Vaio Z Sony Vaio pcg z600 WinXP PRO geht nicht

I

ispitatel

Forum Newbie
Diese notebook hat keine cdrom un von externe usb cdrom bootet leider nicht.Ich habe win2000 drauf gehabt aber wollte WinXP pro instalieren. Das war erfolglos auf diesem Notebook und ich habe Festplatte rausgenomen und im andere Notebook partioniert formatiert und Win XpPro instaliert.Aber im Vaio notebook geht diese windows leider nicht ,kommt anfrage welche modus will ich Abgesiherte oder andere und dann blaue bildschirm .Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich WinXpPro deauf bekommen ?Danke
 
Hoffe mal aus diesem Gestammel das wesentliche an Fragestellung heraus extrahiert zu haben.

Also:

Sehr geehrter Threatersteller, einen Datenträger in ein fremdes System zu stecken, dort ein OS zu installieren, um selbiges dann ins Ursprüngliche System wieder zu involvieren, kann nicht von Erfolg gekröhnt sein.

Ein Notebook ist nun mal nicht ein fetter Klotz Elektronik, sondern ein Zusammenspiel von verschiedensten Komponenten, der Einfacheit halber Hardware-Plattform gennant.

Das Win XP welches in Book A aufgespielt wurde ist "perfekt" auf dieses abgestimmt, deshalb auch "setup" !

Steckt man jenes dann in Book B das klappt XP komplett zusammen weil nix mehr vom OS so vorgefunden wird wie beim setup ! (weil: nicht mehr identische Hardware-Plattform)

Als so funktioniert es nun mal leider nicht.:eek:
 
Wäre nett falls deine vielen Fehler nur auf unachtsamkeit basieren, in Zukunft etwas sorgfältiger seien könntest.

Zu deinem Problem: Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, schau aber mal hier:Windows Installation von HDD - ForumBase

Allerdings dürfte der ganze Prozess, zu dem ich dir leider keine genaueren Informationen geben kann, äußerst kompliziert sein und falls du keinen triftigen Grund für ein Upgrade auf xp hast, abraten.


lg R10
 
Danke für schnelle antwort !!! Ich habe alles gelesen was auf deinem Link geschrieben und im andere forum auch aber problem beii diesem Notebook das er hat keine Flopy und keine CDrom und von Usb bootet er leider nicht weil imm bios steht nur ATAPI CD rom ,Flopy oder HDD .Ich habe leider nur USB Cdrom laufwerk.Meine frage Wenn ich Partition erstelle und kopiere da eine windows CD wird die dann booten?
 
Es wäre eine interessante Theorie und einen Versuch wert, aber ich habe noch nie davon gehört und es auch nie getestet. Sry das ich nichts genaueres sagen kann, aber das Gerät was du da hast ist schon mehr als umständlich und ein ziemlicher Sonderfall, der dann wohl auch alternativere Methoden erfordert.

lg R10
 
Versuch's mal in Netbook-Foren, die haben ja eigentlich alle kein integriertes optisches Laufwerk, die Leute da müssten -auf den Fall bezogen- eigentlich bescheid wissen...
 
Naja aber die können von USB booten, dann ist das alles kein Problem..
 
...was ich mich Frage:

Warum gibts im BIOS die Möglichkeit von CD-Rom zu booten, wenn dann kein Laufwerk drin steckt ?:confused:
 
Das ist allerdings eine sehr berichtigte Frage.. habe aber keine Antwort...
 
Soweit ich mich erinnern kann, gab es zu diesem Modell eine Dockingstation mit einem eingebauten Floppy- und CD-Laufwerk.
Ich bezweifle stark, dass eine WXP Installation auf einem 9 Jahre altem Gerät mit 600Mhz (Netz)/300 Mhz (Akku) CPU + 128 MB RAM + 11 MB GPU einen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio P Sony Vaio PCG-8U1M Hitzeprobleme

Vaio Z xp pro installation auf einen sony vaio

Vaio AR Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3

SoNy Vaio PCG-GRZ615M USB 2.0 Hilfe

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben