Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

A

Alphalifestyle

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen Sony Vaio S13A und hab mal ein paar Fragen zur Handhabe:

1. Ich habe es mit dem 150 Euro teuern Zusatzakku gekauft, den man unter dem Gerät anbringen kann. Habe jetzt nach dem Erststart beide Akkus auf 100% aufgeladen und frage mich jetzt ob man den Zusatzakku die ganze Zeit am Gerät lassen kann oder ob man ihn lieber abnimmt, wenn man ihn nicht wirklich benötigt.
In meinem alten Vaio ist mir der damals noch herausnehmbare Akku sehr schnell kaputt gegangen, ich weiss nicht genau woran es lag, will die Akkus diesmal aber möglichst "artgerecht" behandeln.

Ich wüsste auch gerne wie die Akkus im Außeneinsatz genutzt werden. Wird automatisch erst der eingebaute Akku und dann der Zusatzakku angezapft oder paralell beide? Gibt es irgendwelche optimalen Einstellungen die man vornehmen kann?

2. War auf dem Gerät eine Fingerabdruck-Erkennungssoftware vorinstalliert die ich total praktisch finde. Windows-Einloggen, Facebook und abonnierte Nachrichten Seiten habe ich schon erfolgreich eingerichtet und es klappt ohne Probleme.
Nur versteht ich absolut nicht, wie ich einstellen kann, dass auch Anwendungen wie Skype sich über Fingererkennung automatisch einloggen.
In der Software, in welcher man Websites/Anwendungen/Ordner den Fingern zuordnen kann, kann man Benutzername und Password für Websiten aber nicht für Anwendungen festlegen. :S Irgendwelche Tipps?

Soweit erstmal.

Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Beste Grüße
Alphalifestyle
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben