Vaio A Sony Vaio Kaputt!?

F

Frederic

Forum Newbie
Hallo ihr lieben...
Ich weiß einfach mir meinem Notebook nicht mehr weiter.
Das die Dinger auch nicht wasserdicht gemacht werden können...tztz! :)

Hab also mein Vaio PCG-8V1M (VGN-AR11M) Hat Flüssigkeit abbekommen. Nun Wollte ich Ihn trocknen und hab Ihn aufgemacht und auseinander gebaut. Soweit alles gut. Beim ersten testlauf gab es nur ein piepen intervall, kein beepcode, also immer nur piep,piep,piep,piep, usw. und auf den bildschirm gab es zwei streifen. Kann mir da jemand helfen?
Lohnt es sich noch zu reparieren? Wenn ja, how much? hat sogar evtl. jemand ersatzteile????

laßt mich bitte nicht hängen...ich liebe diesen schläppi :cool:

Danke schon mal im vorraus
 
Hi,

Flüssigkeiten im Notebook ist der Tot für dieses.

Die Streifen sind auch kein guten Anzeichen.

Aber nichts des so Trotz, versuch mal alle Komponenten wie : HDD,RAM woanders zu testen um sicher zu gehen, dass es das Mainboard ist. Könnten dann Graka, Bridge o.a. Boardkoponenten sein.


mfg
 
Hmmmm, also das hört sich nicht gut an. Also den einen Fehler hab ich schon lokalisieren können. Das Piepen kommt von der powerkonopf platine. Löse ich die platine von dem board hört das piepen auf und der rechner startet. Nur die streifen, zwei an der zahl, die machen mir noch sorgen...alles andere funzt....*grübel*

Noch eine Idee????
 
Hi,

sind relative gute News. Haste n Photo von den Streifen da?

Benchmarke mal die Hauptkomonenten wie Graka, Ram, Hdd....


mfg ["Tat´s des Reimes wegen" :) ]
 
Leider kein foto. Ziehen sich aber von unten nach oben. Breite ca 1 pixel, und davon zwei nebeneinander. Wobei der zwischenraum der beiden streifen ca. 5 cm betragen. Die streifen leuchten bei schwarzen hintergund leicht rosa. Kannste damit was anfangen?
 
Hi,


relative :)

Haste mal einen ext. Monitor rangehangen?
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Sony Vaio...Hilfe mein Schläppi funzt nicht mehr...

Vaio PCG 9G3M Displayhalterung kaputt???

Zurück
Oben