Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-381M \ Defekt ?

H

Homerwubba

Forum Newbie
hi liebe community,

ich habe folgendes Problem:
mein Vater arbeitet bei der allianz, und hat dort ein NB aus einem schaden kostenlos zur verfügung gestellt bekommen, daher weiß ich auch nicht was genau damit los is und frage euch hier mal.

Ich wollte gestern ausprobieren ob es überhaupt angeht, und es ging tatsächlich an, ich hab den vaio load Screen gesehen und danach schwarzer bildschirm weil auf der Festplatte kein System drauf is.
nun wollte ich es erneut einschalten um ins BIOS zu kommen und auf "CD-Booten" umzustellen. Doch das NB ging zwar an ( festplatte und Lüfter sind zu hören), ich konnte auch mit nem externen Schalter das Bluetooth des Gerätes aktivieren, aber auf dem Bildschirm war nix zu erkennen.
Ich habe selber nen Tower PC und kenne mich mit NBs nich so gut aus, deshalb bitte für Anfänger verständlich antworten. :rolleyes:

Weiß einer von euch voran es liegen könnte ?

(PS: externen bildschirm hab ich schon versucht, und das teil hat nur nen onboard Grafik Chip)

danke schonma für Eure hilfe!
-Homerwubba
 
Wie hoch ist die Chance dass bei einem solchen Gerät ein Versicherungsbetrugsfall vorliegt, sprich jemand einfach mutwillig irgend einen Defekt am Mainboard verursacht hat...? Sowas soll ja häufiger vorkommen...
 
hi F-rouz
die chance is gering aber sie besteht schon
Aber eigentlich ist es so , das wenn ein Unternehmen zb. 40 Rechner hat und dann ein Wasserschaden oder sonstwas passiert werden ca 5 Rechner überprüft und das Ergebniss gilt dann für alle 40 , auch wenn die vllt nich schrott sind..;)

und außerdem: ich kann mir nich vorstellen das , falls wirklich was am mainboard gefuscht wurde, es gerade so gemacht wurde das es nochmal angeht und beim zweiten mal wieder nich.. entweder ganz oder garnich

und jez pls nurnoch antowerten wenn ihr irgentwelche ideen habt wegen dem NB:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Versuche die Speicher einzeln rauszunehmen und einzuschalten, sollte da nicht mehr passieren, dürfte es das Motherboard überstanden haben
 
hi Tripminus,

Versuche die Speicher einzeln rauszunehmen und einzuschalten


meinst du damit das ich den arbeitsspeicher rausnehmen soll und das nb nach jedem entfernten modul einschalten soll?

sry aber ich bin auf dem gebiet wirklich neuling :rolleyes:

edit:
hab jez mal festplate + arbeitsspeicher raus: das nb geht immernoch an und auf dem bildschirm is nix zu sehen :(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio (diverse) Display-Tausch bei Sony Vaio VPCEH1M1E

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio Z Sony Vaio PCG-Z1XEP: Auseinanderbauen

Zurück
Oben