Sony Vaio VGN-2C vs. Macbook vs. ?

R

Rampart

Forum Freak
Hi

also ich habe bisher die o.g genannten Notebooks ins Auge gefaßt. Das Macbook ist bei mir wegen OSX schon so gut wie aus dem Rennen, obwohl die Hardware besser ist als beim Vaio.

Was mich wirklich beim Vaio stört ist der schwache Akku.
Gibt es da noch Alternativen im 13" bis max 15,4" Bereich? Wichtig ist mir eben auch das Design und das stimmt beim Vaio sowie auch beim Macbook.
Vom Design sprechen mich sonst nur noch die LG Geräte der S Serie an.
Samsung gefällt mir gar nicht.

Also ich suche ein gutes Display und ein schickes Design (bis 1500€ bei etwa der Komponenten wie die o.g. => Duo Core2, mind 1gb Ram, Festplatte mind. 80gb, Grafik egal da ich nicht damit spiele sondern nur Office und Multimedia)


Vielen Dank für die Hilfe
 
hmm würde mir an deiner stelle gerade wenn du nicht spielen willst im subnotebokbook bereich nur ein macbook holen.... und da wäre meiner meinung nach das betriebssystem sogar ein pluspunkt fürs macbook..
sonst würde ich dir auch wenn dir samsung nicht so gefallen zu einem raten da bei samsung alle stimmt .. ( verarbeitung, service qualität)
vll dieses hier oder ähnliche: http://geizhals.at/a244075.html
lg king_louis
 
Ja aber nen Samsung möchte er / sie ja nicht ;)...


Den Akku kann man recht preiswert durch nen Langzeitakkureplace ersetzen (ca. 60€)!
 
geniale sache die sind mittlerweile schon so billig ... ???
 
Ja, aber ich habe geschrieben REplace - das wäre dann in diesem Fall vielleicht von Panasonic und nicht von SONY (der Akku natürlich:D)
 
Also den Vaio VGN-2C würdet ihr nicht empfehlen wenn ich das hier richtig verstehe?

Was mich am Mac stört ist dass viele meiner Programm (teure Musikaufnahmeprogramme) dann nicht mehr laufen... Außerdem müßte ich dann Office für Mac holen, denn soweit ich weiß kann es mit Vista im Moment noch ziemlich probleme geben beim Mac. Außerdem hat man dann auch am Touchpad nur eine Maustaste und damit wirds in Windows ziemlich schwierig oder gibts da nen Trick?
 
Warum? Ich finde das C2 klasse, obwohl ich in deiner Situation wohl eher ein SZ kaufen würde, was aber wiederrum teurer ist.

Deswegen meinte ich auch, dass falls dir der Akku des C zu schwach ist, dir recht easy nen besseren beschaffen kannst.




Ich würde mir aus gen. Gründen auch kein Macbook holen (hauptsächlich wegen Software; mit Mac OS komm ich auch nicht klar ;)). Außerdem finde ich das Design schon fast zu gleichmäßig, irgendwi langweilig!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

günstigere Alternative zum Macbook Air 13'?

Kaufentscheidung: Alternative zum Asus U30SD

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Zurück
Oben