Sony Vaio VGN-A617M ...Ersatztele ???

R

Runen

Forum Benutzer
Hallo Leute

Bin dieses Wochenende sehr günstig (geschenkt) zu oben genanntem Notebook gekommen.
NB funktioniert auch super,allerdings ist die Tastatur durch Apfelsaft verklebt.
Ich hab zwar schon die Tastatur ausgebaut und alle Tasten abgenommen...und dann mit Wattestäbchen und Alkohol gereinigt.....
Aber einige Tasten sind nach wie vor sehr schwergängig ( funktionieren aber alle)

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hat wer Erfahrung mit ersatzteilkauf bei Sony ?
Ich wollte mir nämlich einfach ne neue Tastatur bei Sony bestellen und dann selbst einbauen.
Allerdings laut Auskunft Sony Wien,wollen die mir keine Tastatur verkaufen...und ich wiederum will weder mein Notebook einschicken noch für die unnötige Arbeitszeit bezahlen....

LG
Arnold
 
Bei www.polaris-sabel.de bekommt man Ersatztastaturen,allerdings zu horrenden Preisen (>100 Euro =Lohnt nicht). Also am besten die Tastatur nochmals ein wenig reinigen und hoffen das es besser wird oder in Zukunft mit externer Tastatur arbeiten. (oder baugleiches Defektnotebook bei EBAY erwerben)
 
4eversr schrieb:
Bei www.polaris-sabel.de bekommt man Ersatztastaturen,allerdings zu horrenden Preisen (>100 Euro =Lohnt nicht). Also am besten die Tastatur nochmals ein wenig reinigen und hoffen das es besser wird oder in Zukunft mit externer Tastatur arbeiten. (oder baugleiches Defektnotebook bei EBAY erwerben)
hi,

das kann aber nicht Sinn und Zweck des Kaufes eines Notebooks sein. Ohne hier eine Diskussion anzuzetteln, aber da solltet ihr denen noch mal Druck machen. Bei anderen Herstellern, wie jetzt bei meinem Book, hatte ich für 40 Euro 1,5 Tage später eine neue Tastatur und sogar die Erlaubnis des Herstellers die selbst einzubauen.

grüsse
Tom
 
Hio,
eine neue Tastatur für über 100€ würde ich mir auf keinen Fall kaufen, wenn dann lieber ein baugleiches Notebook bei ebay (wie schon empfohlen).
Obwohl es meiner Meinung nach reichen würde sich ein Sony VAIO NB der A-Serie zu kaufen (bin mir aber nicht sicher)!
 
Ganz einfach bei ebay kaufen

da bekommt man die Ersatzteile immer noch am billigsten...
 
steeven schrieb:
da bekommt man die Ersatzteile immer noch am billigsten...

Bei ebay?
Da gibt es nur wenige Ersatzteile, wenn dann Ersatzteilspender!
Da kommt es dann wieder auf den Preis an, da auch noch weitere Komponenten mitgekauft werden...

Thorsten
 
hi,

jetzt muss ich doch mal verwundert nachfragen .. ihr kauft euch ein zweites Notebook um am ersten Notebook was ersetzen zu können?

Wozu gibt es denn den Hersteller, der einen damit versorgt ? .. Also mir fehlen da echt die Worte.. eine Tastatur zu tauschen, ist was völlig normales. Mal läuft was rein oder sie nutzt sich ab und man möchte sie ersetzen oder wie bei mir, fällt was drauf (Tischlampe).. also das sollte echt Kinderkram sein ...

grüsse
Tom
 
Soll das eine Anspielung auf Sony sein????????????
 
TomW schrieb:
hi,

jetzt muss ich doch mal verwundert nachfragen .. ihr kauft euch ein zweites Notebook um am ersten Notebook was ersetzen zu können?

Bei Sony ist es halt nicht einfach an Ersatzteile zu kommen...

Thorsten
 
R10-TDI schrieb:
Soll das eine Anspielung auf Sony sein????????????
hi,

das ist eine Frage und eine Feststellung, die ja wohl erlaubt sein sollte *kopfschüttel*. Ach ja .. ich vergaß .. kritische Töne sind ja nicht erlaubt bei Sony.. entschuldigung.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch komisch, normal müssten doch die Ersatzteile über den angeführten Link in meinem letzten Post zu beziehen sein?
 
Erstmal danke für die raschen Antworten. :D

@DeltaFox: Danke für den Link...werd da heute gleich mal nachfragen.

Tja,insgesamt seh ich das Ganze so ähnlich wie TomW...war doch etwas verwundert über die lapidare Auskunft....Tastatur gibts nicht....ich kann mein Notebook nur einschicken.
Aber egal,wird sich schon irgendwie ne Lösung ergeben. :)
 
sicher bei ebay

Sony Ersatzteile sind nicht zu bekommen, nirgendwo richtig und originale Bauteile sind nicht bezahlbar. Ist einfach so: und ich habe selbst habe vier Notebooks im generellem Betrieb (und daneben noch ne Menge anderer so ) : ich weiss also genau, wovon ich schreibe ;)
 
So,bevor ich in Deutschland anfrage,hab ichs jetzt erst mal hier vesucht:

http://www.lapcare.at/

Morgen bekomm ich angeblich Bescheid,ob die ne Tastatur besorgen können und was es kosten würde.
Bin schon gespannt. :)
 

Ähnliche Themen

Frage zum Verkauf von Sony VGN-A617M

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Kurzbericht vom Sony Vaio VGN-FS195XP

Zurück
Oben