Sony Vaio PCG-SRX41P Problem

H

hurricane44

Forum Newbie
Hallo Leute,
mein Notebook ist leider abgestürzt und jetzt will ich es installieren, das notebook hat aber kein cd-lw und ich kann nur mit externe diskette booten.
ich habe auch externe usb laufwerke da aber da macht er nicht mit!
ich muss es schnell wieder installieren kann mir vielleicht jemand helfen ?
Würde mich sehr freuen
MfG
 
Also, du könntest ein BIOS-Update machen,vielleicht erkennt er danach USB-CD-Laufwerke.
Oder aber du bootest mal mit einer Boot-Diskette und guckst mal unter DOS auf deiner Festplatte,ob dort irgendwo ein "Install" Ordner ist,von dem man installieren kann.
Oder: Du kaufst dir einen Adapter,mit dem man Notebook-Festplatten in einen normalen PC einbauen kann,dann kannst du dort den Inhalt deiner Windows-CD draufkopieren,danach wieder in dein Laptop einbauen, und dann mit Bootdikette booten udnd in deinen selbstangelegten Setup-Ordner wechseln udn von dort aus dann das setup starten.(Festplatte muss dann natürlich eine FAT32-Partition haben,nicht NTFS,sonst kommst du unter DOS nicht drauf.

Wenn du dir das selbst nicht zutraust findest du eventuell bei jemanden aus deiner Verwandtschaft Hilfe?
 
HI,

glaube nicht, dass es ein Bios Update gibt, dass dann das Booten von USB CD ROM Laufwerken ermöglicht.
Einzig die Idee die Installations Daten auf die Festplatte zu kopieren halte ich für sinnvoll - oder du kaufst dir ein CD Laufwerk für die PCMCIA Schnittstelle - dies sollte auch funktionieren, da dies eigentlich im Lieferumfang des Notebooks war.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Zurück
Oben