Vaio FW Sony Vaio FW21E für Virtualisierung nutzen

S

selko

Forum Benutzer
hi,

möchte mein Sony für Win7 bzw. xp viritualliesierung nutzen, der Prozessor unterstütz dies, leider nicht das Notebook, gibt es da ne möglichkeit es dazu fähig zu machen?
 
Antwort von ClubVAIO Moderator benste

Wie im englischen Forum bereits gepostet, da ziemlich alle Notebookhersteller sehr speziell Konfigurierte Notebooks verkaufen, gibt es keinen Zugang zu deinen so geannten erweiterten Funktionen.
Vaio wird aber als einer der wenigen Hersteller spätestens zur Veröffentlichung von Windows 7 nicht nur für neue Notebooks die Option aktivieren, sondern auch per Update die älteren Vaios auf dem Bereich fit machen.

Bitte gedulde dich also einfach bis zur Veröffentlichung von Windows 7
 
Das ist doch mal ne klare Antwort, vielen dank, ich kann mich kaum noch gedulden, Win7 läuft so gut (auf Holz Klopf) das ich es gerne benutze.
 
Du kannst "Virtualisierung" übrigens auch rein softwaremäßig betreiben. Dann verzichtest Du lediglich auf Intel VT, aber das lässt sich vielleicht für die Übergangszeit verschmerzen, bis es ein (Bios)Update gibt, das das gestattet.
 
Welche software würde sich da z.B bieten?

MFG
 
Hi, danke, ja muss mich an die sache ranfuchsen, klappt schon:)
 
Hi, danke, ja muss mich an die sache ranfuchsen, klappt schon:)

jau, mach nur - is ne goile Sache.

wir hatten im Büro 30 Maschinen (verschiedene Projekte, Kunden, Versionen) für unsere Entwicklung angesammelt (und ungefähr dasselbe nochmal für Test & Live). Dies ist mit virtuellen Maschinen radikal schlanker geworden...
 
Es funktioniert auf einigen, aber nicht auf aktuellen (ein FE41Z ist kein aktuelles Modell) Sony Laptops mit InsydeH2O/UEFI BIOS.
This method only applies to VAIOs with a Phoenix BIOS and CPUs that support VT-x, not the newer Montevina-based VAIO FW, Z, SR, BZ, TT, AW, CS or other models with the AMI Aptio/InsydeH2O UEFI framework.
Ein Sony FW gehört zu den Geräten mit InsydeH2O/UEFI BIOS.
 
Hi und danke.

Was ist eigentlich wenn dieser patch nicht funktionieren sollte?
Muss ich das evtl. rückgängig machen? Oder kann dan nichts schief laufen?
 
Geht auch einfacher:

Downloads - Levicki's Tech Spot - levicki.net

VTPATCH.RAR

Einen USB-Stick bootfähig machen und los geht's...

Hat bei mir (FW31ZJ) wunderbar funktioniert.:D

Wie hast Du es geschafft den USB-Stick bootfähig zu machen? Mein Versuch scheiterte kläglich beim AW11M/H, d.h. ich hatte eine DOS-Bootdiskette auf den Stick übertragen, die Bootreihenfolge (von externem device booten) im BIOS geändert ... ließ sich nicht booten.
Wäre sehr nett, wenn Du, oder jemand anderes mir helfen könnte. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: hab's nun auch hinbekommen :). Habt ihr gut gemacht, mich selbst drauf kommen zu lassen, so hab ich den Lerneffekt und das gute Gefühl etwas von selbst geschafft zu haben! ;-)
 
Kann mir jemand erklären wie ich einen USB Stick Bootfähig machen soll?
 
Kann mir jemand erklären wie ich einen USB Stick Bootfähig machen soll?

Tröste Dich, mir hat es auch niemand erklärt ... kann es Dir aber zeigen, wenn Du möchtest ... bräuchtest aber ein Progrämmchen, das ich Dir schicken könnte ...

Gruß vom Frosch
 
Das wäre klasse, weil ich echt nicht weiterkomme, hab eine USB Stick Sandisk Cruser, hätte gedacht das der schon von sich aus Bootet aber geht nicht, ich weis auch garnicht was ich im Bios ändern soll, damit es bootet:confused:
 
Das wäre klasse, weil ich echt nicht weiterkomme, hab eine USB Stick Sandisk Cruser, hätte gedacht das der schon von sich aus Bootet aber geht nicht, ich weis auch garnicht was ich im Bios ändern soll, damit es bootet:confused:

Du müsstest die Bootreiehenfolge im BIOS ändern ... z. B. hieß das bei mir "externes Device". Bei neueren Serien müsstest Du das einstellen können! Was hast Du für ein VAIO? Nun, und ich habe eine Zeitlang gebraucht um meinen USB-Stick bootfähig zu bekommen. Hatte erst ein Programm, welches von Bootdiskette die Daten auf den Stick übertragen hat ... danach ließ sich aber trotzdem nicht booten davon.
So könnte ich Dir ein Programm schicken, mit dem es garantiert klappt - zumindest hat es bei mir geklappt. Eine MS-DOS Bootdiskette und natürlich einen Rechner mit Floppy-LW brauchst natürlich auch! ;-)
Kannst mir Deine mailaddy als PN schicken, dann könnte ich Dir das Progrämmchen schicken ... Gruß vom Frosch

edit: sehe grad, dass Du das FW21 hast ... ist ganz ähnlich wie meines im BIOS, hab ein AW11. Den VT-Patch brauchst dann auch, hat bei mir supy geklappt! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben