Sony VAIO VGN-AR11B - Was ist damit alles möglich (Upgrades!)

D

DjProsac

Forum Newbie
Hi alle,

Habe mir vor 6 Wochen das von Sony AVIO "AR11B" Notebook gekauft, und wollte einfach mal nur wissen, was man damit insgesamt für einen Späteren zeitpunkt alles Upgraden kann?

Meine Frage:

1. Kann man CPU Tauschen? Meine jetztige CPU wäre eine Intel Core Duo T2300er, ist eine T2700er z.B auch möglich, oder ist diese am Mainboard Verlötet? Und/Oder Ist z.B ein Intel Core 2 Duo even. mittels späteter BIOS Version möglich?

2. Besitzt der Laptop über 1, oder über 2 Interne HDD Anschlüsse?

3. Etwas wichtigeres: Kann man die nVidia GeForce Go 7400 gegen eine andere austauschen? (PCI-E)


So das wars eigentlich, dient rein nur als Interessenshalber.... :)

Bedanke mich schon im Vorraus!

Mfg. Roland A. / DjProsac \o_ :)
 
Zu 1. und 2. kann ich dir nichts sicheres sagen, die Grafikkarte ist aber definitiv nicht auswechselbar.
 
Danke F-Ronz für deine Antwort!

Schade das zu hören, das wäre mir auf jedenfall am Wichtigsten gewesen ;)

Mich Interessiert es aber trotzdem: Aus welchen grund? Ist die Karte Fest am MoBo Festgelötet / Inkompatibilität / BIOS ?

Bei Punkt 1 und 2 würde ich mich freuen auch noch eine Antwort bekommen zu können, mal wieder thx im vorraus!

Prosac.
 
Bitte benutze die Suche oder lies zumindest mal die Kaufberatung. Die Grafikkartenfrage wurde jetzt sicher schon 1000x diskutiert, genauso wie deine anderen Fragen - aber bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja - alles klar ....
 
DjProsac schrieb:
Bei Punkt 1 und 2 würde ich mich freuen auch noch eine Antwort bekommen zu können, mal wieder thx im vorraus!

Prosac.

Hallo,

soweit ich weiß, ist die CPU gesockelt und somit austauschbar.
Eine leistungsfähigere, etwa T2700 wäre somit möglich.
Eine Core2Duo sollte auch funktionieren, aber da wird dir niemand Garantie für geben können. Einige Notebooks von Dell haben die Core2Duo CPU problemlos erkannt und es funktioniert alles.

Die Angaben sind aber ohne Gewähr, dies ist nur mein derzeitiger Wissensstand!

Thorsten
 
Herzlichen Dank, Thorsten!

Schön eine Antwort bekommen zu haben :)

Ok, ich werd mich mal weiter erkundigen, aber ich wart so und so noch etwas ab ;)

Falls jemand mehr wissen sollte, oder andere Tips auf Lager hat, kann er sich sehr gerne noch weiterhin melden hier ;)

Danke @ Alle !

Mfg. Prosac / Roland
 
Vista Premium

Hi! Überlege mir gerade das VGN ar 11b zu kaufen. Da ihr in euren Spezifikationen ja Vista drinstehen habt - ist das Notebook vista PREMIUM tauglich, wie laeuft die aero oberfläche? Konnte leider nirgends Daten dazu finden... LG
 
Aero wird laufen. Alle DX9-Grafikkarten außer der GMA900 können Aero darstellen. Ich würde jedeoch unter dem AR11M/AR21M kein AR-Modell kaufen, v.a. wegen dem Display.
 
was ihr alle mit dem display habt... hab damit kein problem ;)
und meine äuglein schmerzen auch ned wie anderswo damit... kann sein das die anderen displays heller sind - nun, erm... ja - schön... weiter? :)


Naja wers braucht, viel spass damit!

Vaio rulez :)

Mfg. Prosi
 
DjProsac schrieb:
Danke F-Ronz für deine Antwort!

Schade das zu hören, das wäre mir auf jedenfall am Wichtigsten gewesen ;)

Mich Interessiert es aber trotzdem: Aus welchen grund? Ist die Karte Fest am MoBo Festgelötet / Inkompatibilität / BIOS ?

Bei Punkt 1 und 2 würde ich mich freuen auch noch eine Antwort bekommen zu können, mal wieder thx im vorraus!

Prosac.


Hi,

die AR-11 Serie laeuft einwandfrei mit den Merom CPUs, habe meins letzte Woche erst mit einem T7600 erfolgreich upgegradet.

hier die notwendige Biosversion:

http://support.vaio.eu/downloads/in...SYS-01175117-UN.exe&ip=PHBSYS-01175117-UN.htm

Habe noch ein paar Merom CPUs hier ( T7400 und T7200 ), falls Interesse besteht einfach eine PN senden.

Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Vaio FW [VERKAUFE] Sony Vaio FW Ersatzteile

Samsung R60 plus CPU upgrate möglich?

Vaio FE Sony Vaio VGN-FE28B aufrüsten

Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

Zurück
Oben