Vaio AR Sony Vaio...Hilfe mein Schläppi funzt nicht mehr...

F

Fax-O-Manni

Forum Benutzer
Habe ein riesen prob. Mein Sony Vaio funzt nicht mehr. Beim Anschalten fragt er noch die Hardware ab,dann kommt das Sony Startbild und ab da gibt es ein piepen im Intervall aber es ist kein BIOS-Code. "Es macht nur Piep,Piep,Piep,Piep und das die ganze Zeit.
I dont know what it is!
Kann mir da irgendjemand einen tip geben? Bin echt ratlos... :confused:

Danke schon mal im vorraus

Sony Vaio PCG-8V1M bzw. VGN-AR11M
 
Habe ein riesen prob. Mein Sony Vaio funzt nicht mehr. Beim Anschalten fragt er noch die Hardware ab,dann kommt das Sony Startbild und ab da gibt es ein piepen im Intervall aber es ist kein BIOS-Code. "Es macht nur Piep,Piep,Piep,Piep und das die ganze Zeit.
I dont know what it is!
Kann mir da irgendjemand einen tip geben? Bin echt ratlos... :confused:

Danke schon mal im vorraus

Sony Vaio PCG-8V1M bzw. VGN-AR11M

Hallo,
versuch doch mal folgendes: Komplettes Stromlosmachen des Gerätes ... heißt: Netzteil ab und Akku raus. Dann den Powerknopf für einige Sekunden gedrückt halten. Dann wieder Akku rein, bzw. Netzteil anstöpseln und Startversuch.
Gib bitte mal Response, ob's geklappt hat.

Viele Grüße vom Frosch
 
Hallo,
versuch doch mal folgendes: Komplettes Stromlosmachen des Gerätes ... heißt: Netzteil ab und Akku raus. Dann den Powerknopf für einige Sekunden gedrückt halten. Dann wieder Akku rein, bzw. Netzteil anstöpseln und Startversuch.
Gib bitte mal Response, ob's geklappt hat.

Viele Grüße vom Frosch

Erstmal danke für die schnellen Antworten. So wie das aussieht klappt das mit dem Stromlos machen nicht. Piept immer noch fröhlich vor sich hin...
Werd noch ganz Bregenklöterich....(verzweifelung macht sich breit)
Noch jemand einen tip?:confused::(
 
Wie piept es denn? piept es wirklich 4x oder doch nur 3x.
Hört es sich beispielsweise an wie 4x kurz oder wie 2x kurz, 1x lang und 1x kurz.

Wäre hilfreich diese Information zu bekommen. Hast du mal den Arbeitsspeicher raus und wieder reingedrückt?

Gruß
 
Dann ist wahrscheinlich eins der kleinen Steuerungsboards betroffen.
 
Wie piept es denn? piept es wirklich 4x oder doch nur 3x.
Hört es sich beispielsweise an wie 4x kurz oder wie 2x kurz, 1x lang und 1x kurz.

Wäre hilfreich diese Information zu bekommen. Hast du mal den Arbeitsspeicher raus und wieder reingedrückt?

Gruß


Nein...wie schon geschrieben, es ist kein BIOS-Code. Es Piept im intervall,also kein dauerton, ohne lücke,langes piepen oder sonstiges. Immer nur Piep,piep,piep,piep,piep...usw.
:(
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten. So wie das aussieht klappt das mit dem Stromlos machen nicht. Piept immer noch fröhlich vor sich hin...
Werd noch ganz Bregenklöterich....(verzweifelung macht sich breit)
Noch jemand einen tip?:confused::(

Schade das es nicht geholfen hat ... so sieht's tatsächlich nach einem Mainboarddefekt aus, denn reparieren geht da wohl ned, es sei denn Closertogod hätte da noch eine Idee, weil er in einem kompetenten SonyCenter arbeitet ...
 
Nein du hast rechts oben und links zwei Zusatzboards die nicht Mainboard sind. Schalt die Kiste mal ein und klemm die dann ab wenn es dann läuft ist Eins der beiden Boards kaputt und die sind nicht so teuer das du das Gerät verschrotten musst.

Wenn es dann immernoch ist könnte es schlimmer sein.
 
Schade das es nicht geholfen hat ... so sieht's tatsächlich nach einem Mainboarddefekt aus, denn reparieren geht da wohl ned, es sei denn Closertogod hätte da noch eine Idee, weil er in einem kompetenten SonyCenter arbeitet ...

Also sollte ich mich mit Closertogod gut stellen was? ;)
ICh bin hier auch schon am verzweifeln. Ist ja nicht so das ich keine Ahnung hätte. Aber das ist mir ein wenig zuviel Materie...soweit bin ich noch nicht. :eek:
Werd ich mal all meine Hoffnung in die Ideen von Closertogod stecken.

Hab auch schon mal nach einen Mainboard geschaut....die wollen für solch ein teil noch 399 okken haben, uff! Und gebraucht ist nix zu finden. :(
 
Nein du hast rechts oben und links zwei Zusatzboards die nicht Mainboard sind. Schalt die Kiste mal ein und klemm die dann ab wenn es dann läuft ist Eins der beiden Boards kaputt und die sind nicht so teuer das du das Gerät verschrotten musst.

Wenn es dann immernoch ist könnte es schlimmer sein.

Hmmm...meinst du über der tastatur oder auf der rückseite?
Also auf jeden Fall aufschrauben. Das dauert noch ein wenig. Muß gleich wieder los. Komme wohl erst zum Wochenende dazu. Gibt es evtl. eine anleitung dafür?
Nicht das ich noch mehr verschrotte... ;)
Aber danke für die Prompten antworten an alle...scheine ja gut aufgehoben zu sein... :D
 
Die Flachbandkabel sind unter dem Keyboard und das hattest ja schon draussen.
 
ok...die hab ich gesehen. Denke das bekomme ich schon hin. :eek:

Hättest du noch eine Idee wo ich sonst ein gebrauchtes board oder ersatzteile dafür herbekomme?
 
hi mani,

sachau mal in der bucht nach, da ist mir neulich ein angebot aufgefallen 219€, reparatur mainboard, speziell ar serie.

suche -- vgn-ar

mfg guidi
 
Jetzt probier erstmal bevor ein Board kaufst.
 

Ähnliche Themen

Vaio A Sony Vaio Kaputt!?

Vaio FE Vaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch

Sony Vaio PCG-GRZ515G Bios einstellungen

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben