Sony Vaio VGN-A115 Harddisk wechsel

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von goodmood, 08.04.2008.

1. #1 goodmood, 08.04.2008
    goodmood

goodmood Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Bin sicher, das dieses Thema hier schon behandelt wurde, kann aber nichts finden.

Mein Problem:
    Möchte die Harddisk eines Sony Vaio VGN-A115 wechseln, krieg aber, trotz dass ich unten alle 100 Schrauben entfernt habe, die obere Platte mit Tastatur nicht auf! Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Falls mir da jemand Tipps gibt, möchte ich ihm zum voraus bestens danken.

Grüsse
    GoodMood .... oder bald BadMood, wenn mir keiner hilft ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    hm naja du solltest nicht dein gesamtes notebook kaputtschrauben, bevor du nicht genau weißt, was du dadrin machen musst... lass es lieber zu bis du eine genaue beschreibung von leuten hast die sich damit auskennen. Ich selbst kenn mich bisher nur mit standartpc-geschraube aus... wird sich aber noch ändern - hab ja jetzt auch ein wunderschönes nb :p

4. #3 goodmood, 10.04.2008
    goodmood

goodmood Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, ich kenne mich schon aus mit "normalen" PCs. Habe schon etliche zusammengebaut. Dies hier ist das Gerät einer Bekannten, wo ich mittlerweile festgestellt habe, dass die Harddisk am Arsch ist.
    Dass meine Reparatur schon beim Öffnen des Gerätes scheitert, hätte ich nie gedacht.

Mensch, wie ich Laptops hasse!

Aufruf: schmeisst eure Laptops weg und kauft euch einen richtigen PC. Da könnt ihr stressfrei jegliche Komponenten austauschen und beliebig herumbasteln!

Wie auch immer, mein Problem bleibt weiter bestehen. Ein beherzter Tipp wird immer noch dankbar entgegen genommen.

Grüsse
    GoodMood

5. #4 pickupper, 10.04.2008
    pickupper

pickupper Forum Benutzer

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sorry, aber schmeiß deinen hässlichen Desktop weg und kauf dir nen chickes Laptop, das du überall mit hinnehmen kannst. Desktop sind was aus dem letzten Jahrtausend :D

Mit ein wenig Übung kann man auch an nem Laptop ne Menge basteln...

7. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    gut gesprochen! :D Ich habe immer auf desktops geschwört... aber NB's sind einer eine andere liga ;) das design (vor allem bei meinem fz31s), die mobilität *träum*, fast schon zu schön um war zu sein :D

8. #7 malakeih, 10.04.2008
    malakeih

malakeih Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN-A517B
  9. #8 goodmood, 11.04.2008
    goodmood

goodmood Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Als erstes vielen Dank an @pickupper und @malakeih, das sind exakt die Hinweise, nach denen ich gesucht habe! Ich werde mir dann das Ding übers Wochenende mal ausweiden.

Liebe Laptop-Fangemeinde, ich hasse doch nur die Laptops... aber doch nicht die Laptop-Besitzer! Dass ich so schnell Hilfe bekommen habe, zeigt doch, dass sie auch ein grosses Herz besitzen.

Ich werde mich nun hier wieder ausklinken und wünsche allen Laptop-Besitzer, dass eure Dinger noch lang leben mögen und ihr ein glückliches Leben mit ihnen geniesst, bis der (Laptop)Tod euch scheidet...

Grüsse
    GoodMood

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    oder auch nicht ;) :D

LG

12. #10 Brunolp12, 11.04.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :D :rolleyes: es soll auch Leute geben, die haben ihren Rechner nicht zum basteln. Ausserdem: Bei meinem Rechner ist die Platte unter einem Deckel mit 4 Schrauben sofort erreichbar (und das ist auch ein Laptop)

Thema: Sony Vaio VGN-A115 Harddisk wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgn a115

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-A115 Harddisk wechsel - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...