Sony Vaio PCG-F801 bzw PCG 9415 kein Bild bzw startet nicht richtig

S

senior jabba

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Sony Vaio laptop geschenkt bekommen und versuche es zum laufen zu bekommen.

mein Problem:

Wenn ich den Laptop einschalte Bekomme ich kein Bild.
Das Lämpchen das anzeigt das der Laptop eingeschaltet ist leuchtet und das für den Akku blingt (soll warscheinlich heissen das der Akku läd) was normal zusein scheint. Der Lüfter und Festplatte laufen auch das Cdrom-Laufwerk scheint nach einer Cd zu suchen das es auch vor sich hin blingt.

Ich habe den Laptop schon leicht demontiert erhalten also es fehlt hier und da eine Schraube was ja aber eigentlich kein Problem darstellen sollte oder gibt es vielleicht eine Absicherung die überprüft ob der Laptop richtig zusamm gebaut ist??

Ich habe schon die Bios-Batterie raus gefummelt den Akku raus genommen und den laptop für 10 minuten vom Stromnetz getrennt um das Bios zu reseten was zu mindest bei einem Normalen Computer klappt. Hatte damit leider keinen erfolg.
Nachdem ich die batterie wieder eingestzt hatte und den Strom wieder ansgeschlossen das gleiche problem. Er geht scheinbar an aber er gibt mir nichts auf dem Bildschirm aus.

Habe auch schon einen externen Monitor angeschlossen was keinen effect erzielte.

Ich vermute das der Ramm hinüber ist möchte aber erst noch etwas anderes probieren das ich so schnell nicht kostengünstig an Arbeitsspeicher heran komme.


Ich bedanke schonmal im voraus bei euch für eure hilfe.

mfg Jabba
 
Entschuldigung für den doppel post. Bitte löscht eins von den beiden hab hier kein knopp dafür gefunden
 
HI,

da kann einiges defekt sein - RAM (wie du bereits sagtest), aber auch der Grafikchip oder ein Leiterbahndefekt auf dem Mainboard oder oder oder.
Da fällt es schwer eine Diagnose zu machen, zumal das Gerät nicht vor mir steht um schauen zu können, dass nicht nur ein paar Schrauben fehlen.

Thorsten
 
danke trotzdem für die antwort ich werde dann erstma nach ramms suchen
 

Ähnliche Themen

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

NP900X3C startet nicht - MB defekt?

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Asus F3T Abstürze

Vaio (diverse) Sony VAIO startet nicht mehr !? Kurzes Blinken der LED !

Zurück
Oben