Vaio N Sony Vaio N21S bootet nicht mehr

B

braverjunge

Forum Newbie
Hallo zunächst ein hallo ins forum,
bin neu hier gemeldet (mein erster sony bzw. der freundin), bin selbst bekennender FS freund ;-)

So nun zu meinem eigentlichen problem:

Als mein schatz mit diesem am arbeiten war, kam die Meldung das der Akku schwach sei und man das Netzteil einstecken müsse. Dies tat sie auch und arbeitete weiter. Irgendwann kam dann die Meldung, dass Windows heruntergefahren wird, da der Akku entgültig leer war. Danach schaltete sich das Gerät nicht mehr ein.

Suche nach rat, hat vielleicht jemand den gleichen fehler erfahren und lösen können?
Leutchens bin für jeden rat dankbar weiss nett weiter :-(

Bedanke mich vorab für eure hilfe thx...lg. aus dem rheinland braverjunge;-)
 
Hallo,
hast du schon mal den Akku heraus genommen und nur das Netzteil angesteckt? Vielleicht ist der Akku kaputt oder es könnte auch das Netzteil sein. Das mit dem Akku kannst du testen, indem du den draussen läßt und nur das Netzteil anschließt...

LG, Kessi
 
hi kessi vorweg einen dank für deine bemühungen, zu deiner frage habe es ohne akkubetrieb nur über das netzteil versucht. Sowie das netzteil durchgemessen liefert die betriebsspannung von 19,6V also ich denke das ist also auszuschließen.
Noch eine weitere idee?

lg. braverjunge
 
Den Einschaltknopf länger als 10 Sekunden gedrückt halten... ich weiß nicht warum, aber manch mal springt es dann an. Probiers mal... leuchten eigentlich irgendwelche LEDs, wenn das Notebook am Netzteil mit oder ohne Akku angeschlossen ist?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-FZ31J lässt sich nicht mehr einschalten

Vaio FZ Vaio VGN-FZ31J lässt sich nicht mehr einschalten

Zurück
Oben