Vaio FW sony vaio FW21Z

C

crono52000

Forum Benutzer
Hallo zusammen, habe mich schon durch das internet gekämpft um endlich auf so ein forum stossen zu können wie es hier ist^^^. Ich habe mir vor kurzen das sony vaio fw21z gekauft. auf den ersten blick dachte ich WOW. Nun fühle ich mich mehr so sicher ob sich es gelohnt hatt, es zu kaufen. sicher gibt blu-ray, full-hd, 4gb ram, 2.53 prozessor ect. jedoch habe ich probleme bei games. ich wusste nicht dass es sich um ein"shared-memory" gerät handelt. Deshalb meine fragen dazu.
1.4gb ram können ja unter vista/xp (falls nicht 64bit) nicht komplett angezeiget, genutzt werden. Im taskmanager steht dass 2.5gb "vorhanden" wären. Kann man nun daraus schliessen dass bei der grafikkarte nun etwa 1.5 "vorhanden" sind? Und wie soll ich (siehe bitte bild) diese angaben verstehen, kann ich was dagegen machen, also selber zuweisen von speicher und warum habe ich keine "systemvideospeicher"? ist dass irgend ein nachteil??
Link zu genauen angaben vom laptop:VAIO : VGN-FW21Z : Deutschland

hoffentlich kan mich jemand aufklären^^,
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97 KB · Aufrufe: 138
steht doch alles da: exklusiver speicher für grafikkarte: 512
1 GB kann vom hauptram des NB abgezwackt werden (das steht dann dem NB nicht mehr für sonstige sachen zur verfügung) - bleiben also 1,5 GB ram für vista und 1,5 Gb für gra-ka, im extremsten falle jetzt


edit: mach mal einen richtigen grafikkartentreiber rauf: NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com such da mal. man lädt einen treiber herunter und eine inf-datei. die inf-datei kopiert man in den heruntergeladenen grafikkartentreiber(-ordner) und ersetzt die alte inf-datei. und nun den gemoddeten treiber installieren - voila!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstaml für deine hilfe
kann/soll ich selber was daran ändern dass weniger speicher von der graka abgezwackt wird oder kann nur die graka abzwacken?? damit wenn ich z.B games spielen möchte es vielleicht flüssiger laufen könnte wenn nicht hin und her abgezwackt wird, oder nicht?? weiss schon dass man für games ja auf einen pc setzten muss, jedoch habe mehr von der graka erwartet.

bezüglich treiber, kann ich auch ati treiber mit dieser "inf." methode modden??
 
ah okkk, werd es dann mal versuchen die treiber zu modden
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

Vaio P Sony Vaio PCG-915M Flachbandkabel

Vaio FW Sony Vaio FW21Z

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Zurück
Oben