Sony VAIO VGN-A197XP

T

TheProof

Forum Newbie
Hallo Community!

Als ich gestern mein Notebook aufgeklappt habe, ist rechts hinten das Display-Scharnier gebrochen. Das Metall ist vollständig! durchtrennt, es sieht aus als ob man es abgeschnitten hätte...

Meine Frage lautet, ob bei so einem Vorfall es notwendig ist das gesamte Display zu tauschen, oder es möglich ist nur dieses Scharnier zu wechseln. Die Frage stellt sich mir nämlich, da das Notebook 26 Monate alt ist und auch über der Garantie. Bei Notwendigkeit eines Displaytauschs werde ich nämlich nicht in das alte Gerät investieren.

Zur Veranschaulichung noch dieses Bild:

http://www.fraiss.at/forumposts/notebookbruch.jpg

Vielleicht könnt ihr mir da beratend zur Seite stehen... :confused:

Lg, TheProof
 
Meiner Meinung sollte sich das Scharnier wechseln lassen - aber dann kommt die Frage, wo bekommst du das Scharnier zu kaufen.
Denn Sony Ersatzteile zu kaufen ist nicht gerade einfach...

Deine Garantie ist zwar vorbei, aber ich würde 5min Zeit investieren, eine eMail oder Brief an Sony schreiben und das Bild beifügen und nett fragen, ob es eventuell noch Kulanz gibt.

Thorsten
 
Displayschanier rechts Sony VGN A Serie

Hi,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330038298645 (Anzeige)

Heute ist Dein Glueckstag, weil Sony rueckt erstens keine Ersatzteile raus, zweitens brauchen die fuer eine Reperatur meist ein bischen laenger, drittens ist es garnicht so schlecht wenn man selber mal versucht etwas zu reparieren, denn da kann man eine Menge Geld sparen.

Gruss

Carsten
 
hiberian du hast was gut bei mir :D !!!
 
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht, hmm vielleicht sollte ich es kaufen und fuer 40 Euro anbieten :rolleyes:
 
Im ersten Moment hätte ich jetzt angenommen das hinter dem EBAY-Verkäufer "it-taiwan" hiberian selbst steckt, da der auch viele CPU´s vertickert (wie auch hiberian) und auch ein Sony Scharnier übrig hat (wie hiberian es von seinem defekten VGN-A317 auch übrig haben müsste)...

Aber das scheint dann wohl doch nicht so zu sein..? *g*
 
Die Welt ist scheinbar klein...:D

Thorsten
 
Ich wollte ihn doch nur anheizen ;) und Thorsten hat mir verboten Werbung fuer meine Teile zu machen, so wollte ich ihn freundlich auf meine Ebayauktion hinweisen.

4eversr schrieb:
Im ersten Moment hätte ich jetzt angenommen das hinter dem EBAY-Verkäufer "it-taiwan" hiberian selbst steckt, da der auch viele CPU´s vertickert (wie auch hiberian) und auch ein Sony Scharnier übrig hat (wie hiberian es von seinem defekten VGN-A317 auch übrig haben müsste)...

Aber das scheint dann wohl doch nicht so zu sein..? *g*
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Dell Precision M4500

Zurück
Oben