Sony Vaio FZ-31Z

A

Al86

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, jedoch bin ich auf der Suche nach Testberichten immer mal wieder auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich suche derzeit ein Notebook und habe mich praktisch für das Sony Vaio FZ-31Z entschieden. Nachdem ich mit mehreren Personen gesprochen habe, geht die Liste von zu laut, über schlechte Displaydarstellung, über zu langsame Systemgeschwindigkeit (Laufwerk)....

Nun meine Frage an euch...ich bin ein "Laie" in Sachen Nutzung meines PC. Außer Internet surfen, Musik downloaden über Itunes, Brennen, MS Office u. ggf. Spiele ala Fifa kommen bei mir nicht in Frage.

Daher meine Frage an euch...ich nutze derzeit zu hause eine Pentium 4 mit 3,2 Ghz...mein Wunsch ist es, ein kompaktes, stylisches Notebook zu finden, das top ausgestattet ist und auch in 1-2 Jahren noch auf einem relativ aktuellen Stand ist. Bin ich hierbei richtig mit meinem FZ-31Z?

Besten Dank euch schonmal im Voraus!:)
 
die fz serie ist seit jeher mit dem lüfter problem geplagt. sony hat zwar versprochen für den 31er ein update rauszubringen der den lüfter optimiert, bis jetzt ist aber noch nichts erschienen. wenn du öfters portabel sein willst ( nicht schwer tragen willst - lange akkulaufzeit), und auf bluray keinen wert legst (bzw. kein hdmi brauchst) dann würde ich dir persönlich den sz 71 (bzw. ein älteres, (nicht) gebrauchtes gerät wie den 61 - schau bei geizhals) ans herz legen...

da du ja größtenteils nur office machst und fifa spielst würde die graka des sz ausreichen.

sz

leicht (carbon gehäuse)
lange akku laufzeit (dank 2 graka / große zum spielen und kleine zum arbeiten)
4 mm dünnes led display (nicht LCD sonder LED)
habe selbst den sz2 und kann nur gutes berichten. der lüfter ist selbst wenn das nb unter last läuft flüsterleise

fz

noch immer leicht (jedoch schwerer als das sz -> fast 3 gegen nicht mal 2 kg)