Vaio (diverse) Sony Vaio NS Serie Kaufberatung

C

Chr!s

Forum Benutzer
Hey,

wollte mich mal über folgendes Notebook informieren:
VAIO : VGN-NS38M/W : Deutschland

Mein Notebook sollte vor allem für folgendes gebraucht werden:
-Filme schauen
-Surfen
-Gelegentlich Spiele spielen ( nix neueres, vieleicht mal Counterstrike Source ,aber kein Crysis oder so)
-es sollte gut verarbeitet sein
-es soltle handlich sein
-es sollte gut aussehen

Das Sony Notebook gefällt mir vom Design her einfach super, jedoch bin ich mit der Leistung noch skeptisch?
Was ist mit diesem Notebook möglich und was nicht?
Wie sind Verarbeitung, Display und Leistung?


Was gibt es denn an Vaio Alternativen?
Es sollte höchsten 800 Euro kosten!

greez Chr!s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein wirklich gutes Gerät haben willst, dann konfigurier dir auf sonystyle.de ein VGN-FW45V. Das bekommst du mit einem anständigen Prozessor und einer wirklich guten Grafikkarte (theoretisch ginge damit wohl auch Crysis) für 788€.

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/FW-Serie-16-4

Das ist besser verarbeitet als jedes NS und bietet alles was du benötigst.


lg R10
 
Mhh dann wäre ich aber bei einem 16 Zoll Gerät und ich wollte eigentlich mobil bleiben...
Und außerdem gehen diese Notebooks anscheinend erst ab 988 Euro los...
Was gibt es denn an Alternativen?

Edit: Das scheint echt gut zu sein, die Größte ist doch nicht so das Problem, sondern vielmehr der preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen der NS und der FW Serie ist marginal, da letzteres ein deutlich kompakteres und schlankeres Gehäuse hat.

Und nein du kannst ein Modell mit der guten Grafikkarte für genau 788€ konfigurieren. Wähle das günstigere der beiden Modelle bei Sonystyle und dann wählst du den stärksten Prozessor und Vista Ultimate 64 Bit ab und schon ist das Teil 200€ günstiger.

Frag mich nicht wieso Sony nicht den günstigst möglichen Preis angibt...


lg R10
 
ah ok

Welchen Prozessor ist denn ratsam?
Und lohnt es sich die Graka aufzurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den mit 2,1 Ghz der sollte den größeren Cache haben, sonst wären auch die 2Ghz ok. Auf alle Fälle ist das Upgrade auf die bessere GPU ratsam, da der Unterschied riesig ist.

Schau selbst hier wo die kleiner und wo die große Graka steht: Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

lg R10
 
Is der Unterschied zwischen dem 2,1 und 2,53 ghz prozessor deutlich spürbar oder kann man sich das geld sparen?

Und wie sieht es mit dem Display aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie in deinem Budget aussieht, ich würde den flotteren nehmen wollen, aber es gibt hier im Forum nen Haufen Leute die sagen würden "der ganz kleine reicht auch Problemlos". Wenns Geld noch reicht den größeren, ansonsten den kleineren.

Wenn du hin und wieder spielen willst aber auf jeden Fall die große Grafikkarte.


lg R10
 
Im Vergleich zu den besseren Sony Displays ist das auch so, aber die NS Serie wird da kaum besser sein.

Besser wäre natürlich das besssere Modelle, aber das bekommste nicht unter 1050 oder so. Die Displays kannste nicht vergleichen.

lg R10
 
Ok,
da das Display sowieso vorweigend im Haus genutzt werden soll, sollten durch das Display ja keine allzu großen Einschränkungen entstehen.

Und auch beim Filme schauen fällt es nicht störend auf oder?
 
Nein also beim Filme schauen denke ich am wenigsten.. und wenn drinnen genutzt ist auch die helligkeit nicht zu wichtig. Sollte passen :)

lg R10
 
was mir noch wichtig wäre :
ie sieht es mit tv-karten oder dvb-t empfängern aus?
gibt es diese intern zum selbsteinbauen oder irgendwie extern?

Und wie sieht es mit den 10% Rabatt als Schüler aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger gibt es außer vllt bei Medion etc. nur extern über Express Card oder USB.

Von 10% Rabatt habe ich nichts gehört. Wo steht das denn?



lg R10
 
ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man als Student 10% Rabatt bekommt. Und dann meinte auch wer , das man sie als Schüler bekommt.
(irgendwo hierdrin :D : Sony Vaio FW 45 X vs. Dell Studio XPS 16 - Seite 4 - Notebookjournal.de - Forum)

Achja wie sieht es denn aus, wenn ich den pc mit 32bit Betriebssystem bestelle weils am gpünstigsten is, und dann ein anderes Betriebssystem draufspiele, bekomme ich die notebookspezifischen programme usw. dann von einer mainboard cd oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Rabatten bei Sony habe ich bisher nicht viel gehört. Bei Sonystyle bekommste jedenfalls keine und bei denen ist die FW Serie ingewissen Konfigurationen bei weitem am günstigsten.


lg R10
 
also in dem thread ham mehrere berichtet, das sie die 10% ohne probleme bekommen haben ..

Achja wie sieht es denn aus, wenn ich den pc mit 32bit Betriebssystem bestelle weils am gpünstigsten is, und dann ein anderes Betriebssystem draufspiele, bekomme ich die notebookspezifischen programme usw. dann von einer mainboard cd oder so?
 
wer ne idee?
 
Ach sry, ganz übersehen.

Also das mit 10% lässt sich ja auch recht leicht telefonisch erfragen, wäre auch für mich interessant zu wissen.

Teils teils, die Treiber funktionieren, aber die vorinstalliete Software von Adobe und WinDVD wahrscheinilch nicht. Aber meistens gibt es kostenlos Alternativen wie den VLC Media Player, oder auch das Windows Media Center.


lg R10
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Zurück
Oben