Sony Vaio PCG GRT815E zerlegen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von drs, 17.03.2007.

1. drs

drs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Vaio-Gemeinde;

Nun ist mein GRT815E schon über 3 Jahre alt; Der Lüfter ist andauernd zu hören und ab und zu hängt es sich im Betrieb auf; Daher würde ich es gerne zerlegen und gründlich reinigen;

Leider ergab die Google-Suche kaum wie man die GRT-Reihe zerlegt;

Hat vielleicht jemand Infos bzw. jemand schon gemacht?

DAnke & Gruß
    drs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 18.03.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Blass einfach mal so in die Lüftungsöffnungen mit etwas Druckluft rein. Aber sachte!

4. #3 pickupper, 18.03.2007
    pickupper

pickupper Forum Benutzer

Hi,
    als erstes musst du die Blende über dem Keyboard entfernen ( dazu die Schraube auf der Linken Seite entfernen und die Blende nach links schieben, vorsicht da sind noch Flexleitungen dran)
    danach entfernst du das Keyboard, einfach die eine Schraube in der Mitte des Keyboards enfernen und dann das Keyboard zu dir hin umklappen.
    dann musst du nur noch das Blech über dem Lüfter entfernen und dann kommst du an alle Schrauben die den Lüfter befestigen. So jetzt kannst du ihn super reinigen.
    Hoffe ich konnte helfen.

5. soraya

soraya Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-GRT915M
    Danke, für deine tipp. Hast du mir auch geholfen. Ich habe PCG-GTR915M. Meine frage wir komme ich zur CPU damit ich gleich auch neu Warmleitpaste machen kann.
    Nochmal vielen dank.

Anhänge:

6. #5 pickupper, 09.05.2007
    pickupper

pickupper Forum Benutzer

@soraya
    hi in der Regel reicht es völlig den Lüfter vom Staub zu befreien aber falls du trotzdem die Wärmeleitpaste erneuern wilst musst du erst die komplette Lüftereinheit herausnehmen, dazu einfach die 3 Schrauben entfernen, dann noch die 2 Schrauben von der Heatpipe herausschrauben (Wichtig!!!) und dann mit einem Schlitzschraubendreher den Sockel öffnen damit du die CPU inklusive der Heatpipe herausnehmen kannst ( auf jeden Fall die CPU vorsichtig nach oben herausnehmen, damit die PINS nicht verbiegen).
    Danach musst du die CPU vorsichtig von der Heatpipe lösen, am einfachsten geht das wenn du die Heatpipe warm machst, so löst sich das Wärmeleitpad etwas.

7. soraya

soraya Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-GRT915M
    Super, pickupper

Danke, für schnelle Antwort.
    MfG.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony Vaio PCG GRT815E zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sony vaio heatpipe /lüfter lässt sich nicht lösen

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio PCG GRT815E zerlegen - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...