Sony VAIO N19VP/B Ram nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von patrickberlin, 21.02.2007.

1. #1 patrickberlin, 21.02.2007
    patrickberlin

patrickberlin Forum Newbie

Habe mir ein neues Sony VAIO N19VP/B angeschafft. Habe allerding nur 512 MB Ram drin und wollte nochmal 512MB reinmachen.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Verfällt die Garantie, wenn ich einen weiteren Ramriegel einfach hinzufüge?

2. Kann mir einer sagen, welchen Ram ich da verbauen kann, also ich brauche die Daten von dem Ram, aber ich finde keine, weiß nur das der originale ein DDR II ist mit 533 Mhz...???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 21.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    zu 1: Nein.
    zu 2: Das ist eh alles, was du wissen musst. Benötigst also einen DDR-2-Speicher mit 533 MHz.

4. #3 Thorsten, 21.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sind die vorhanden 512MB RAM durch einen oder zwei Riegel vorhanden?

Thorsten

5. #4 patrickberlin, 21.02.2007
    patrickberlin

patrickberlin Forum Newbie

Es ist original nur 1 Riegel mit 512MB verbaut...

Noch eine Frage:

Wie ist es mit der Verträghlichkeit, also wenn man von zwei unterschiedlichen Herstelern die Riegel verbaut hat??? Gibt es da Probleme?

Ach nochwas:

habe gesehen, dass es CL2 und CL3 Speicherriegel gibt, haben diese einen Unterschied?

Habe hier mal einen Riegel rausgesucht, passt der??? http://www2.atelco.de/7AzDe-bUbR6BD2/3/articledetail.jsp?aid=8306&agid=435

6. #5 Thorsten, 21.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn du Markeinspeicher verwendest sollte es auch keine Probleme mit der Verträglichkeit geben.
    Je kleiner die Zahl hinter CL ist, umso schneller soll der Speicher sein, was man aber nicht immer in der praxis bemerken muss. Gerade beim Notebook würde ich dies Zahl vernachlässigen.

Der von dir gepostete Speicherriegel ist DDR2 S0 DIMM - Schripsi meinte, es kommt DDR2 Speicher rein - nun weiß ich auch nicht.
    DDR2 oder DDR2 S0 DIMM?

Thorsten

7. #6 SpaceCowboy1973, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Notebookspeicher ist generell SO-DIMM (200pin) Desktop DDR2 Speichermodule haben ein 240pin Layout. Folglich muss SO-DIMM gekauft werden.

Das werden dann DDR1 Module sein. DDR2 SO-DIMMs mit solch niedrigen Latenzen gibt es nicht.

Der passt. Würde dir aber eher zu Speicher von Qimonda oder Kingston raten und nicht zu G.SKill oder ähnlichem. Solche Module haben oft Kompatibilitätsprobleme

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony VAIO N19VP/B Ram nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sony VAIO N19VP/B Ram nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...