Vaio FZ Sony Vaio FZ18M Soundproblem

C

Che

Forum Benutzer
Hi
Ich habe mein Notebook von Vista auf XP mit den von Sony bereitgestellten Treibern umgestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem (die meisten wissen schon was jetzt kommt:) ) Und zwar bleiben die Lautsprecher aktiviert wenn man Kopfhörer anschließt.
Bevor ihr mir wieder mit Forensuche und ähnlichem kommt will ich euch sagen das ich diesen Thread kenne http://www.notebookforum.at/t17074-sony-vaio-fz11z-soundproblem-der-besonderen-art.html

Ich habe alles so gemacht wie dort beschrieben jedoch bleibt der Fehler bestehen.
Mach ich etwas falsch oder was ist da los?
Bitte helft mir mal ^^
 
Che schrieb:
Hi
Ich habe mein Notebook von Vista auf XP mit den von Sony bereitgestellten Treibern umgestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem (die meisten wissen schon was jetzt kommt:) ) Und zwar bleiben die Lautsprecher aktiviert wenn man Kopfhörer anschließt.
Bevor ihr mir wieder mit Forensuche und ähnlichem kommt will ich euch sagen das ich diesen Thread kenne http://www.notebookforum.at/t17074-sony-vaio-fz11z-soundproblem-der-besonderen-art.html

Ich habe alles so gemacht wie dort beschrieben jedoch bleibt der Fehler bestehen.
Mach ich etwas falsch oder was ist da los?
Bitte helft mir mal ^^

darf man dann fragen warum du hier einen neuen thread eröffnest? die frage kannst du genauso gut in dem selben thread stellen... :rolleyes:

however: hast du dir den verlinkten thread dort angeschaut? ( !HIER KLICKEN! ) dort ist alles wunderbar beschrieben... :

------------------------------------------------------------------------------------
Finally *****ed the problem of the built in speakers not turning off when plugging in headphones. Heres how I did it.

1. First installed the original Vista drivers using the update drivers wizard in device manager. Now this doesn't work as it cannot start the driver (code 10 in the error log).
2. I then checked the registry key for the driver which is:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Check your registry and you should have the same key. I then navigated to 0015\Settings\pin, within this key, and exported it to pin.reg.

3. Installed a version of the Sigmatel driver I knew worked although headphone issue. Ver 5.10.5067. This was obtained from the FZ19VN XP downgrade.

4. Imported the Pin.reg and rebooted laptop.

This sounds simple but is a result of a lot of time and research, If you don't want to do the above just install the 5.10.5067 drivers and import the pin.reg file listed below.

--------------------------------------------------------------

pin.reg download
 
Zuletzt bearbeitet:
na also das problem ist bei ebenfalls noch vorhanden!! trotz der vorgehensweise in dem thread!!!!!!!!!!!
mal was anderes, ich war gestern abend am zocken, und naja mein lapi ging einfach aus, es roch weder verkohkelt noch war er sonderlich heiß, meine externe festplatte die an der selben steckdose war ging ebenfalls aus nur die geht wieder und mein lapi nicht, kein mucks macht der mehr weder mit akku noch mitm netzteil!!!! nun ja da meine ganzen wichtigen daten drauf sind habe ich keine lust das ding einzuschicken!!!!
 
@thexm

ja ich glaub ich hab grad meinen fehler erkannt. hab nämlich den treiber 5.10.5067 net. aber jetzt gbts n neues problem...ich kann den nirgends downloaden weil die entsprechende seite nicht existiert....hab also eine ältere version geladen. Ob das damit funktioniert? ich versuchs mal
 
Zimbo82 schrieb:
na also das problem ist bei ebenfalls noch vorhanden!! trotz der vorgehensweise in dem thread!!!!!!!!!!!
mal was anderes, ich war gestern abend am zocken, und naja mein lapi ging einfach aus, es roch weder verkohkelt noch war er sonderlich heiß, meine externe festplatte die an der selben steckdose war ging ebenfalls aus nur die geht wieder und mein lapi nicht, kein mucks macht der mehr weder mit akku noch mitm netzteil!!!! nun ja da meine ganzen wichtigen daten drauf sind habe ich keine lust das ding einzuschicken!!!!


Hatte ich bei meinem vor zwei wochen auch.
Motherboard defekt.

Eingeschickt und 3Tage später wieder bei mir.
Perfekt
 
ok also ich bins mal wieder ^^
also ich habe jetzt die richtige treiberversion installiert aber es funktioniert trotzdem nicht!!
 
merkwürdig... sorry ich kann dir auch nichtmehr weiterhelfen... würde nur noch sony support helfen... aber weiß nicht ob die bei so sachen wie vista auf xp umstieg helfen... :confused:
 
Hi
Ich habe mein Notebook von Vista auf XP mit den von Sony bereitgestellten Treibern umgestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem (die meisten wissen schon was jetzt kommt:) ) Und zwar bleiben die Lautsprecher aktiviert wenn man Kopfhörer anschließt.
Bevor ihr mir wieder mit Forensuche und ähnlichem kommt will ich euch sagen das ich diesen Thread kenne Sony Vaio FZ11Z Soundproblem der besonderen Art - Notebookforum

Ich habe alles so gemacht wie dort beschrieben jedoch bleibt der Fehler bestehen.
Mach ich etwas falsch oder was ist da los?
Bitte helft mir mal ^^

Also hier gibts ein Forum ich finde es nur nicht, wo man dein Notebook AUf xp runter Updaten kann. da sind von Sony die XP treiber rauf die damit gehen. es gibt nur kein Grafiktreiber von denen warum keine Ahnung
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio FZ11Z Soundproblem der besonderen Art

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben