Sony Vaio VGN-2C vs. Macbook vs. ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Rampart, 17.05.2007.

1. #1 Rampart, 17.05.2007
    Rampart

Rampart Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

also ich habe bisher die o.g genannten Notebooks ins Auge gefaßt. Das Macbook ist bei mir wegen OSX schon so gut wie aus dem Rennen, obwohl die Hardware besser ist als beim Vaio.

Was mich wirklich beim Vaio stört ist der schwache Akku.
    Gibt es da noch Alternativen im 13" bis max 15,4" Bereich? Wichtig ist mir eben auch das Design und das stimmt beim Vaio sowie auch beim Macbook.
    Vom Design sprechen mich sonst nur noch die LG Geräte der S Serie an.
    Samsung gefällt mir gar nicht.

Also ich suche ein gutes Display und ein schickes Design (bis 1500€ bei etwa der Komponenten wie die o.g. => Duo Core2, mind 1gb Ram, Festplatte mind. 80gb, Grafik egal da ich nicht damit spiele sondern nur Office und Multimedia)

Vielen Dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 17.05.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm würde mir an deiner stelle gerade wenn du nicht spielen willst im subnotebokbook bereich nur ein macbook holen.... und da wäre meiner meinung nach das betriebssystem sogar ein pluspunkt fürs macbook..
    sonst würde ich dir auch wenn dir samsung nicht so gefallen zu einem raten da bei samsung alle stimmt .. ( verarbeitung, service qualität)
    vll dieses hier oder ähnliche: http://geizhals.at/a244075.html
    lg king_louis

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja aber nen Samsung möchte er / sie ja nicht ;)...

Den Akku kann man recht preiswert durch nen Langzeitakkureplace ersetzen (ca. 60€)!

5. #4 king_louis, 17.05.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    geniale sache die sind mittlerweile schon so billig ... ???

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja, aber ich habe geschrieben REplace - das wäre dann in diesem Fall vielleicht von Panasonic und nicht von SONY (der Akku natürlich:D)

7. #6 Rampart, 17.05.2007
    Rampart

Rampart Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also den Vaio VGN-2C würdet ihr nicht empfehlen wenn ich das hier richtig verstehe?

Was mich am Mac stört ist dass viele meiner Programm (teure Musikaufnahmeprogramme) dann nicht mehr laufen... Außerdem müßte ich dann Office für Mac holen, denn soweit ich weiß kann es mit Vista im Moment noch ziemlich probleme geben beim Mac. Außerdem hat man dann auch am Touchpad nur eine Maustaste und damit wirds in Windows ziemlich schwierig oder gibts da nen Trick?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Warum? Ich finde das C2 klasse, obwohl ich in deiner Situation wohl eher ein SZ kaufen würde, was aber wiederrum teurer ist.

Deswegen meinte ich auch, dass falls dir der Akku des C zu schwach ist, dir recht easy nen besseren beschaffen kannst.

Ich würde mir aus gen. Gründen auch kein Macbook holen (hauptsächlich wegen Software; mit Mac OS komm ich auch nicht klar ;)). Außerdem finde ich das Design schon fast zu gleichmäßig, irgendwi langweilig!

10. #8 Rampart, 17.05.2007
    Rampart

Rampart Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Sony Vaio VGN-2C vs. Macbook vs. ?

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-2C vs. Macbook vs. ? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...