Sony Vaio -> Menüleiste ausblenden

P

PHANTOMIAS

Forum Newbie
Hallo an alle!

Ich habe ein Sony Vaio TZ11. Nun habe ich seit Beginn eine Menüleiste, die immer im Vordergrund liegt und ich nicht ausblenden/deaktivieren kann.
Es handelt sich dabei um eine Leiste mit den Punkten
- WLAN
- Bluetooth
- LAN
- MoDem
und weiteren anscheinend unbelegten Punkten.

Wie kann ich diese Leiste verschwinden lassen? Habe in keiner Anleitung etwas dazu gefunden.

Vielleicht weiß das von Euch jemand?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Das ist vom Wireless Switcher und lässt sich mit einem Haken setzen abschalten. Leider kann ich nicht mehr nachschauen da ich kein Vista da habe.
 
Hallo.

Was muss ich nun tun um das abzuschalten?
Unter msconfig schauen nach "Wireless Switcher"?

Vom Namen her klingt es aber nicht passend? Wireless Switcher, warum erscheint in diesem Menü dann Bluetooth, MoDem, LAN, das ist ja nicht "wireless".

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Tool solltest laufen lassen. Ich hatte das auf meinem TZ auch nur lann ich es dir leider nicht mehr aus dem Stehgreif sagen wie ich es ausgeschaltet habe und nachschauen kann ich gerade nicht da auf meinem Tz ein XP drauf ist und es dort dieses Symptom nicht automatisch macht.

Hmm ich schau am Montag im Geschäft da habe ich ein TZ stehen auf dem wollte ich es gestern testen habe es aber leider gestern abend vergessen.
 
Das wäre klasse wenn Du mal schauen könntest.

Aber wir meinen auch das gleiche? Eine so gräulich hinterlegte Leiste tabellarisch 2 Reihen, 4 Spalten, das man zwar auf dem Bildschirm beliebig verschieben kann, aber immer im Vordergrund bleibt? Und es hat die Icons für Bluetooth, WLAN, LAN und Modem?

Okay, dann darf es also nur ausgeblendet werden. Ich danke Dir jetzt schon mal für deine Mühen.

Gruß -PHANTOMIAS-
 
dies ist ein Windows-, kein Vaio-Problem. Auch wenn zB das Wireless-Symbol von/für Vaio ist, klaro.
 
Switcherleiste ausschalten

Hallo PHANTOMIAS,

ich hab ein TZ noch mit Vista drauf.

Um die Leiste auszuschalten mußt du auf des Doppelpfleil Symbol (Lila) in deiner Sidebar gehen. Mit der rechten Maustaste drauf klicken und Begriff "Gleitfester einblenden" anklicken. Nicht lachen, dann geht es aber weg. Scheint ein Prog-Fehler zu sein. Dann ist es erstmal weg. Kann wieder auftauchen, aber bei Bedarf Prozedur entsprechend wiederholen. Bei mir bleibt es z. Z. weg.:D

LG

Maxe4545
 
Siehste es hat jemand gewusst und ich habe mit dem Wireless Scheisse erzählt. ich hatte es bei Meinem weg bekommen dachte jetzt nur das war mit Wireless.

Dann ist ja jetzt alles gut.

Greetz
 
Hallo.

Das ist also ein Windows-Vista-Problem?

Was meinst du mit Sidebar? Soll das die sein neben der Uhrzeit?
Oder ist das was mit den Gadgets? Muss sagen, dass ich ein Vista-Neuling bin.
Das bedeutet, mein Fenster mit den BT-,WLAN-,LAN-Icons ist ein Gleitfenster, wobei ich mit dem Begriff unter google nicht viel finde. Ist das ein Gadget?

Wie kriege ich die Sidebar denn auf? Ich weiß noch, dass ich die irgendwie deaktiviert habe :) Und wo ist dann das Doppelpfeil-Symbol sein?

Danke schon mal im voraus + Gruß -PHANTOMIAS-
 
Sidebar ausschalten

Hallo PHANTOMIAS,

nein, ich meine die Leiste rechts unten auf deinem Bildschirm. Da wo auch Uhrzeit angezeigt wird oder Batteriestandsanzeige.

