Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-381M \ Defekt ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Homerwubba, 17.02.2009.

1. #1 Homerwubba, 17.02.2009
    Homerwubba

Homerwubba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi liebe community,

ich habe folgendes Problem:
    mein Vater arbeitet bei der allianz, und hat dort ein NB aus einem schaden kostenlos zur verfügung gestellt bekommen, daher weiß ich auch nicht was genau damit los is und frage euch hier mal.

Ich wollte gestern ausprobieren ob es überhaupt angeht, und es ging tatsächlich an, ich hab den vaio load Screen gesehen und danach schwarzer bildschirm weil auf der Festplatte kein System drauf is.
    nun wollte ich es erneut einschalten um ins BIOS zu kommen und auf "CD-Booten" umzustellen. Doch das NB ging zwar an ( festplatte und Lüfter sind zu hören), ich konnte auch mit nem externen Schalter das Bluetooth des Gerätes aktivieren, aber auf dem Bildschirm war nix zu erkennen.
    Ich habe selber nen Tower PC und kenne mich mit NBs nich so gut aus, deshalb bitte für Anfänger verständlich antworten. :rolleyes:

Weiß einer von euch voran es liegen könnte ?

(PS: externen bildschirm hab ich schon versucht, und das teil hat nur nen onboard Grafik Chip)

danke schonma für Eure hilfe!
    -Homerwubba

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wie hoch ist die Chance dass bei einem solchen Gerät ein Versicherungsbetrugsfall vorliegt, sprich jemand einfach mutwillig irgend einen Defekt am Mainboard verursacht hat...? Sowas soll ja häufiger vorkommen...

4. #3 Homerwubba, 17.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2009
    Homerwubba

Homerwubba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi F-rouz
    die chance is gering aber sie besteht schon
    Aber eigentlich ist es so , das wenn ein Unternehmen zb. 40 Rechner hat und dann ein Wasserschaden oder sonstwas passiert werden ca 5 Rechner überprüft und das Ergebniss gilt dann für alle 40 , auch wenn die vllt nich schrott sind..;)

und außerdem: ich kann mir nich vorstellen das , falls wirklich was am mainboard gefuscht wurde, es gerade so gemacht wurde das es nochmal angeht und beim zweiten mal wieder nich.. entweder ganz oder garnich

und jez pls nurnoch antowerten wenn ihr irgentwelche ideen habt wegen dem NB:D

5. #4 Tripminus, 17.02.2009
    Tripminus

Tripminus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM/LENOVO T60
    Hallo
    Versuche die Speicher einzeln rauszunehmen und einzuschalten, sollte da nicht mehr passieren, dürfte es das Motherboard überstanden haben

6. #5 Homerwubba, 17.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2009
    Homerwubba

Homerwubba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi Tripminus,

meinst du damit das ich den arbeitsspeicher rausnehmen soll und das nb nach jedem entfernten modul einschalten soll?

sry aber ich bin auf dem gebiet wirklich neuling :rolleyes:

edit:
    hab jez mal festplate + arbeitsspeicher raus: das nb geht immernoch an und auf dem bildschirm is nix zu sehen :(:confused:

Thema: Sony Vaio PCG-381M \ Defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio pcg-381m grafikkarte wechseln

,
  2. PCG - 381M Grafikkarte

,
  3. sony pcg-381m grafikkarte

,
  4. sony pcg-381m farbiges muster
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio PCG-381M \ Defekt ? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...