Vaio (diverse) Sony Vaio schlechter Service u. schlechte Quallität!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry... aber was ich erlebt habe und wenn ich dann dazu noch andere Meinungen aus dem Internet lese... Das geht gar nicht!!!
sowas findet man mit ein bisschen Suchen zu praktisch jedem Hersteller.

Die CT versucht einmal jährlich mit einer Umfrage eine Bestandsaufnahme zum Thema "Notebook-Service".

Dabei schneidet Sony nicht doll ab, es gibt duchaus bessere, aber auch durchaus schlechtere Hersteller.

Es gab keine 2 Tage ohne Notebook. Und ich habe nichts für den Service drauf bezahlt!
das ist ja praktisch nur mit Vor-Ort-Service möglich. Ob man den bekommt oder nicht, das entscheidet man selbst beim Kauf.


bruno: dieser weg kann sehr erfolgsversprechend sein - vw als konzern zieht sehr gerne die zügel seiner händler an und ist auf einen guten ruf nach aussen hin bedacht.. zur mentalität von sony möchte ich mal nix äußern
auch "der VW Konzern" wird spät bis garnicht reagieren, wenn ein Endkunde mit nem Support-Problem an die Adresse aus dem Impressum der Webseite nen Brief schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch "der VW Konzern" wird spät bis garnicht reagieren, wenn ein Endkunde mit nem Support-Problem an die Adresse aus dem Impressum der Webseite nen Brief schreibt.

schon mal dahin einen brief verfasst? es muss nicht unbedingt das impressum sein, die kontaktseite geht auch..

bei nem öfters auftauchenden defekt zählt das sicher nicht mehr nur unter support = )

jedenfalls rollt ne ziemliche lawine los wenn du die richtigen worte und aussagen wählst..
aber wenns alle machen, gehen die irgendwann auf igno, das stimmt.
 
schon mal dahin einen brief verfasst? es muss nicht unbedingt das impressum sein, die kontaktseite geht auch..
bei nem öfters auftauchenden defekt zählt das sicher nicht mehr nur unter support
hier wars scheinbar das Impressum, Kontaktseite wäre wohl besser, aber ich weiß grad nicht, wie das bei Sony-Deutschland aussieht.


ich hab mal an die EMail geschrieben, die bei Audi für Kundenfragen angegeben ist:
Da hat mich wenige Stunden später der örtliche Audi-Händler zurückgerufen.
Das war aber kein Brief, und es war eine explizit für Support angegebene EMail-Adresse.
 
ist doch schön :) mach das mal bei sony :rolleyes:

sicherlich ein Unterschied.

Aber trotzdem wird man im WWW auch viele Leute finden, die über den Service/Kundendienst von Audi schimpfen, da bin ich sicher und der, der mich da zurückgerufen hat, das war der zuständige Händler aus meiner Region, nicht etwa jmd. aus der Audi-Zentrale.
 
Zuletzt bearbeitet:
worin hat sich dein notenbook problem geäußert? ging es aus und nicht wieder an?


Nein, es ging noch war nur das display schwarz... ! Das Notebook lief sonst. Lag nicht an der elektrik, beim notebook wäre das ja auch komisch, da das Netzteil ja immer noch dazwischen ist... . Und das ist in Ordnung... . Naja und es ist auch passiert wo das Netzteil gar nicht angeschlossen war?!

Hmm..?!
Und sonst hatte ich auch noch keine Probleme dort... :)

Aber danke dir...!

Gruß Manuel
 
Nein, es ging noch war nur das display schwarz

und es ist auch passiert wo das Netzteil gar nicht angeschlossen war?!

okay, bei akkubetrieb ist eine netzseitig störung ausschließbar. wie sah es denn mit dem display aus, war nur die anzeige dunkel (ohne inhalt) oder auch die hintergrundbeleuchtung aus? und traten sporadische verbesserungen auf? soll heißen funktionierte es manchmal?
 
Kann ich nicht wirklich sagen

Naja, es war einfach schwarz! Ich habe nicht gegengeleuchtet!

Also kein Plan ob es nur die Hintergrundbeleuchtung war?? Hmm?
Aber ich denke nicht.
Das Mainboard war ja schrott und das ein paar mal!
Nur muß das wiederum einen Grund haben! Welchen? Anscheinend hat auch AVC sich nicht darum gekümmert, es wurde wieder nur das Mainboard getauscht!!

Momentan funktioniert es übrigens! Ich bin gespannt wie lange!

Danke erstmal...
Gruß
 
Momentan funktioniert es übrigens! Ich bin gespannt wie lange!
ach, es ist momentan garnicht im "Service" ?!

naja, dann ist der Fall ja beinahe normal verlaufen... :p :rolleyes:


bleibt mir nur noch zu sagen, daß ich bei nem ganz neuen Gerät möglichst immer die Rückgabe (ggF. 14 täg. RgbRecht nach Fernabsatzgesetz) gegenüber der Übergabe an den Service vorziehen würde.
 
