Sony Vaio Modelle - die QUAL der Wahl

H

Huizilipochtli

Forum Benutzer
Hallo!

Ich hab ja schon einmal im Forum um Rat gefragt, weil ich mir ein Notebook kaufen will.
Ich bin Studentin (nicht mehr lange!) und brauch das Notebook also zum Präsentationen schreiben (PowerPoint), Texte schreiben und vor allem für Inernetrecherchen. Im Beruf werde ich es dann wahrscheinlich auch hauptsächlich für Internetrecherchen brauchen (Tierärztin), vielleicht auch Karteien anlegen oder Patientengeschichten drauf schreiben.
Da ich sehr gerne fotografiere, möchte ich auch meine Fotos speichern und bearbeiten. Ebenso will ich auf dem Laptop meine Musik verwalten und ab und zu DVDs ansehen (hab keinen Fernseher).
Ich hatte mich ja schon fast entschieden, und zwar für das Sony Vaio FZ11S, wegen des guten Displays (zwei Leuchten), das mir als wirklich sehr gut empfohlen wurde.
Soweit so gut, ein Freund (der sich auch beruflich mit Computern beschäftigt) hat jetzt gemeint, dass das FZ grafikkartenmäßig zu überdimensioniert ist, da ich ja nie spiele.
Er empfiehlt mir das Sony Vaio NR11Z/S.
(Ich selbst bin kein Computerfreak, kann nicht gleich jeder Zahl und Ausstattung eine Auswirkung im Gebrauch des Computers zuordnen - sonst würd ich mir wahrscheinlich leichter tun!)
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust/Zeit, sich die nachfolgende Auswahl durchzuschauen. Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Sony Vaio FZ11S
Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.358MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • ExpressCard/54 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS4A) • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...11S&site=voe_de_DE_cons&category=VN+FZ+Series

Sony Vaio NR11Z/S