Vaio A Sony VAIO Notebooks nicht mit Windows 7 kompatibel?!

Es werden Updates zum Download erhaeltlich sein, fuer die Vaio's, die mit Windows 7 ausgeruestet sind, oder mit Windows 7 kompatibel sind.

Der eMail Support scheint nie richtig auf Fragen einzugehen. Zudem unterscheiden sich die Aussagen andauernd ...

die aussage ist doch eigentlich ganz richtig und passend für sony: im klartext, alle modelle welche mit win7 gleich verkauft werden, unterstützen es auch..

alle älteren sind per definition einfach inkompatibel und unterstützen es nur auf gut glück (d.h. sollte der support feststellen dass treiber für bestimmte modelle gehen, dann werden die einfach in die kompatiblitätsliste gesetzt)

nachprogrammierung von treibern für alle aktuellen vistamodelle? ja, wir sind sony! :rolleyes:

ps: namen ausserhalb der leitungsebene sollten besser nicht hier gepostet werden.. die mitarbeiter können im zweifelsfall nix dafür..
 
...
alle älteren sind per definition einfach inkompatibel und unterstützen es nur auf gut glück ...

Ich glaube nicht dass die "älteren" Modelle wie etwa FM, FE usw. Win 7 inkompatibel sind. Sony ist eben sehr zurückhaltend was die Treiber- und Biosunterstützung sogenannter "älterer Modelle" angeht.

Das wird auch deutlich wenn man sich die Häufigkeit der Modellwechsel ansieht. Ich spekuliere einfach mal dass man die Nutzer lieber zum Neukauf bewegen möchte als Ihnen jahrelangen Support zu bieten.
 
Na dann sind wir ja einer Meinung. :)
 
Wartet doch einfach mal ab. Beim Erscheinen von Vista wurden doch auch genügend alte Modelle offiziell unterstützt. Da sich technisch beim Umstieg auf Win 7 auch nichts Grundlegendes ändert, gehe ich davon aus, daß es kein großes Problem sein wird auch "nicht kompatible" (bzw von Sony nicht offiziell unterstützte Modelle) mit Win 7 zu betreiben (Siehe Anleitung hier im Forum)
 
Ich gehe ja auch davon aus, dass man Win 7 auf den meisten Notebooks auf denen Vista installiert, zum laufen bekommt.
Hier geht es aber wohl eher um die Frage ob Sony als selbsternannter Premium-Hersteller nicht doch eine bessere Unterstützung bieten müsste. Aber soweit gebe ich Dir recht, das muss man erst mal abwarten, noch ist Win 7 ja nichtmal offiziell draußen.

Beinahe lustig finde ich es, das sich die Benutzer von LCD-TVs z.B. im Hifi-Forum.de über Sony's Widerwillen beklagen Firmware Updates bereitzustellen die diverse Probleme beheben bzw. neue Funktionalitäten freischalten. Bei anderen Markenherstellern lange geschehen.

Scheint irgendwie erklärte Unternehmenspolitik zu sein.
 
Ich habe die letzten 2 Tage mit Win 7 64-Bit verbracht...
hab es auf meinen Vaio VGN-AW21 installiert und ausgiebig getestet...ich muss sagen es läuft wie Hulle...die Vaio Vista 64-Bit Treiber funzen bei mir auch unter Win7 64 Bit ohne Probleme....:D

Bin völlig begeistert von Win7...es läuft,es läuft...und dann auch noch Superschnell....
 
Hier geht es aber wohl eher um die Frage ob Sony als selbsternannter Premium-Hersteller nicht doch eine bessere Unterstützung bieten müsste.

Genau darum geht es mir, du bringst es auf den Punkt.

Windows 7 wird man ohne größere Probleme auf den VAIOs zum Laufen bringen. Es klappt ja auch ganz gut mit dem RC.
Allerdings finde ich, dass Sony sich nicht so querstellen sollte, Treiber und Dienstprogramme für die VAIOs mit Windows 7 Unterstützung zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Denn mein AW21 ist ja auch offiziell Windows 7 kompatibel, nachzusehen bei Windows 7 Upgrade Aktion von Sony, denn da ist er auch gelistet. Nur habe ich ihn eben zwei Wochen vor dem entscheidenen Datum gekauft, und deshalb soll er laut VAIO Link nicht kompatibel sein? So ein Schwachsinn ...

In dem "umfangreichen Softwarepaket", dass Sony den Windows 7 Upgrade VAIOs mitschicken wird, wird sich ja auch kaum was anderes befinden als die Treiber und Dienstprogramme für die VAIOs mit Windows 7 Unterstützung. Und deshalb hoffe ich darauf, dass sie diese Software beim Windows 7 Release zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Was sie auch laut der TELEFONISCHEN Auskunft vom VAIO Support tun werden ...

Was mir allerdings aufgefallen ist ... schon jetzt findet sich z.B. unter "Vorinstalliert" im Downloadbereich des VAIO Supports nicht der AVL, also der AV Mode Launcher, den ich z.B. benötigen würde, um meine AV Mode Zusatztaste benutzen zu können. Diese hab' ich sehr zu schätzen gelernt und will sie eigentlich nicht missen ... genauso die Software für das Touchpad, um z.B. die Scrollfunktion beim Browsen benutzen zu können, fehlt genauso.

Als Premium- Hersteller sollte Sony mMn eben gewährleisten, dass zumindest Treiber und Dienstprogramme, vor allem für die Zusatztasten, bei einem freiwilligen bzw. gewollten Betriebssystemwechsel funktionieren ...

Beinahe lustig finde ich es, das sich die Benutzer von LCD-TVs z.B. im Hifi-Forum.de über Sony's Widerwillen beklagen Firmware Updates bereitzustellen die diverse Probleme beheben bzw. neue Funktionalitäten freischalten. Bei anderen Markenherstellern lange geschehen.

Scheint irgendwie erklärte Unternehmenspolitik zu sein.

Das ist nicht lustig, das ist für ein Premium- Hersteller das allerletzte ...
Und ich hab' mir vor 'ner Woche den KDL-40W5500 bestellt. Naja, werde mich über dieses Thema informieren ... hab' ja noch Rückgaberecht ... wo sagst du, findet sich dieses Beklagen?
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben