Sony Vaio PCG-SR1K

A

adamadam

Forum Newbie
Hallo,

ich hätte da ein kleine Frage für ale die sich ein bisschen mit der Hardware auskennen. Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft, und zwar den Sony Vaio PCG-SR1K, und habe festgestellt das er nicht so besonders schnell ist. Und somit wollte ich den Prozessor aufrüsten, und hier die Frage:

Kann ich das überhaupt machen?
Wenn ja, bis wieviel MHZ??

Der Prozessor zur zeit ist ein Pentium III M 500Mhz

Ich bitte um hilfe, und warte bereits heute auf eine positive antwort.


mfg Adam :)
 
da geht nicht wirklich was, ausser du findest gebraucht wo einen alten prozessor, aber ich glaub viel bringt das auch nicht.
 
DeltaFox schrieb:
da geht nicht wirklich was, ausser du findest gebraucht wo einen alten prozessor, aber ich glaub viel bringt das auch nicht.

ist der CPU dort nicht geloetet und nicht gesockelt? in dem Fall ist es sowieso aussichtslos. ausserdem bringt es nichts geld in ein 5-6 jaehriges Notebook zu stecken. da ist es billiger du suchst auf ebay ein SR11 oder SR21 und verkaufst das langsame. Das letzte Modell der Baureihe, das SR51, gabs mit einem P3 850Mhz Low Voltage und hatte sogar schon Bluetooth. Sind aber sehr rar.

Gruss, Martin
 
prozessor

danke für die schnelle antwort,

aber ich möchte nur folgendes machen, ich will einfach den alten 500 MHz rausnehmen, verkaufen und einen schnelleren reingeben, und ich wollte nur wissen bis wieviel MHZ ich den aufrüsten könnt???

mfg adam
 
Wenn der letzte diese Baureihe wie Oben schon gesagt wurde ein 850er PIII ist, und Sony dabei wie ich denke das gleiche Board zum Einstz kommen haben lassen, dann logischer Weise bis 850MHz.

Wenn diese allerdings ein anderes Board haben oder die CPU glötet wurde, musst du eben das gesammte Board erneuern.

Bringt aber nicht wirklich viel, um nicht zu sagen garnichts :) (wichtig ist der FSB, genügend RAM, ne schnelle Platte und vor allem die Wärmeableitung aus dem Gehäuse).

Ab günstigsten du lädst die RMClock runter und übertaktest ihn etwas, jedoch nicht bedeuten höher als 600 - 650 MHz.

Mehr ist da wohl nicht machba.

MfG

Noteaid
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z Sony Vaio PCG-Z1XEP: Auseinanderbauen

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

"Gaming" Laptop für ~1000€

Zurück
Oben