Vaio (diverse) Sony Vaio TT/Z Kaufberatung

P

Probon

Forum Newbie
Sony Vaio TT / Z

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen

Ich will mir ein neues Notebook kaufen und habe mich im Netz und bei Freunden ein bisschen umgeschaut, und bis jetzt habe ich eigentlich nur gutes über die Sony Vaio's gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher und so dachte ich mir, ich frage einmal hier nach.

Folgende Situation:

Ich bin viel unterwegs und sollte en Gerät haben, welches Leicht sehr robust und vorallem schnell ist.
Zusätzlich lege ich Wert auf ein schönes Design und gute Verarbeitung.
Ich bin mir bewusst, das diese Notebooks im höheren Preissegment liegen aber wenn ich mir was kaufe, sollte es auch wieder für ne Weile ausreichen.

Das Gerät sollte als 2 Pc dienen zuhause verfüge ich über einen sehr Leistungsstarken Rechner welcher weiterhin als Haupt-Pc geführt wird.

Nun zu meinen Fragen, was habt ihr für Erfahrungen mit den TT und Z Serien von Vaio gemacht und welche Speziellen Modelle (gibt ja mehrere in diesen Serien) hat das beste Preis/leistungs verhältniss?

TT ist ja etwas kleiner dafür weniger schnell hingegen mit Flash HD wenn ich das richtig sehe, ist der unterschied da so enorm von der geschwindigkeit? oder ist das nur ein Gadet das niemand braucht? WIe erkennbar ist den da der unterschied? und ist dieser das Geld Wert?

Thema Blue-ray ist es sinnvoll dies auf dem Laptop zu haben oder sind die Monitore eh zu klein um einen gescheiten film darauf zu sehen? (bin mir gar nicht sicher ob dies für Vaios überhaupt verfügbaa ist habe da nicht ganz durchgesehen)

Weiterer Punkt ist Windows 7, sollte man da bis Okt. warten oder schon jetzt kaufen und anschliesend aufrüsten? werden diese im nachhinein noch irgendwie angepasst oder optmiert? also wenn ichs jetzt kaufe und einfach im okt instaliere, hätte ich dann nicht die selbe performance als wenn ich bis okt. warten würde?

Oder meint ihr Vaios sind das geld nicht wert und ich sollte lieber die finger davon lassen?

Ich bite um 2-3 erfahrungen evt. alternativen aber bitte nicht in form von: das brauchst du ja eh nicht, kauf dir lieber n netbook, soetwas will ich dann doch nicht, es sollte schon n laptop sein, das etwas unter der haube hat, klein handlich ist und dazu noch gut aussieht und andere leute gute erfahrungen gemacht haben aha und desweiteren wäre mir ein evt support bei einem defekt auch noch recht wichtig(das dies dementsprechend etwas kostet weiss ich)

vielen dank für eure hilfe und antworten

Gruss

Probon
 
windows 7 kannste problemlos upgraden.

sowohl TT als auch Z sind klasse, allerdings musst du bedenken das der Leichtbau hier und da auch ein wenig Konsequenzen hat - z.b. muss man immer ein Tuch auf die Tastatur legen damit das Display nicht zerkratzt.

Wenn dich das nicht stört und das Geld da ist, dann machste nicht viel falsch.

ob TT oder Z?, das liegt bei dir

wenn du ab und an auch mal damit arbeiten willst, dann würde ich zum Z tendieren, ist etwas schneller und hat auch ne Graka für ein kleines Spielchen

wenn du hauptsächlich surfst, Filme guckst etc, dann nimm das TT - klar kann man mit dem TT auch arbeiten, aber da ist ein 2" größerer Monitor dann doch von Vorteil
 
Blu-Ray ist soweit ich mich erinnere nur beim Z möglich, kostet beim selbstkonfigurierten Modell ca. 300 € Aufpreis.
 
Meinst du mit Flahsspeicher eine SSD? Das bietet das Z auch.
 
Ja meine mit flash ssd.
aber habe gerade erfahren, das es für die Schweiz (ich bin Schweizer) nicht erhältlich ist, also wir können in der Schweiz keine Konfigurationen machen, sondern nur die Produktpalette wie sie im katalog steht kaufen..

btw. weiss jmd wieso ?

Und kann man das evt nachträglich selbst aufrüsten oder kennt jemand ne firma die das anbietet?
 
Nachträglich einbauen geht beim Z allerdings muss man da viel rumschrauben und Garantie ist weg, wenn es Sony merkt.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

kaufberatung für ein Ultrabook

Vaio Z Vaio pcg z 21 c5e

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Vaio Z Sony Vaio Z Serie LCD

Zurück
Oben