Sony Vaio Lappi Startschwierigkeiten

M

m0oni

Forum Newbie
Moinsen

Hab nen altes Sony Vaio geschenkt bekommen, mit 266 Mhz und 32MB Ram. Meine Bekannte, meinte, sie hat das zuhause noch genutzt mit Win 98...

Ich hab alles aufgebaut und angeschlossen, mit strom etc... will net starten, er zeigt auch nicht an, das strom dran ist oder dass das akku geladen wird, das netzteil hab ich überprüft die 19,5 Volt kommen auch raus...

Woran könnte das jetzt noch liegen??

THX im Vorraus

mfg

Da M0onI
 
schade dass euch dazu nichts einfällt, wollt das Lappi nämlich auch nicht wegschmeißen, ist eigentlich zu schade, hab dafür nen riesen zubehör auch noch mit zu bekommen!!

würd mich über antworten freuen
 
Vielleicht ist einfach das Powermodul abgeraucht. Kommt bei den Alten häufig vor und hat die Symptome.
Machs mal komplett Stromlos und dann drück den Einschlater mal ein paar Sekunden. (Akku draussen und kein NT dran). Vielleicht kommt es ja dann wieder.
 
m0oni schrieb:
Woran könnte das jetzt noch liegen??

Das kann viele Ursachen haben. Das nächste, was man überprüfen müsste, wäre das Netzteil im Notebook selber.
 
Das nennt sich Powerboard und Das meinte ich.
 
Closertogod schrieb:
Das nennt sich Powerboard und Das meinte ich.

Okay, aber das kann man testen??? da das Lappi sicherlich keine Garantie mehr hat, kann man das sicherlich einfach mal aufschrauben, sollte ja kein Problem werden *hoffe ich* und dann von dem außenliegenden NT Anschluss mal gucken wo das hingeht und einfach mal testen, ich werd das mal ausprobieren und dann melde ich mich nochmal

@Closertogod: Auch deine Idee werd ich mal ausprobieren!!!

Thx vorerst, werd mich dann einfach melden

mfg

Da M0onI
 
MOIN MOIN

Wollt euch nur bescheid geben, sofern das bei jemanden auch mal auftreten sollte, unbedinngt die Bios Batterie prüfen, weil nachdem ich diese entfernt hatte, startete das lappi ohne probs.. warum auch immer...

Nur mal so nebenbei..

mfg

Da M0onI
 
m0oni schrieb:
MOIN MOIN

Wollt euch nur bescheid geben, sofern das bei jemanden auch mal auftreten sollte, unbedinngt die Bios Batterie prüfen, weil nachdem ich diese entfernt hatte, startete das lappi ohne probs.. warum auch immer...

Nur mal so nebenbei..

mfg

Da M0onI
ahja, gut zu wissen - danke für die Rückinfo:
hatte es von den Thinkpads gewusst - aus eigener Erfahrung - dass mit einer "BIOS-Stromlosmachung" das Teil wieder ans Fliegen kommt/kommen kann.
Scheint also auch bei VAIO's zu funktionieren ...:cool:
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio PCG-F801 bzw PCG 9415 kein Bild bzw startet nicht richtig

Sony Vaio Fe41m Webcam und öffnen von avi Datein??

Zurück
Oben