Vaio SR Sony vaio SR51MF und problem mit auslastung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Turbo-Diesel, 25.11.2009.

1. #1 Turbo-Diesel, 25.11.2009
    Turbo-Diesel

Turbo-Diesel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo notbook forum.
    seit genau 4 tagen habe ich mein sony zu hause und ich mag garnicht glauben was man für 1000€ für ein schrott software packet bekommt. keine win7 cd oder treiber CD vorhanden. diese blöde recovery cd ist dann auch nur mit schrott voll, wenn man sie gleich nach dem kauf macht.

kann man einfach win7 (64bit) selber draufspielen und danach die treiber rein hauen. also ich bin auf diesen gebiet kein neuling aber bin auch vorsichtig, weil ich nur winXP kenne.

meine jetzige Ram auslastung liegt bei 1.2GB Ram speicher und das beim neu kauf. ich möchte das mein rechner schnell hoch fährt und nicht alle programme laden muss und ich weiß auch nicht welche programme löschen sollte, weil es einfach zu viele sind

grüße und danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

sicher dir vorher die Treiber auf nen Stick etc. bzw wenn keine auf der Festplatte zufinden sind lad dir die originalen Treiber von der Homepage und installier das Windows sauber von einer DVD. Dann die Treiber drauf und du hast dein flottes System - allerdings Programme wie Photoshop sind das futsch.

Aber mal zur RAM Auslastung. Die ist eg völlig ok, schließlich je mehr im RAM, desto flotter das System, weil weniger von der HDD nachgeladen werden muss. Auf meinem Desktop liegt die RAM Auslastung nach dem Start direkt bei ca. 2.1 GB...

lg R10

4. #3 Turbo-Diesel, 25.11.2009
    Turbo-Diesel

Turbo-Diesel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo R10,
    danke für deine schnelle antwort. naja ich weiß nicht wie hoch die ram auslastung bei einer neuinstallation ist mit meinen programmen die ich brauche.
    ich kann das auch schlecht vergleichen mit meinem normalen rechner, der mit winXP läuft und hat meinstens eine auslastung von 200-300MB ram.

klar ist es besser wenn er vom ram liest, aber dadurch ist das booten echt langsam.
    ich werde mal versuchen den ganzen müll vom rechner zu schmeißen und wenn es wirklich nicht besser wird, dann mache ich es wie du es gesagt hast.

kann man die Treiber auf den rechner irgentwo finden?? ich habe an dem noch nicht viel gemacht

grüße und danke

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Meist ist der Treiber Ordner in Laufwerk C. Allerdings habe ich festgestellt das es den nicht immer gibt, also am besten download von vaio-link.com.

lg R10

6. #5 Brunolp12, 25.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Es ist nicht so, daß nur freier Arbeitsspeicher guter Arbeitsspeicher ist. Entscheidend ist, daß genug verfügbar ist, für die Anwendungen, die ihn haben wollen.

hmmm, wann lädt er sich den Speicher voll ? Sollte das nicht erst dann laufen, wenn Du schon angemeldet bist und arbeiten kannst ?

also, diese ganze Bloatware deinstallieren hat bei mir ganz gut geholfen. Theoretisch ist ne komplette Neuinstallation immer der sauberere Weg, aber es ist immer eine Frage des Aufwand/Risiko/Nutzen Verhältnis' (mit "Risiko" mein ich ungeplante Tüftelei bis alles wieder rennt). Wir haben hier einige Threads, die davon künden...

Thema:

Sony vaio SR51MF und problem mit auslastung

Die Seite wird geladen...

Sony vaio SR51MF und problem mit auslastung - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...