Da sollte bei dir ein Doppelpfeilsysmbol in lila sein. Dort mit der rechten Maustaste draufklicken. Dann öffnet sich ein Dropdown Menü. Dort musst du auf "Gleitfenster einblenden" klicken. Klingt verwirrend, ist es auch. Scheint ein Programmierfehler zu sein. Dann sollte die Leister verschwinde. Und je nach Laune von Vista bleibt sie dann auch weg. Bei mir ist sie dannach nochmal aufgetaucht, konnte dann aber mit der gleichen Prozedur wieder für längere Zeit entfernt werden.

Hoffe konnte dir damit helfen.

LG

Maxe4545
 
Hallo.

Ich habe kein lila Doppelpfeilsymbol neben der Uhrzeit.
Welche Punkte gibt es denn noch zur Auswahl bzw. wie nennt sich dieses Icon/welches Programm steckt dahinter? Vielleicht habe ich das irgendwie ausgeblendet...?!

Gruß -PHANTOMIAS-
 
warum erscheint in diesem Menü dann Bluetooth, MoDem, LAN, das ist ja nicht "wireless".
BT ist kabellos...

Wie heißt es so schön? Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Also, warum haltet ihr euch so lang daran auf, das zu erklären? Macht doch einfach Bildschirmfotos (geht sicher noch mit Alt+Druck), fügt die bei Paint ein, speichert sie als jpeg und stellt die online (z.B. bei http://www.imageshack.us/ ). Vaios haben doch eh nur ne 1280x800er Auflösung, da können die Bilder auch nicht zu groß werden. :p
Sinnvollerweise sollte Phantomias anfangen, damit ihr Helfer wisst, was er weg haben möchte/was stört.
 
PHANTOMIAS schrieb:
Vielleicht habe ich das irgendwie ausgeblendet...?!
Um das festzustellen, klickst Du mit rechts auf einen freien Bereich der Taskleiste, wählst "Eigenschaften", dann den Reiter "Infobereich" und dort "Anpassen...".

Alexander
 
MrGroover schrieb:
Macht doch einfach Bildschirmfotos (geht sicher noch mit Alt+Druck), fügt die bei Paint ein, speichert sie als jpeg und stellt die online

Naja, aber es gibt auch Leute die nicht dem ganzen WWW ihr Desktop zeigen wollen :rolleyes:

Aber du siehst das ja vielleicht anders.

Mfg

Maxe4545
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat funktioniert... "Alexxander" hat den Hinweis gegeben.
Aber "Dann sollte die Leister verschwinde. Und je nach Laune von Vista bleibt sie dann auch weg. Bei mir ist sie dannach nochmal aufgetaucht, konnte dann aber mit der gleichen Prozedur wieder für längere Zeit entfernt werden."
-> Sie kommt manchmal noch, wie kann man die denn ganz entfernen? Scheint aber wohl ein Programmierfehler zu sein, oder?!

Danke + Gruß -PHANTOMIAS-
 
Sie kommt manchmal noch, wie kann man die denn ganz entfernen? Scheint aber wohl ein Programmierfehler zu sein, oder?!

Schön das es geklappt hat.

Ich hab noch nirgends eine Methode gefunden die, diese Leiste dauerhaft entfernt. Das Thema wurde schon im Forum (http://www.notebookforum.at/t17360-sony-vaio-vgn-tz11vnx.html) entsprechend behandelt.

Wenn jemand was gefunden hat, gibt es bestimmt genug Interessierte. Immer her damit :)

Mfg

Maxe4545
 
Okay, aber mir ist noch nicht klar was das ist? Ist das ein Vista-Problem oder ist das wegen der Sony Vaio Software? Dann kann man wohl nur auf ein Update der Software warten...

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Naja, aber es gibt auch Leute die nicht dem ganzen WWW ihr Desktop zeigen wollen
Wenn man schon ne nakte Frau als Wallpaper hat, dann sollte man auch dazu stehen. :D Ansonsten, Notepad aufmachen, die Leiste übers Notepad schieben, dann das Bildschirmfoto und im Paint den Bereich ausschneiden. Manchmal kann man sich das Leben halt sehr einfach machen. :p
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio (diverse) Desktop Menüleiste bei Vaio VGC-V3S

Vaio FX Sony Vaio VPCF11S1E Probleme mit der Auflösung, brauche sofortige Hilfe!

Zurück
Oben