Sony Vaio oder "Business"-Notebook?

T

toben

Hallo zusammen :)

Ich plane mir in den nächsten Tagen ein Notebook (15") zu kaufen. Dafür möchte ich max. 750-800€ ausgeben. Benutzt wird das Notebook eigtl nur für Office, zum Surfen, Photoshop, Musik und andere Windows-Anwendung.

Wichtig ist mir zusätzlich noch, dass es ein "non"-glare Display hat oder aber ein Sony Vaio ist, da dessen Display von der Reflektion auch noch in Ordnung sind.

Konkret habe ich bis jetzt das 'Sony Vaio VGN-NR21M/S' ins Auge gefasst - Dual Core 1,66 Ghz, 2 Gig Ram, 200 GB Festplatte. Dieses Notebook hätte 24 Monate Garantie (außerdem ein schickes Design ;) )

Alternativen dazu wären zahlreiche "non-glare" Business-Notebooks. Diese hätte alle zwischen 1,8 und 2,0 Ghz, 2 Gig Ram und 160 GB Festplatte. Alle von mir gefundenen Angebote hatten lediglich 12 Monate Garantie.

Grafikkarte spielt eigtl keine sonderliche Rolle für mich.
Vom Preis her liegen beide Möglichkeiten in der selben Region.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Unterschied beim Prozessor äußerst gravierend sein wird; auch in Hinblick auf die kommenden Jahre. Hier gilt es aber auch das Einsatzgebiet des Notebooks zu bedenken.

Wozu würdet ihr mir Raten?

Vielen Dank schon jetzt
Tobi
 
Hallo,

für deinen Anwendungsfall reicht praktisch jedes Notebook auf dem Markt. Generell sind Businessgeräte immer den Consumergeräten (z.B. Vaio) vorzuziehen. Auf der anderen Seite hängt nicht deine Existenz (wegen guten Service) an dem Notebook, von daher kannst du dir auch ein Consumer kaufen.

Es werden dir viele Dell (Vostro), Lenovo etc. empfehlen, aber im Grunde reicht für dich praktisch jedes erhältliche Notebook vollkommen aus. Entscheide du welches dir optisch am besten gefällt und wo du die längste Garantiezeit bekommst, und natürlich in deinem Preisrahmen liegt.

Gruss
 
Krull schrieb:
Hallo,

für deinen Anwendungsfall reicht praktisch jedes Notebook auf dem Markt. Generell sind Businessgeräte immer den Consumergeräten (z.B. Vaio) vorzuziehen. Auf der anderen Seite hängt nicht deine Existenz (wegen guten Service) an dem Notebook, von daher kannst du dir auch ein Consumer kaufen.

Es werden dir viele Dell (Vostro), Lenovo etc. empfehlen, aber im Grunde reicht für dich praktisch jedes erhältliche Notebook vollkommen aus. Entscheide du welches dir optisch am besten gefällt und wo du die längste Garantiezeit bekommst, und natürlich in deinem Preisrahmen liegt.

Gruss


Halte ich für ein Gerücht außerdem sind SONY VAIOs wie die SZ / TZ / TX / G / BX allesamt Businessgeräte von VAIO Professional!

LG
 
Man leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage du weisst genau was ich meine. Ich schrieb Consumer!!!
 
hi,

hast du dir schon mal ein paar lenovos angeschaut?
die sind ganz gut :), dell ebenfalls, das vaio ist nicht schlecht, aber wenn du vaio kaufst, würd ich dir eher zu fz-reihe raten - allerdings kostet die etwas mehr.

MfG =))
 
Wie ich schon sagte, Dell und Lenovo dürfen ja nie fehlen als Tipp lol.
 
Eternity1 schrieb:
hi,

hast du dir schon mal ein paar lenovos angeschaut?
die sind ganz gut :), dell ebenfalls, das vaio ist nicht schlecht, aber wenn du vaio kaufst, würd ich dir eher zu fz-reihe raten - allerdings kostet die etwas mehr.

MfG =))


Warum umbedingt? Bei der N Serei hätte ich dir auf jeden Fall zugestimmt, aber die NR Serie ist sowohl qualitativ als auch von der Leistung und Design her voll ok!
 
Ich wollt nur darum bitten, die Diskussion ob Sony seine Modelle als Business Notebooks schimpfen darf oder nicht zu unterlassen. Da hatten wird vor nichtmal 12 Monaten eine ewiglange Diskussion.

@ Topic: Samsung R60/R70, Sony NR, Dell Vostro 1500, Lenovo N200 (vieleicht sogar ein R60) liegen alle in der Preisklasse. Bei deinen Anforderungen kannst du dir eines aussuchen, welches dir am besten gefällt.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich wollt nur darum bitten, die Diskussion ob Sony seine Modelle als Business Notebooks schimpfen darf oder nicht zu unterlassen. Da hatten wird vor nichtmal 12 Monaten eine ewiglange Diskussion.

Ja mit dieser Diskussion wollte ich auch nicht erst anfangen, auch wenn es mich gereizt hat als mich R10 von der Seite angefahren hat. Aber es bringt ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wo seht ihr hier ne Diskussion? Oder bin ich einfach nur blindt?

@krull: Bist du vielleicht da nen bisschen sehr empfindlich - sowas schlimmes habe ich nun auch nicht gesagt, außerdem auch generell gesehen ist nicht jedes Business NB einem Consumer vorzuziehen. Es gibt sehr wohl schlechte Business Geräte, denen andere Consumermodelle vorzuziehen sind!


Aber macht jetzt bitte kein Drama daraus! :)



LG
 
aufgrund von X-Black II :), denn die normalen, sprich X-Black I unterscheiden sich nicht von den anderes glossys...

und beim sony kriegt man fürn selben preis etwas weniger leistung, also wofür dann sony, wenn es keine (erheblichen) vorteile bringt :p

vgl. bekommt man von nem andern hersteller zumselben preis etwas mehr leistung, qualität is da ähnlich od. gleich...
btw, ich meine jetzt dell, samsung etc. - nicht acer u. asus.

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Vaio F Sony Vaio 11

Kaufberatung Notebook bis 800€

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Zurück
Oben