Vaio (diverse) Sony VAIO startet nicht mehr !? Kurzes Blinken der LED !

G

Godspeed

Forum Newbie
Hallo !
Ein Bekannter hat ein Sony VAIO PCG-9L1M. Da dder Laptop ziemlich heiß wurde und der Lüfter extrem laut haben wir es geöffnet um den Lüfter zu reinigen.
Wir haben das Panel mit Netzschalter gelöst und nach oben umgeklappt ohne den Stecker davon zu trennen. Auch die Tastatur haben wir nur umgeklappt ohne das Kabel davon zu trennen.
Dann haben wir die Metallabdeckung im Inneren entfernt.
Die Kühleinheit ging nur sehr schwer raus, da die Wärmeleitpaste sich mit der CPU verbunden hatte und die wir gleich mit der Kühleinheit herausgezogen haben. Mithilfe eines Fön haben wir die CPU trennen können. Kühler gereinigt, Wärmeleitpaste auf die CPU und alles wieder zusammengebaut.
Nun bekommt man beim Einschalten nur ein kurzes Blinken der 2 LED (Power + Batterie) und ein klackern, was wohl vom Diskettenlaufwerk kommt.
Das ist auch schon alles. Bildschirm bleibt schwarz. Bei längeren Drücken des Netzschalters hört man das Klackern die ganze Zeit. Die LED leuchten dann aber nicht und blinken auch nicht.
Akku ist defekt und nicht vorhanden.
Nun habe ich es mal mit Tipps aus dem Forum versucht. Laptop vom Netz genommen und etwa 20x die Power-Taste gedrückt. Auch mal länger. Auch die RAM-Speicher entnommen. Alles ohne Erfolg. Es blinken immer noch nur die LED und man hört dieses klackern.
Kann die CPU defekt sein ? Aber würde der Laptop dann nicht wenigstens angehen ?
Bitte um Hilfe !
 
was sollte dann "angehen" ?

schon zur Ausführung des BIOS wird die CPU gebraucht. Wie weit die Maschine ganz ohne CPU käme, das weiß ich nicht.
 
Also könnte auch die CPU defekt sein ?
Ich weiß es nicht, aber hätte gedacht das wenigstens der Laptop angeht. So dass irgendwelche Leuchten/LED angehen. Oder der Bildschirm.
Aber das lediglich nur das Diskettenlaufwerk klackert und die LED kurz blinken... ?!
 
Das Diskettenlaufwerk wird wohl in dem Fall vom BIOS als Erstes angesprochen.
Kann schon sein das bei der Aktion die CPU einen Schaden genommen hat, vielleicht war der Fön zu heiss oder beim raus ziehen ist etwas passiert.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Vaio (diverse) Sony Vaio FR215E startet nicht mehr

Vaio (diverse) vaio startet nicht mehr ...

Zurück
Oben