Sony Vaio Recovery Utility - kein Brenner erkannt!?

A

AsbachUralt

Hallo und schonmal Danke für eure Hilfe.
Ich besitze seit neuestem ein Sony Vaio VGN-A617 Notebook und wollte nun eine Recovery DVD erstellen. Nun habe ich das Problem, dass nachdem ich beim Vaio Recovery Utility auf "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" klicke die Fehlermeldung kommt "Der CD- oder DVD-Recorder wurde nicht gefunden. Der Recorder wird möglicherweise verwendet". Trotzdem kann ich mit Nero völlig normal brennen und im Geräte Manager wird der Brenner "Matshita DVD-Ram UJ-841S" auch ganz normal aufgeführt. Hab sogar schon ein Firmware update gemacht und die Treiber neu installiert. Hat alles nichts geholfen, und verwendet wird er ja auch nicht. Bitte um Hilfe und nochmals Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Marc:confused:
 
Du könntest dein System nochmal auf Auslieferungszustand zurücksetzen (während des Bootvorgangs Taste "F10" drücken und dann das System zurücksetzen.Achrung! Alle persönlcihen Daten gehen dann verloren! )Wenn es dann nicht geht liegt irgendein Hardware-Fehler vor, weil es in dem Zustand einfach laufen muss...
 
Naja, einen Hardwarefehler würde ich mal ausschließen, wenn das Brennen mit Nero problemlos funktioniert. Ich würde ebenfalls das Notebook auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, vielleicht passt ja irgendein Registry-Eintrag nicht oder etwas mit der Konfiuration des Recovery-Disk-Programms ist durcheinandergeraten.
 
Schripsi schrieb:
Naja, einen Hardwarefehler würde ich mal ausschließen,...
Ich würde einen Hardware-Fehler auch ausschließen. Nur dann,wenn nach dem Recovery immer noch dasselbe Phänomen auftritt muss es ein Hardware-Fehler sein. Aber ich denke auch, mit der Recovery wird das Problem gelöst sein...
 
Ich sehe Nero als Problem bzw. einen Treiber von Nero, eventuell ist es sogar das InCD...
Deinstalliere Nero mal komplett und versuche erneut die Recovery DVD zu erstellen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Vaio Y AHCI bei Sony VAIO YB3V1E

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF12F4E Recovery DVD

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Vaio Recovery

Zurück
Oben