Sony Vaio Kaufberatung

G

Godlike

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir ein Sony Vaio zu kaufen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches ich genau kaufe..

Fakt ist, dass es eins der neu vorgestellten wird. Und nicht dass Z da mir das zu teuer ist.

Ich hätte jetzt folgendes gedacht:

VAIO : VGN-SR19XN : Deutschland

Oder meint ihr, dass ein 16,4" bzw. 15,4" (BZ) besser ist. ?

Ich benötige das Laptop lediglich zum Internet surfen und für Office halt und portabel sollte es auch sein, deshalb ist das 16,4" für mich recht fraglich, weil 17" war mir eindeutig viel zu groß und wuchtig.

Gruß

EDIT: Bei dem SR weiß ich auch noch nicht ganz sicher welches ich nehmen soll, ob ich jetzt das mit der internen Grafikkarte nehmen soll oder das mit dedizierter ATI ?!
 
warum stellst du die frage nicht im "Fragen vor dem Notebook Kauf"-bereich?
na ja, wenns dir um mobilität geht, dann fährst du mit dem kleineren sr-model eindeutig besser, denn beide haben den gleichen akku, das kleinere aber eine deutlich weniger akku-intensive graka hat (on-board eben).
mal nen paar akkuzeiten zum vergleich:
fw: 125 min
bz: 195 min
sr: 300 min

anderer seits ist es mit einem 16,4" bei office + internet wesentlich angenehmer zu arbeiten! vllt machst du dir nochmal ein paar gedanken, und überlegst wo du wirklich deine schwerpunkte hast. denn wenn du dann doch noch nen fw in betracht ziehst, aber mobil sein willst, dann weißt du wirklich noch nicht was du willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich bin nun soweit, dass ich mir den SR19XN mit der Intel X4500MHD überlege..

Jedoch hab ich noch folgendes Problem:

Ich hab momentan ein Sony FZ.
Und der Lüfter dieses FZ :D, dazu brauch ich wohl nichts sagen.

Jetzt weiß ich nicht, wenn bei nem 15,4" Gehäuse der Lüfter sich schon so plagt, und es so naja schafft.
Wie wird dass dann bei dem SR19 sein ?
Weil wieder auf so einen Lüfter hab ich echt kein Bock.
Hat vllt. jemand Erfahrungen ?

Danke euch und Gruß
 
Warum sollte der Lüfter vom SR laut sein? Der vom SZ war absolut leise und das war auch ein 13,3 Zoll - nur weil die FZ Serie mal etwas lauter war hat das doch nmal gar nichts zu bedeuten!

@mexa: Wo nimmst du die Akkulaufzeiten her? Die vom FW ist jedenfalls inkorrekt...



lg
 
das ist die vom zu von sony.de. ok die unterscheiden sich innerhalb der serie, alle außer das zu haben 140 min...
vom sr ist das die vom kleinsten (xn) und vom bz ist das die laufzeit vom xn, weil das das einzig verfügbare ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das sind die Min (Minimum also vollastangaben)...

lg
 
sind sie dann denn falsch? sollte ja auch nur nen ungefährer vergleich sein. ich glaube aber auch, dass man froh sein kann falls die von sony getesteten zeiten am ende überhaupt raus kommen! auf die 160 min (von sony als "minimum" angegeben) bin ich bei meinem nie gekommen. trotz anfänglicher guter akku-pflege! mittlerweile komme ich eh nur noch auf 45min :)
 
Streitet euch doch nicht über die Akkulaufzeit ;)

Ja ok denke dann schon dass ich mir das SR19XN hole, da es ja auch unteranderem einen P8400 Prozessor mit weniger Abwärme und auch eine Onboard Grafikkarte hat und das sollte das ganze nicht allzu erhitzen (Grafik) mein ich jetzt ?

Gruß
 
Hmm, also ich bins nochmal.

Ich werd mir nicht einig zwischen SR19XN und SR19VN.

Das SR19VN hat ja eine größere Festplatte mit 7200 U/min und außerdem noch die ATI Grafikkarte.

Jetzt weiß ich nicht ob sich die oben genannten Aspekte auf die Arbeitsweise und dadurch auch auf die Lautstärke des Lüfters auswirken ?

Und den DVI-Anschluss der Dockingstation kann ich ja nicht mit dem SR19XN benutzen ? Oder ist das nur eine Strategie von Sony, dass man sich das teuere Modell kauft ?
 
Ich verschiebe mal ins Kaufberatungsforum...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Kaufberatung Notebook

Vaio S Sony Vaio S13 / S13P Premium Display?

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Zurück
Oben