Sony Vaio NW21MF

Z

ZMNC

Forum Newbie
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe das Sony Vaio NW21MF meinen Sohn zu Weihnachten zu schenken. Da ich aber ein absoulter Technikleihe bin wende ich mich hoffnungsvoll an euch Experten.

Nun zum Buget:

Das 750-800 Euro nicht überschreiten. Billiger geht natürlich auch :)

Display Größe:

15''

Spielen auf dem Notebook?

Nein. Das macht mein Sohn nicht. Aufgrund seines Studiums nutzt er das Internet recht häufig. Er arbeitet auch viel mit Excell, Word und Power Point. Schaut sich gerne Filme auf dem Laptop an und hört Musik.

Das Notebook will er denke ich auch mal ab und an in die Uni mitnehmen. Von daher wäre so 3h Akkulaufzeit nicht verkehrt.

Hmm nun zu den Anschlüssen. Also wie ich bereits gesagt habe bin ich ein Technikleihe aber ich denke die gängisten sollten es schon sein. Ich hoffe ihr versteht mich da ein wenig und habt Rücksicht.

Des Weiteren meinte einmal mein Sohn dass er gerne ein 64Bit Sytem haben wollen würde er aber nicht unbedingt darauf bestehen würde. Das habe ich noch so behalten. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Nun ich habe wie oben schon erwähnt dass Sony rausgesucht und wollte fragen ob da auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Und ob es evtl vergleichbare Notebook zu dem gibt.

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Dafür möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken.

Viele Grüße
 
Gegenvorschlag:
Lenovo IBM ThinkPad R400, Core 2 Duo T6670 2.20GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 14.1" (2786W3C) Schulaktion Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Lenovo Thinkpad R400 - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look auf notebookjournal.de

Als Student kann man das Betriebssystem kostenlos über die Uni bekommen über MSDNAA oder wenn kein Zugang zu diesem Programm besteht, gibt Windows 7 für Studenten hier günstiger:
Windows 7 Home Premium als tolles Angebot für Hochschulstudierende

Warum das R400?
- 36 Monate Garantie, mattes Display -> keine Probleme mit Spiegelungen, höher auflösendes LED Display -> mehr Platz auf dem Display (auch mehr Platz als auf dem 15.5" WXGA glare TFT (1366x768) Display des Sony ,14 Zoll -> mobiler, deutlich sinnvoller für den Transport und die Nutzung in der Uni, insgesamt robuster und stabiler, erfüllt die gewünschte Forderung nach Akkulaufzeit
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vaio (diverse) Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????

Vaio Z Sony Vaio Z 11mn / B

Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Zurück
Oben