Vaio (diverse) Sony Vaio NS - Erfahrungen?

A

andrea

Forum Benutzer
Hallo, ich wollte fragen ob es schon Erfahrungen von euch zum Vaio NS oder irgendwelche Berichte dazu gibt.

Mir ist mein Vaio FS 415 leider eingegangen und ich suche einen Ersatz und das NS würd mir optisch gefallen.

Andrea
 
ns12m/w

Habe gestern mein notebook bekommen und kann nur sagen, dass es optisch sehr gefaellt. sonst leider noch nicht viel damit gemacht.
 
Also ich habe etliche Bekannte mit dem Gerät ausgestattet und habe null Probleme damit. Ich finde das Gerät in den Punkten Qualität des Gehäuses, Performance und Displays ein sehr stimmiges Gesamtpaket für den Preis.

Probleme hatte ich bis jetzt mit den Maschinen noch keine.
 
Hallo Closertogod,

scheint, dass Du dich etwas auskennst...?!

Woran könnten die Fehler bei meinem denn gelegen haben?

Er ging öfter nicht in "Ruhestand" oder "Stromsparen" bzw. fuhr sofort wieder hoch...

und

....manchmal war nach dem beenden der "Ruhezustands" / "Strom sparen" das Wlan einfach weg (auch die Lampe war aus) und man musste es über diese Networkkästchen neu aktivieren..

Eher Hardware oder Softwareprblem?
 
Display

Danke!

Hat das Display das Vaio NS eine oder mehr Leuchten?

Auf der offiziellen Sony Homepage steht dazu leider nichts.
 
Hallo, ich wollte fragen ob es schon Erfahrungen von euch zum Vaio NS oder irgendwelche Berichte dazu gibt.

Mir ist mein Vaio FS 415 leider eingegangen und ich suche einen Ersatz und das NS würd mir optisch gefallen.

Andrea


was fehlt deinem fs 415:rolleyes:
 
Ich weiß es nicht.
Es lässt sich zwar einschalten, dann leuchten rechts oben auf der schwarzen Leiste alle drei Leuchten gelb aber der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl der Vaio an ist und läuft.
 
Also das NS hat eine Leuchte.

Wegen dem Fehler:
Hört sich nach Software an. Ich hätte mal den Auslieferungszustand probiert und geschaut ob die Probleme da auch sind. Leider ist STandby und Ruhezustand bei Vista keine wirklich gelungene Lösung (Meiner Meinung nach)

Zum FS:
Könnte auch ein Speicherproblem sein. Nur um es nicht gleich als komplett tot zu deklarieren.
 
Wegen dem Fehler:
Hört sich nach Software an. Ich hätte mal den Auslieferungszustand probiert und geschaut ob die Probleme da auch sind. Leider ist STandby und Ruhezustand bei Vista keine wirklich gelungene Lösung (Meiner Meinung nach)

Hatte ich gemacht.
Dann war das Problem mit dem Ruhezustand weg (zumindest den Tag wo es noch bei mir war:D), aber das W-Lan Problem kam dann. Man musste es immer neu per Software aktivieren obwohl WLan Schalter auf ON war....

Ich hatte nach den Recovery nur paar Programm per Programmmanager deistaliert (Office2007, Norton, Google usw...). Daran kann es doch net liegen, oder?

Denke ich werde nochmal ein NS11S/S versuchen. Vielleicht war es ein Montagsgerät.
Zumindest hat Sony 2 Jahre Garantie und nicht wie Dell nur ein Jahr....
Sonst finde ich keine Alternative für 739,- Euro.
 
Hi,

Ich habe NS 11 M/S und Win Xp installiert.

Hat jemand das Problem mit FN-Tasten gelöst ?
Bei mir gehen die "Stumm- und Displayhelligkeittaste" nicht... Hat jemand ne Lösung ?
 
wegen den F1 tasten:

es gibt ein programm das die funktionen der tasten ändern kann, hab leider vergessen wie es heißt, google mal einfach

zum n11m/s:

ich habe den vaio ns11m/s jetzt seit ungefähr einem monat und muss sagen, dass wirklich ein tolles notebook ist. das aussehen, die verarbeitung, das display und vor allem die tastatur ist wirklich gelungen. ich habe bis jetzt noch nicht erreicht dei gesammten 3gb ram auszunützen (mit google earth in NY mit allen 3d gebäuden 2,7 gb ram) im normalen gebrauch (internet, film, etc) mit mehreren fenstern gleichzeitig braucht es maximal 1,6 gb ram, also mehr als genug zum angenehmen arbeiten. einzig zum spielen ist er nicht so wirklich geeignet, aber spiele wie die sims etc. sind locker zu schaffen. andere ns´s haben bessere grafikarten, aber wenn du kein profi zocker bist dan reicht auch die grafikkaret vom ns11m/s. der lüfter ist immer an, aber eher leise (mit umgebungsgeräuschen ganz weg). manchmal heißt es, dass die usb anschlüsse zu weit vorne sind (was eigentlich stimmt) aber für mich zumindest ist das kein problem. Für das Geld von 649/699 € ein wirklich super notebook.

wenn aus deinem FS 415 leider nix wird:(, dann kann ich dir die ns serie nur empfählen

ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben