Sony Vaio SZ Serie

U

Undying

Forum Benutzer
Hallo!

Ich möchte mir in kürze ein neues Notebook zulegen. Da ich etwas mit 13,3" Display Suche bin ich zur Sony Vaio SZ Serie geraten.

Ich hab nun die SZ2* (XP oder HP) und die SZ3* (XP oder HP) mal genauer angesehen.
Unterschied find ich "nur" beim Prozessor / RAM / Festplattengröße. Der Unterschied von HP zu XP dürfte generell "nur" das Carbon Gehäuse sein.

Soweit so gut. Ich hab mich nun umgesehen und bin zu folgenden Fragen gekommen:
1) Ram Aufrüsten: Egal welches Model ich nehm. Ich kann dan Ram ja selbst "kostengünstig" auf max. 2 GB erweitern. Kingston bietet passende 1 GB Module ab ~ 120 Euro an. Korrekt?

2) Prozessor: Ist es möglich in die SZ2* Modelle einene Core2Duo Prozessor zu stecken? Eine Core2Duo CPU mit Sockel 479Y würde ich "recht günstig" bekommen. Gegenüber der SZ3* Modelle würd ich eine Menge sparen. Für mich siehts aus als wären die Notebooks ja bis auf die Unterschiedliche Hardwarebestückung komplett Ident.

3) Unterschied XP oder HP Wenn man jetzt mal die orig. bestückte CPU / Ram / etc. außen vor lässt. Wo liegen hier die Unterschiede? Ist es "nur" das Carbon gehäuse?

Ich würde einen gebrauchten SZ2XP um etwa 1700 Euro bekommen.
Alternativ wäre dann ein SZ2HP um etwa 1400 Euro.
1 GB Ram würd ich dann gleich dazustecken.
Was würdet Ihr tun? Ist das "Carbongehäuse" die 300 Euro wert?

Danke!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Student vor PC Kauf ratlos

Zurück
Oben