Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

S

ShimaTsuno

Hallo miteinander!
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe nun Sony Vaio in's Auge gefasst. Leider bin ich als Laie ein wenig überfordert abzuschätzen, was ich tatsächlich benötige.

Dann will ich mal die Fragen abarbeiten:

Wie hoch ist dein Budget?
800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Spiegelnd.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung - bin kein Gamer, Bildbearbeitung mit PS oder Lightroom

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3h?! - in dieser Hinsicht bin ich wie gesagt Laie...mein jetziges Notebook (ASUS) hat von Beginn an schnell schlapp gemacht...läuft nur noch am Netzstecker

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, HDMI, WLAN, Bleutooth

Beim gestrigen Fachgeschäft-Besuch vielen mir 2 Geräte in's Auge, die sich im Wesentlichen wohl nur im Prozessor und der Grafikkarte unterscheiden.
Angebot 1 (799€)

Intel® Core™ i7-3612QM Prozessor (2,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,10 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache), 6 GB DDR3-RAM, AMD Radeon™ HD 7650M, 750 GB, DVD SuperMulti-Laufwerk, Windows 7 64-Bit

Angebot 2 (630€)

Intel® Core™ i5-2450M Prozessor (2,5 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,1 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache), 4 GB DDR3-RAM, Intel® HD Graphics 3000, 750GB, DVD SuperMulti-Laufwerk, Windows 7 64-Bit

Angebot 3 (so irgendwie dazwischen) (725€)