Vaio S Sony Vaio S --> Display bleibt schwarz

M

Magadalena1986

Forum Newbie
Hi

Ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen, denn ich bin am verzweifeln :(

Also: Ich habe ein Sony Vaio S. Wenn ich es anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, aber das Notebook läuft eigentlich. Das hatte ich schon mal vor 3 Wochen, habe es dann eingeschickt zu Sony und es kam mit der Fehlermeldung zurück, dass kein Fehler gefunden wurde. Ich habe das Notebook dann circa 30x ohne Probleme starten können, doch jetzt ist es wieder so --> ich mache es an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Als wenn er im Ruhestand oder wie auch immer das heißt ist.

Hat jmd eine Lösung parat oder Idee , was es sein könnte???
Schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ohne Läppi bin ich total aufgeschmissen und nochmal 3 Wochen , um es zu Sony zu schicken habe ich nicht :/

Danke im Voraus,
Magdalena.
 
Standardfrage in solchen Fällen: Funktioniert es denn mit einem externen Bildschirm?
 
Nein, geht er nicht. Zumindest war das beim ersten mal so, als ein Freund das für mich gemacht hat, bevor ich es zu Sony geschickt habe. Er dachte, dass die Grafikkarte kaputt sein, aber dem war ja augenscheinlich nicht so...

Kann der Bildschirm ausgeschaltet sein?
 
bei meinem Sony muss man erst Windows hochfahren und dann dem Treiber sagen, daß ein Bild an den zus. Ausgang geschickt werden soll (in meinem Falle Fn + F7).
Wenn ihr das nicht getan habt, so heisst das also nicht unbedingt, daß die Hardware so kaputt ist, daß kein Bild mehr erzeugt wird. Das Problem ist, beim "blind booten" erstmal an die Stelle zu kommen, wo der Hotkey dann funktioniert.
Wenn noch Garantie besteht, solltest Du Dich nicht vom ersten Reparaturversuch abschrecken lassen und nochmal Kontakt mit dem Support aufnehmen. Der Fehler ist schliesslich nicht repariert worden. Problem kann sein, daß in solchen Fällen der Transport Wirkung auf das Auftreten der Symptome hat.
 
Also hab mal versucht den Läppi hochzufahren bis windows, wobei ich ja nichts sehe, dann windowstaste + l gedrückt, dann sollte , so wurde mir gesagt, ein sound kommen. kam aber nicht. auch bei fn+f7 passiert nichts :/

gruß,
Magdalena.
 
Hi,


könnte sein, dass das Display eine Macke hat. Quasi der Inverter. Wenn du den Lappi anschaltest, ist es ein "Ausschwarz" oder sieht man wenn du ganz nah an den Display gehst(oder auch mit einer Taschenlampe leicht gegenleuchtest, Windows?

Ein ext. Display sollte auch ohne Windows ansteuerbar sein bzw. mitinitalisiert werden. Oft schaltet Windows den ext. Ausgang erst nach der Treiberinitalisierung aus.


mfg
 
Er ist komplett schwarz, man sieht nichts, auch nicht mit Taschenlampe gegenleuchten oder so...am rechner angeschlossen sieht man auch nichts.

finde es nur komisch, dass er einwandfrei lief, und jetzt wieder gar nicht geht. genau wie beim ersten mal und als der läppi dann bei sony war, ging er wieder und jetzt ist es wieder so :/

magda
 
Hi,

Technik und Murphy..kenn ich :(

Komisch ist nur, dass selbst der ext. Monitor kein Signal bekommt.

Denke das Beste ist, dass du dich nochmals bei Sony meldest und ein Ersatzgerät für das Studium verlangst.- Wenn du noch Garantie hast.


mfg

Zitat: "Die bauen die Geräte absichtich so" [Loriot]
 
Murphy law? du sagst es! schlimmer konnte es nicht kommen...

werd morgen mal zu saturn dallern und die schicken den dann nochmal zu sony. schöner mist...

die bauen die so, um mich zu ärgern :p

magda
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Vaio NR Hilfe!Sony Vaio Bildschirm nach Hochfahren schwarz

Vaio N Display bleibt schwarz?

Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

Zurück
Oben