Vaio S Sony Vaio S --> Display bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Magadalena1986, 22.11.2010.

1. #1 Magadalena1986, 22.11.2010
    Magadalena1986

Magadalena1986 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen, denn ich bin am verzweifeln :(

Also: Ich habe ein Sony Vaio S. Wenn ich es anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, aber das Notebook läuft eigentlich. Das hatte ich schon mal vor 3 Wochen, habe es dann eingeschickt zu Sony und es kam mit der Fehlermeldung zurück, dass kein Fehler gefunden wurde. Ich habe das Notebook dann circa 30x ohne Probleme starten können, doch jetzt ist es wieder so --> ich mache es an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Als wenn er im Ruhestand oder wie auch immer das heißt ist.

Hat jmd eine Lösung parat oder Idee , was es sein könnte???
    Schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ohne Läppi bin ich total aufgeschmissen und nochmal 3 Wochen , um es zu Sony zu schicken habe ich nicht :/

Danke im Voraus,
    Magdalena.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 22.11.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Standardfrage in solchen Fällen: Funktioniert es denn mit einem externen Bildschirm?

4. #3 Magadalena1986, 22.11.2010
    Magadalena1986

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, geht er nicht. Zumindest war das beim ersten mal so, als ein Freund das für mich gemacht hat, bevor ich es zu Sony geschickt habe. Er dachte, dass die Grafikkarte kaputt sein, aber dem war ja augenscheinlich nicht so...

Kann der Bildschirm ausgeschaltet sein?

5. #4 Brunolp12, 22.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bei meinem Sony muss man erst Windows hochfahren und dann dem Treiber sagen, daß ein Bild an den zus. Ausgang geschickt werden soll (in meinem Falle Fn + F7).
    Wenn ihr das nicht getan habt, so heisst das also nicht unbedingt, daß die Hardware so kaputt ist, daß kein Bild mehr erzeugt wird. Das Problem ist, beim "blind booten" erstmal an die Stelle zu kommen, wo der Hotkey dann funktioniert.
    Wenn noch Garantie besteht, solltest Du Dich nicht vom ersten Reparaturversuch abschrecken lassen und nochmal Kontakt mit dem Support aufnehmen. Der Fehler ist schliesslich nicht repariert worden. Problem kann sein, daß in solchen Fällen der Transport Wirkung auf das Auftreten der Symptome hat.

6. #5 Magadalena1986, 22.11.2010
    Magadalena1986

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also hab mal versucht den Läppi hochzufahren bis windows, wobei ich ja nichts sehe, dann windowstaste + l gedrückt, dann sollte , so wurde mir gesagt, ein sound kommen. kam aber nicht. auch bei fn+f7 passiert nichts :/

gruß,
    Magdalena.

7. #6 Johann Zaraian, 22.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

könnte sein, dass das Display eine Macke hat. Quasi der Inverter. Wenn du den Lappi anschaltest, ist es ein "Ausschwarz" oder sieht man wenn du ganz nah an den Display gehst(oder auch mit einer Taschenlampe leicht gegenleuchtest, Windows?

Ein ext. Display sollte auch ohne Windows ansteuerbar sein bzw. mitinitalisiert werden. Oft schaltet Windows den ext. Ausgang erst nach der Treiberinitalisierung aus.

mfg

8. #7 Magadalena1986, 23.11.2010
    Magadalena1986

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Er ist komplett schwarz, man sieht nichts, auch nicht mit Taschenlampe gegenleuchten oder so...am rechner angeschlossen sieht man auch nichts.

finde es nur komisch, dass er einwandfrei lief, und jetzt wieder gar nicht geht. genau wie beim ersten mal und als der läppi dann bei sony war, ging er wieder und jetzt ist es wieder so :/

magda

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Johann Zaraian, 23.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

Technik und Murphy..kenn ich :(

Komisch ist nur, dass selbst der ext. Monitor kein Signal bekommt.

Denke das Beste ist, dass du dich nochmals bei Sony meldest und ein Ersatzgerät für das Studium verlangst.- Wenn du noch Garantie hast.

mfg

Zitat: "Die bauen die Geräte absichtich so" [Loriot]

11. #9 Magadalena1986, 23.11.2010
    Magadalena1986

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Murphy law? du sagst es! schlimmer konnte es nicht kommen...

werd morgen mal zu saturn dallern und die schicken den dann nochmal zu sony. schöner mist...

die bauen die so, um mich zu ärgern :p

magda

Thema: Sony Vaio S --> Display bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm bleibt schwarz

,
  2. laptop sony vaio bildschirm bleibt schwarz

,
  3. sony vaio bildschirm schwarz

,
  4. sony vaio display bleibt schwarz,
  5. sony vaio laptop bildschirm bleibt schwarz,
  6. sony vaio display bleibt dunkel,
  7. sony vaio war kurz an und beim 2 mal starten blieb er aus,
  8. sony laptop zeight schwarz,
  9. vaio laptop bildschirm bleibt schwarz,
  10. display bei sony vario bleibt schwarz,
  11. sony laptop bildschirm bleibt schwarz,
  12. laptop läuft aber bildschirm bleibt schwarz sony vaio,
  13. sony vaio monitor bleibt schwarz,
  14. sony vaio notebook bildschirm bleibt schwarz,
  15. sony vgn display bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio S --> Display bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...