Sony Vaio S4M/N mit Bluetooth ??

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rainy, 11.09.2005.

1. rainy

rainy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN Z21VN/X
    13118

Hallo,
    ich hab' vor mir demnächst wohl das Sony S4M/S zu kaufen. In der engeren Wahl stand zudem das MSI S270 A (Turion), welches wohl etwas mehr bietet, aber insgesamt doch wohl (subjektiv) etwas "billiger" verarbeitet ist.
    Nach abwägen der Vor- und Nachteile bleibt mir jetzt nur noch die Frage, ob das Sony Bluetooth besitzt. Ich hoffe die Frage kann mir jemand beantworten. Auf der Sony-Website steht zwar nichts davon, aber einige Verkäufer werben damit.

Gruß Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13120

Hallo,

meines Wissens nach hat das Sony Vaio S4HP Bluetooth, das S4M/N nicht.

Thorsten

4. #3 DeltaFox, 11.09.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    13121

Richtig Thorsten, hats nicht.

5. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    13234

Hallo, ich habe ein Vaio S3HP und bin sehr zufrieden damit. In einer der letzten ct gab es einen Test ueber Subnotebooks, dort wurden auch das MSI und das S4 getestet.

Gruss,
    Martin

6. rainy

rainy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN Z21VN/X
    13236

Das S4hp übersteigt leider meine finanziellen Mittel. Das Sony4m zwar eigentlich auch schon, aber ich denke es ist in der untersten Preislklasse der Subnotebooks das einzig vernünftige. Und Bluetooth werde ich dann wohl per USB-Stick realisieren. Danke für die Antworten.
    Da ich leider noch keine Gelegenheit hatte mir das MSI real anzusehen bzw. anzufassen, möchte ich hier noch kurz eine weitere Frage an die User stellen, die mit beide Notebooks schon arbeiten konnten. Ist das Sony S4m tatsächlich insgesamt stimmiger und damit seinen Preis im Vergleich zum MSI S260 / S270 wert??
    Unabhängige Testberichte habe ich zwar schon gelesen, aber ein direkter Vergleich wurde leider nie aufgeführt.

Gruß Timo

7. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    13237

Hallo, schaue dir mal das Vorgaengermodell Vaio S3HP. Das gibt es bei manchen Verkaeufer viel guenstiger. Dort hast du Bluetooth dabei und es ist Windows Pro installiert. CPU, Speicher und Festplatte sind identisch mit dem S4M/S. Einzig der DVD Brenner ist beim S3HP langsamer (max 2.4x anstatt 4x) und biete auch keine Moeglichkeit Dual-Layer zu brennen, was bei den Preisen fuer die DL-Medien sowieso nicht ins Gewicht faellt.

Wie ich sehe legst du sehr viel Wert auf den Bluetooth Port, eine USB Loesung finde ich persoenlich nicht optimal, es gibt zwar auch PC-Card Loesungen, da gibt es aber nur wenige, bei denen sich die Antenne versenken laesst und so beim Transport nicht abbricht. Bei integrierten BT Loesungen, hast du auch die Moeglichkeit diese per Knopfdruck zu deaktivieren, so dass bei Nichtbenutzung kein unnoetiger Strombedarf entsteht.

Zum MSI 270 hier noch einen ausfuehrlich Test mit vielen Benchmarks
    "click"

Im ct' wurden die Subnotebooks mit gleichen Masstaeben bewertet, so dass man durchaus von einem Vergleich sprechen kann.

Gruss,
    martin

8. rainy

rainy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN Z21VN/X
    13238

Hallo, danke für die Tips. Das S3hp kostet aber leider überall etwa 200¤ mehr. Und wie gesagt, mein finanzieller Rahmen (1200¤) ist mit dem S4m eigentlich schon gesprängt. Es ist auch nicht ganz so, dass mir Bluetooth unheimlich wichtig wäre (auch wenn mein Posting natürlich darauf schließen läßt), aber wenn ich mir schon ein neues Notebook kaufe, möchte ich wenigstens eine drahtlose Verbindung zu meinem Handy herstellen können (mit meinem alten Toshiba ging dies per Inrarot und Rückschritte möchte ich nicht machen). Und da das MSI Bluetooth für weniger Geld bietet, war dies ein Auswahlkriterium. Obwohl die knapp 200¤ Preisunterschied zwischen den beiden mich nun wohl letztendlich doch nicht zum "billigeren" greifen lassen.

9. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    13252

Hallo, von den Eckdaten her ist das MSI sehr interessant. Bisher habe ich selbst noch kein MSI in den Haenden gehabt. Als Mainboardhersteller baut aber auch ASUS gute Notebooks.

Wegen dem ct' Artikel habe ich mich geirrt, da war ein Averatec unter den Kandidaten. Den Artikel mit dem S4M/S koennte ich dir aber zufaxen.

Gruss,
    Martin

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rainy

rainy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN Z21VN/X
    13260

Danke für's Angebot, aber ich werde wohl in den nächsten Tag selbst dazu kommen das S4m/s zu testen - hab's mir vorhin bestellt :-D Und wenn es mir widererwarten nicht gefallen sollte, habe ich ja 2 Wochen Zeit den Kauf rückgängig zu machen...
    also noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Timo

12. #10 DeltaFox, 13.09.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    13279

Grundsätzlich ist Bluetooth ja ein einheitlicher Standard, sprich jedes Gerät sollte mit jedem anderen funktionieren. Leider verwenden die Hersteller allerdings unterschiedliche Protokolle, dadurch kanns eben doch zu Inkompatibilitäten kommen. Ob du jetzt einen Stick oder eine PCMCIA Karte nimmst, macht keinen Unterschied.

Thema:

Sony Vaio S4M/N mit Bluetooth ??

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio S4M/N mit Bluetooth ?? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...