Sony Vaio VGN-A617B

F

Flo

Forum Stammgast
HI,

hab mal ne Frage und zwar haltet ihr es für möglich den Prozessortyp des VGN-A617B (1.73 GHz) für einen besseren zu ersetzten ?
Hatt einer schon Erfahrung mit so einem Eingriff ?

Muss man dann irgendwas beachten wenn man den Prozessor tauschen möchte ?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

MFG

FLo
 
Hi,
wenn du eine günstige, neue CPU suchst schreib mal eine PN an hiberian.
Der gibt dir dann die aktuellen Preise durch!
Liegen für den Pentium M 780 immomnet so bei ca. 250€!
 
4eversr schrieb:
Pentium M (Single Core!)
Ehrlich gesagt ist mir kein Pentium M mit Mehrkerntechnik bekannt, das ist ja dem Nachfolger (Core Duo) vorbehalten. Der passt klarerweise nicht, genausowenig wie der Core Solo.
 
hab mal nach prozessoren nachgeschut und da gibt es verschieden sockel. Welchen brauche ich für meinen nb ??
 
Hallo,

du brauchst den Sockel 479, dort passt nur der Pentium M!

Thorsten
 
Schripsi schrieb:
Zitat:
Zitat von 4eversr
Pentium M (Single Core!)

Ehrlich gesagt ist mir kein Pentium M mit Mehrkerntechnik bekannt, das ist ja dem Nachfolger (Core Duo) vorbehalten. Der passt klarerweise nicht, genausowenig wie der Core Solo

Schripsi, diese Info war nur dafür gedacht, das "Flo" jetzt nicht auf die Idee kommt sich einen Core Duo oder Core2Duo zu kaufen. Daher auch das Rufzeichen hinter "Single Core!".Das sollte heißen: "Achtung Flo, es laufen nur die guten alten (...Pentium M...) "Single Core" CPU´s! ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die CPU auch hab,ich seh da keinen Bedarf nach mehr,die reicht völlig zum Leben,zu 90 % am Tag döst die bei 800 mhz rum,full power ist ganz selten von nöten
 
haltet ihr es für nötig einen anderen Prozessor ein zubauen ?
 
Eigentlich nein, da du mit dem 1,73-GHz-Modell einen leistungsmäßig sehr guten Prozessor verbaut hast. Aber die Frage ist natürlich sehr subjektiv. Bei ca. 2 GHz ist aber sowieso Schluss, daher sehe ich zumindest nicht allzuviel Sinn in einem solchen Wechsel.
 
Kommt drauf an was du machen willst. Da ich oft hochauflösende Fotos und Videos bearbeiten muss reicht mit der 740 Pentium M nicht, aber für normale Officearbeit allemal!!
 

Ähnliche Themen

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio P Prozessor Tauschen?

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Zurück
Oben