakete sind optional erhältlich.
LCD
• 15,4“ TFT WXGA Display (1280 x 800 Auflösung)
Speicher und Laufwerke
• 2 x 512 MB DDR2-533 SDRAM Hauptspeicher (2 DIMM Slots)
• 80 GB S-ATA 150 Festplatte
• DVD+/-RW Dual Layer Laufwerk (speichert bis 8,5GB auf
DVD+R Dual Layer Medien)
Weitere Ausstattung
• PC Card Slot für 1x Typ I/II PC Card, 3 in 1 Card Reader
(SD/MS/MMC), 4 x USB 2.0, IEEE 1394, 1 x S-Video Out
1x S/PDIF, 1 x VGA, 1 x Modem, 1 x LAN
• Intel® PRO/Wireless 2200BG LAN (802.11b/g Standard)
• ATI MOBILITY RADEON x300 Grafikkontroller mit 128 MB
Videospeicher - 64MB dedizierter Speicher, 64MBHyperMemory™
• Li-Ionen Akku, 6 Zellen, 4400mAh
Abmessungen, Gewicht, Garantie
• Maße (H x B x T): 24-37,5 x 359 x 273 mm
• Gewicht: ca. 2,9 kg

Was meint Ihr dazu???
 
Da brauche ich nicht lange zu überlegen ... mein Tipp ist ganz klar das Sony. Schon alleine wegen des Displays.
 
Homeuser oder Poweruser ?

Wenn letzteres, dann kann ich auf keinen Fall ein FJS empfehlen, nach einem halben Jahr bis Jahr im Dauereinsatz wirst du dich sonst wundern, was alles kaputt geht.

grüsse
 
Also ich brauch es überwiegend fürs Internet und zum Arbeiten. Gelegentlich auch mal ein Spiel wäre auch ok aber ich bin bei weitem kein Gamer.

Das Sony würde mir vom Design besser gefallen aber nur die integrierte Grafiklösung mit dem shared Memory stört mich an dem Ding. Bremst sowas arg das Notebook aus?

Wie ist es allgemein mit der Verarbeitung beider Hersteller???
 
die Grafiklösung bremst das System nur beim Spielen aus. Ansonsten merkst das nicht.
Verarbeitung bei Sony ist top, Komponenten sind auch nicht schlecht, aber den Support brauchst besser nicht.
zu FUSI kann ich nix positives sagen weil ich mit dere Modellen keine positive Erfahrung gemacht hab. Das LifeBook von meinem Dad gefällt mir schon, allerdings gibts angeblich Problem wenn mans oft mitzaaht (herumträgt)
 
ThomasN schrieb:
die Grafiklösung bremst das System nur beim Spielen aus. Ansonsten merkst das nicht.
Verarbeitung bei Sony ist top, Komponenten sind auch nicht schlecht, aber den Support brauchst besser nicht.
zu FUSI kann ich nix positives sagen weil ich mit dere Modellen keine positive Erfahrung gemacht hab. Das LifeBook von meinem Dad gefällt mir schon, allerdings gibts angeblich Problem wenn mans oft mitzaaht (herumträgt)

Allerdings sind die Lifebooks nicht zu vergleichen mit den "billigeren" Amilos. Sind doch die Lifebooks (Businessklasse) die Oberklassenotebooks bei Fujitsu und die Amilos eher die "Privatanwender". Das sieht man auch bei der Verarbeitung, wobei die bei den Amilos nicht schlecht ist.

Vorsicht:

Das FS515B hat soweit ich weiß nicht die Dual-Lamp Technik, sondern nur eine Lampe! Deswegen auch der günstigere Preis.

Unter diesem Gesichtspunkt ist das Display des Amilos kaum schlechter, bzw. die Displays sind nach Sony oft bei den Amilos mitunter am besten (hängt natürlich von Modell zu Modell ab).

Die FS400er Serie mit dem Symbol (Duallamp roter Streifen, schwarzer Streifen) hat Duallamp, die FS500er Serie hat derzeit nur die Modelle mit zwei schwarzen Streifen, also nicht die guten Displays wie oben geschrieben.
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Zurück
Oben