Sony Vaio RecoveryDVD umwandeln in XP CD?

G

GTSport

Forum Benutzer
Ich habe bei meinem Sony Vaio Notebook 2 RecoveryDVDs. Auf einer ist XP Professional mit SP2 und die Treiber usw. auf der anderen sind die Anwendungsprogramme.

Hat es schonmal jemand hier geschafft so eine Sony Recovery DVD in eine lauffähige XP CD umzuwandeln?
Der erste Schritt des Umwandelns mit dem WinFuture XP ISO Builder klappt, nur habe ich nun das Problem dass ich nicht weiss welche Dateien ich löschen kann. Der komplette Ordner ist momentan 2,44GB gross.

Könnte ich z.B. eine andere original XP Professional mit SP2 CD nehmen und auf meinen Rechner kopieren und dann den I386 Ordner überschreiben/austauschen mit dem I386 Ordner von der umgewandelten RecoveryDVD?
Wäre das so einfach oder funtioniert das nicht?
 
Hallo

Ich würde gerne nochmal auf dieses Thema eingehen, da ich mein System gerne mit der Reparaturfunktion heile machen möchte. Leider verhält es sich mit der Vaio-Recovery-Dvd etwas anders als bei anderen Herstellern. Zum einen fehlt mir die Setup.exe und zum anderen befinden sich unlesbare Imagedateien auf der Dvd. Naja und dann wäre da noch der nur knapp 100Mb grosse I386 Ordner :confused:

Irgendwann bin ich mal über eine solche Anleitung für Vaios gstolpert, ist aber schon eine Weile her und ich weiss nicht mehr wo das war. Den Link zu Winfuture hab ich studiert und alle Seiten gelesen, weil aber eben bei Vaio anders ist, hilft mir die Anleitung dort kein Stück.

Wäre für Hilfe und Tips dankbar
 
Sony Vaio Recovery

DVDs oder CDs sind nicht auslesbar: die Dateiverschlüsselung ist so gewählt, dass sich die Daten nicht extrahieren und auslesen lassen.


Es gibt keine Tools, für diese unbekannten Formate, mit denen Sony seine Recovery Cds "verpackt".
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-9W1M neu aufsetzen

Vaio Z Sony Vaio WWAN Treiber Windows XP

Vaio (diverse) Sony Vaio XP Setup Hilfe

Wireless Lan Probleme beim Sony Vaio P11z

Zurück
Oben