Hi,

nachdem ich diesen Thread gelesen habe - nimm´s mir nicht übel - kann ich mir so langsam vorstellen, wie Dein telefonischer Kontakt mit der Hotline ausgesehen hat ;)

Um hier aber vielleicht nochmal einen Tipp aus eigener Erfahrung abzugeben: Ein "Beschwerdebrief" an die Impressum-Adresse der Sony Homepage wird sicher den richtigen Empfänger finden, es geht aber i.d.R. viel schneller, wenn man sich gleich an den richtigen Kontakt wendet. Interessanterweise ist dieser auch gar nicht "versteckt" oder "geheim", auf der Internetseite www.vaio-link.com findest Du unter "Kontakt" neben Telefon- und Faxnummern auch eine Postanschrift der für VAIO Computer zuständigen Europazentrale in Brüssel.

MfG
JAN
 
Ja, heute geholt

Danke dir!!!

Kann man so nicht sagen... . Ich gehe an sowas eigentlich positiv ran! Aber irgendwann ist schluss! Und dann ist es so, also kann ich dich beruhigen und sagen, es lag sicher nicht nur an mir!

Ich habe heute erfahren das es fertig ist, nachdem ich nochmals angerufen habe und es dann abgeholt!!!
Nun warte ich nur drauf das es wieder abstürzt, da die besitzerin aus rostock kommt und deas hin und her mit dem notebook echt nervig ist!
Außerdem braucht sie das, momentan nutzt sie jedes we meins und das brauch ich eigentlich selbst!!!

Trotzdem danke, schönen abend noch

Gruß
 
Wieder das gleiche Problem!!!

Gestern geholt heute wieder das gleiche Problem!!!

Erst wurde der Rechner total langsam hat nichts mehr richtig gemacht! Und dann ging gar nichts mehr. Ich konnte das ding nur durch entfernen des akkus und Netzteils aus machen!!!

Selbst ein langes betätigen des Schalters... war zwecklos.
Und nun, beim starten ist alles schwarz, und das ding wird richtig heiß, wenn ich das akku nicht raus nehme...!

Ja, so ist das... . Und jetzt??? Habe ich jetzt beim 3. Mal anspruch auf Geld zurück? Oder nur ein Austauschgerät?!
Wie verhalte ich mich und wie komme ich am schnellsten ans Ziel ein neues Notebook?!

Morgen rufe ich erstmal Sony nochmal an!

Gruß Manuel!
 
Ich kann deinen Frust verstehen aber jetzt einen riesen Alarm machen bringt es auch nicht.

Soll ich dir helfen oder willste weitermachen wie bisher und hier deiner Frustration freien Lauf lassen?
 
Jetzt steht erst die 3. Reperatur bevor!!!

Ja... ich darf das Gerät nochmal zur Reperatur bringen!!!

Kann das sein?

Helfen, meinetwegen gerne! Aber Ehrlich gesagt möchte ich das Gerät wirklich nicht mehr! Ich kann nur hoffen das es nochmal so kommt und dann können wir endlich ein anderes Notebook kaufen... . Bis das mit dem Tausch oder Geld geklärt ist... dauert es ja bestimmt auch nochmal Wochen?!

Dieses Gerät soll auch betrieblich genutzt werden! Und es gibt da einen Paragraphen, der besagt das man Schadensersatz fordern kann!

Und den werde ich mir genauer angucken und ein Brief verfassen, der dann nach Brüssel??! geht! Oder wo rar das? Kein plan... mal gucken...

Ein Versuch ist es Wert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Gerät war bereits 2 Mal bei der Reperatur!

Ich kann deinen Frust verstehen aber jetzt einen riesen Alarm machen bringt es auch nicht.

Soll ich dir helfen oder willste weitermachen wie bisher und hier deiner Frustration freien Lauf lassen?

Naja, das Gerät war bereits 2 Mal bei der Reperatur! > Diagnose Mainboard!!!
Und mind. 4 Neudefekte?! Mainboards kamen dort auch schon an?!

Meinst du es liegt an irgendwelchen einstellungen??

Das Gerät geht außerdem nicht mehr an!!!
 
Kannst mir ja mal die Seriennummer schicken dann kann ich überhaupt mal schauen was da im System steht.
 
seriennummer?

Wieso? Was machst du denn beruflich?
 
Ich arbeite für Sony und wenn du diesen Thread nicht nur zum loswerden deines Frustes nutzen würdest sondern auch die Postings der anderen User lesen würdest >>> hättest meinen Namen schonmal gelesen.
 
Hmmm...

Ja, sorry... nur weil ich deinen Namen schonmal gelesen habe, weiß ich doch nicht für wen du arbeitest... .

Sorry... das ich meinen Frust hier ablasse... . Es ist echt nervig! Man kauft ein Notebook um es hin und her zu fahren??! AVC nach hause... . AVC nach hause... .
???
Im BGB §440 steht nach 2 instandsetzungen, war der versuch erfolglos und Sony sagt in den AGB steht nach 3 versuchen??!
Wozu gibt es das BGB frag ich mich da?
Weiß dazu jemand was?
 
BGB geht vor. Falls es Sony in seinen AGB anders regeln will wäre das rechtswidrig und damig nichtig. Allerdings sollte man dazu jegliche Sonderfälle/-regelungen prüfen und schauen, ob es sich auch wirklich um den selben Fall handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio SR VGN-SR 21M/S Qualitätsprobleme und schlechter Service

Zurück
Oben