Vaio (diverse) Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tektabanca58, 08.07.2015.

1. #1 tektabanca58, 08.07.2015
    tektabanca58

tektabanca58 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also wie der Titel schon sagt, wird mein mittlerweile 3-4 Jahre alter Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70° heiß und in Games genauso. Zeitlich beides ca. nach 20-30 minuten. Früher war dies nicht der Fall. Vor 2 Wochen wurde mein Laptop aufgeschraubt und der ganze Staub wurde entfernt. Die Schächte wurden ebenso gesäubert und es hat sich nichts geändert. Weshalb kann dies der Fall sein? Wärmeleitpaste erneuern? oder doch ein anderes Problem? Und wenn Wärmeleitpaste erneuert werden muss, hat wer ne gute Anleitung... Bin leider kein IT-Pro. Ich danke schon mal im voraus! :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Laufen alle Lüfter??

4. #3 tektabanca58, 08.07.2015
    tektabanca58

tektabanca58 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja eindeutig. Geräusche erhöhen sich auch vom Lüfter und man spürt auch sehr wie die heiße Luft rausgepustet wird. Dennoch ohne Erfolg

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Wenn alle Lüfter laufen, kann es noch eine (ggf. unerwünschte) Software sein, die so viel Last erzeugt.
    Schau mal, ob im Taskmanager zusätzliche Preozesse auftauchen, wenn er so heiß wird.
    Wärmeleitpaste ist ebenfalls ein Möglichkeit, sollte aber nur von erfahrenen Benutzern erneuert werden. Dazu mußt Du den Rechner öffnen, um ans Motherboard ranzukommen. Dann die Kühler abbauen und von der Grafikkarte und dem Prozessor lösen. Dann etwas reinigen und neue Wärmeleitpaste aufbringen. Danach alles wieder zusammenbauen, hoffen, daß keine Schrauben übrig geblieben sind und schauen, ob die Wärmelast besser abgeführt wird.
    Ich aber tippe auf die Software...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70°

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio SV-E1712F1EW Notebook im Leerlauf schon bis zu 70° - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...