Vaio FZ Sony Vaio HDD vor dem Verkauf löschen? Wie?

B

Break16

Forum Benutzer
hallo

habe ein backup der HDD image von meinem alten sony vaio notebook. ich will das gerät jetzt privat verkaufen und natürlich das notebook mit einem tool so löschen damit meine daten nicht wiederhergestellt werden können. kann mir jetzt jemand sagen wie ich vorgehen soll?

das programm selbst habe ich aber nicht das ich was verkakke am system und der käufer dann ein schrott vaio bekommt?

kann mir jemand sagen wie ich bitte vorgehen soll?

mfg
 
ich würde ein Tool auf CD brennen, davon dann booten und die Platte komplett "wipen" (oder wie mans nennen will). Danach würde ich mit den Recover Medien von Sony (die Du hoffentlich hast ?!) das Gerät komplett in den Auslieferungszustand versetzen.
 
eben

die bekommt man dann übers Vaio Recover Tool wieder zurück - Voraussetzung: Man hat einen Satz funktionierender Medien

(Edit: und das Tool verhält sich genauso wie das von meinem FE31, wir wissen ja nicht, um welches Vaio es sich handelt; ich würd evtl. vor dem "nuken" einmal vorher versuchen, ob die Medien funktionieren und die gewünschte Funktion erlauben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Acronis Disc Director kann man eine Boot CD erstellen, mit der man alles außer die Recovery Partition löschen kann (auch mehrmals mit Zufallszahlen überschreiben), das Notebook bootet dann beim nächsten Start von der Recovery Partition und stellt Windows automatisch wieder her. Diesen Schritt kann man dem Käufer überlassen, damit dieser den passenden Benutzernamen etc eingeben kann.
 
O&O Safe Erase würde ich empfehlen stell dich bei 160BG auf etwa 36 Stunden ein und die Platte ist sauber
 

Ähnliche Themen

HP Envy 17-ch0478ng

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Zurück
Oben