Sony Vaio RecoveryDVD umwandeln in XP CD?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von GTSport, 18.08.2006.

1. #1 GTSport, 18.08.2006
    GTSport

GTSport Forum Benutzer

Ich habe bei meinem Sony Vaio Notebook 2 RecoveryDVDs. Auf einer ist XP Professional mit SP2 und die Treiber usw. auf der anderen sind die Anwendungsprogramme.

Hat es schonmal jemand hier geschafft so eine Sony Recovery DVD in eine lauffähige XP CD umzuwandeln?
    Der erste Schritt des Umwandelns mit dem WinFuture XP ISO Builder klappt, nur habe ich nun das Problem dass ich nicht weiss welche Dateien ich löschen kann. Der komplette Ordner ist momentan 2,44GB gross.

Könnte ich z.B. eine andere original XP Professional mit SP2 CD nehmen und auf meinen Rechner kopieren und dann den I386 Ordner überschreiben/austauschen mit dem I386 Ordner von der umgewandelten RecoveryDVD?
    Wäre das so einfach oder funtioniert das nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnuller, 18.08.2006
    schnuller

schnuller Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. blanix

blanix Forum Freak

Hallo

Ich würde gerne nochmal auf dieses Thema eingehen, da ich mein System gerne mit der Reparaturfunktion heile machen möchte. Leider verhält es sich mit der Vaio-Recovery-Dvd etwas anders als bei anderen Herstellern. Zum einen fehlt mir die Setup.exe und zum anderen befinden sich unlesbare Imagedateien auf der Dvd. Naja und dann wäre da noch der nur knapp 100Mb grosse I386 Ordner :confused:

Irgendwann bin ich mal über eine solche Anleitung für Vaios gstolpert, ist aber schon eine Weile her und ich weiss nicht mehr wo das war. Den Link zu Winfuture hab ich studiert und alle Seiten gelesen, weil aber eben bei Vaio anders ist, hilft mir die Anleitung dort kein Stück.

Wäre für Hilfe und Tips dankbar

5. #4 steeven, 23.10.2006
    steeven

steeven Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony Vaio Recovery

DVDs oder CDs sind nicht auslesbar: die Dateiverschlüsselung ist so gewählt, dass sich die Daten nicht extrahieren und auslesen lassen.

Es gibt keine Tools, für diese unbekannten Formate, mit denen Sony seine Recovery Cds "verpackt".

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Vaio RecoveryDVD umwandeln in XP CD?

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio RecoveryDVD umwandeln in XP CD? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...