Sony VAIO VGN-A197XP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TheProof, 11.10.2006.

1. #1 TheProof, 11.10.2006
    TheProof

TheProof Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community!

Als ich gestern mein Notebook aufgeklappt habe, ist rechts hinten das Display-Scharnier gebrochen. Das Metall ist vollständig! durchtrennt, es sieht aus als ob man es abgeschnitten hätte...

Meine Frage lautet, ob bei so einem Vorfall es notwendig ist das gesamte Display zu tauschen, oder es möglich ist nur dieses Scharnier zu wechseln. Die Frage stellt sich mir nämlich, da das Notebook 26 Monate alt ist und auch über der Garantie. Bei Notwendigkeit eines Displaytauschs werde ich nämlich nicht in das alte Gerät investieren.

Zur Veranschaulichung noch dieses Bild:

Vielleicht könnt ihr mir da beratend zur Seite stehen... :confused:

Lg, TheProof

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 11.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Meiner Meinung sollte sich das Scharnier wechseln lassen - aber dann kommt die Frage, wo bekommst du das Scharnier zu kaufen.
    Denn Sony Ersatzteile zu kaufen ist nicht gerade einfach...

Deine Garantie ist zwar vorbei, aber ich würde 5min Zeit investieren, eine eMail oder Brief an Sony schreiben und das Bild beifügen und nett fragen, ob es eventuell noch Kulanz gibt.

Thorsten

4. #3 hiberian, 11.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Displayschanier rechts Sony VGN A Serie

Hi,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330038298645

Heute ist Dein Glueckstag, weil Sony rueckt erstens keine Ersatzteile raus, zweitens brauchen die fuer eine Reperatur meist ein bischen laenger, drittens ist es garnicht so schlecht wenn man selber mal versucht etwas zu reparieren, denn da kann man eine Menge Geld sparen.

Gruss

Carsten

5. #4 TheProof, 11.10.2006
    TheProof

TheProof Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hiberian du hast was gut bei mir :D !!!

6. #5 Thorsten, 12.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Du musst es dann nur noch kaufen.:D

Thorsten

7. #6 hiberian, 12.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Das verstehe ich jetzt aber auch nicht, hmm vielleicht sollte ich es kaufen und fuer 40 Euro anbieten :rolleyes:

8. #7 4eversr, 12.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Im ersten Moment hätte ich jetzt angenommen das hinter dem EBAY-Verkäufer "it-taiwan" hiberian selbst steckt, da der auch viele CPU´s vertickert (wie auch hiberian) und auch ein Sony Scharnier übrig hat (wie hiberian es von seinem defekten VGN-A317 auch übrig haben müsste)...

Aber das scheint dann wohl doch nicht so zu sein..? *g*

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorsten, 12.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Die Welt ist scheinbar klein...:D

Thorsten

11. #9 hiberian, 13.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Ich wollte ihn doch nur anheizen ;) und Thorsten hat mir verboten Werbung fuer meine Teile zu machen, so wollte ich ihn freundlich auf meine Ebayauktion hinweisen.

Thema:

Sony VAIO VGN-A197XP

Die Seite wird geladen...

Sony VAIO VGN-A197XP - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...