Sony Vaio VGN AR21 B

K

Kiszi

Forum Newbie
Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Ich möchte mir ein 17" Nb zulegen und habe den "Sony Vaio VGN AR21 B" ins Auge gefasst.

Konnte leider keine Erfahrungsberichte bzw. Testberichte ausfindig machen.

Wollte jetzt wissen was Ihr davon haltet bzw. ob es in dieser Preislage Alternativen gibt.

Möchte mit dem Nb alles mögliche machen. wie z.B.: Internetsurfen, DVD schauen, Bild- und Videobearbeitung, spielen usw.

vielen Dank im voraus
 
Ist sicherlich ein tolles NB aber da du sagst, dass dus zum Spielen verwenden willst solltest du vielleicht über ein FE 31 Z nachdenken, solange es nicht umbedingt ein 17`` sein muss.
Das ist zwar ca. 200€ teurer aber es hat (da du auch spielen willst) eine viel bessere Graka, 2 GB RAM, einen leicht schnelleren Prozessor und mehr Speicher. Es hat meiner Ansicht nach ein besseres Preisleistungsverhältnis.
 
Kiszi schrieb:
Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage!

Ich möchte mir ein 17" Nb zulegen und habe den "Sony Vaio VGN AR21 B" ins Auge gefasst.

Konnte leider keine Erfahrungsberichte bzw. Testberichte ausfindig machen.

Wollte jetzt wissen was Ihr davon haltet bzw. ob es in dieser Preislage Alternativen gibt.

Möchte mit dem Nb alles mögliche machen. wie z.B.: Internetsurfen, DVD schauen, Bild- und Videobearbeitung, spielen usw.

vielen Dank im voraus

Also das AR21 B würde ich nicht als sehr spieletauglich bezeichnen,denn die Graka ist nicht für hohe Auflösungen geeignet!!Greif doch zum AR11 M,gibts beim Otto Versand für schlappe 1799,-€ und ist für alle Spielerein bestens ausgerüstet und hat auch einen TV-Tuner!!(Ist Optisch voll mit demAR21 M identisch)
 
Jep genau das meinte ich. Die 7400er ist nicht gerade zum spielen geeignet!
 
Hallo, danke erstmals für die Antworten. Also wäre es besser wenn ich mir den Vaio VGN AR 11 M bzw. den AR 21 M zulegen würde denn ich möchte schon ein 17" Nb
 
Ja, genau, da in dem 21 M eine zum spielen zu schlechte Grafikkarte verbaut ist!
 
Also, meine persönliche Meinung ist es, dass selbst die Geforce 7600 Go für ein Notebook dieser Größe zu lahm ist. Oder willst du bei Spielen auf 1280x800 runterskalieren, wo sie noch eine sehr starke Performance zeigt?

Wenn du auf einem 17''-Notebook wirklich Spielen willst, würde ich dir eher eine Grafikkarte vom Schlage einer 7900 Go empfehlen. Die hat dann wirklich ordentlich Power. Tipp: Schau dich mal bei DELL um, da fällt mir insbesondere das bezahlbare Inspiron 9400 ein (gibt im Forum genügend Leute mit Erfahrungen damit). ;)
 
Kiszi schrieb:
Hallo, danke erstmals für die Antworten. Also wäre es besser wenn ich mir den Vaio VGN AR 11 M bzw. den AR 21 M zulegen würde denn ich möchte schon ein 17" Nb

Ja so ist es !!!!;) AR 11M ist 200€ billiger!!!:D
 
Dank für die Verbesserung Riddick73! den meinte ich natürlich.

Nur mal sone Zwischenfrage:
Taugt denn die 7600GT im 21 S viel mehr als die normale 7600?
 
Laut notebookcheck.com ist Geforce Go 7600 GT um einiges schneller, so ca. 50% schneller als die normale 7600er. Aber das AR21S ist nicht gerade billig. Daher mein Vorschlag bzgl. DELL, wenn Kiszi einerseits 17'' will und andererseits gut damit Spielen möchte ohne dafür zu viel Geld auszugeben.
 
Wenn ich nach Tests gehe die man so liest und dann
die Spielgeschwindigkeit,finde ich machts keinen großen
Unterschied!!Mein Kumpel hat ne 7600GT in nem ASUS
und der hat beim zocken die gleichen einstellungen wie ich
zB. bei Gothic 3 oder Oblivion oder Dark Messiah MaM...
Von der Leistung nehmen die sich bei den Spielen nichts!!!!
(Das ist aber nun nur meine Meinung)
 
Hmmm, ja, dann wäre das DELL mit der Go 7900 erst recht interessant, denn diese Karte hat echt Dampf unter der Haube!
 
Das stimmt auf jeden Fall.....und günstiger ist es auch !!(Naja,kommt auf
die Konfiguration an)
 
Riddick73 schrieb:
Wenn ich nach Tests gehe die man so liest und dann
die Spielgeschwindigkeit,finde ich machts keinen großen
Unterschied!!Mein Kumpel hat ne 7600GT in nem ASUS
und der hat beim zocken die gleichen einstellungen wie ich
zB. bei Gothic 3 oder Oblivion oder Dark Messiah MaM...
Von der Leistung nehmen die sich bei den Spielen nichts!!!!
(Das ist aber nun nur meine Meinung)


Das kommt wahrscheinlich daher, dass Gothic einfach nicht mehr Leistung braucht. Aber in der Zukunft gibt es dann sicherlich Spiele bei denen man es merkt!

Naja, ich kann mit meine 6400 GO :D sowieso nicht mitreden, obwohl sogar die für Spiele wie Schlacht um Mittelerde 2 und X3 Reunion reicht;) !
 
Naja,ich mein ja blos ...Oblivion braucht auch ne Starke Graka für alle Deteils!!!Jetzt haben wir FEAR-Extraction Point probiert,und auch da das selbe...kein Unterschied!!!Auch ne 7600 Go mit 256MB RAM ist wenn überhaupt nur 1-2% schneller und wenn das so ist dann brauch ich keine 7600GT o.7600 mit 256MB!!
Das lohnt sich dann nicht!!
 
Aber du machst dir Gedanken,und das ist doch auch was!!:D
Naja,wegen Gothic 3 nochmal....
Wenn ich da nach der neuen PC-Action gehe,da steht bei Optimaler Herdware:
"Für ein Ruckelfreies Spielvergnügen(hohe eistellungen) müssen Mindestens 4GHZ oder vergleichbarer Zweikern CPU, 2GHz , 2GB RAM und eine 7900GTX oder x1900XTX ATI im Rechner stecken!!!"Wenn das nicht der fall ist muß man alles runter schrauben!!!
Ich denke Gothic 3 braucht schon sehr viel an Hardware....bei mir läufts auf Mittel ruckelfrei!!!(mit Patch 1)
 
Also ich als Gothic-Projektleiter hätte das Spiel meinen Untertanen aus der Code-Optimierungs-Bastelabteilung um die Ohren geschlagen! :D

Wer soll denn das richtig Spielen können?

Bin froh, dass ich's mir (noch) nicht gekauft habe (wegen der Bugs).
 
Da muß auf jeden fall noch viel passieren!!
Bugs hats auch durch den Patch 1 noch genügend,aber man kannst
schon mal zocken....Ruckeln tut nicht weils der NB nicht schaft,sondern
weil die Bugs halt so sehr nerven;) Der Patch 1 hat das etwas verbessert und die ruckler beschrenken sich auf das laden von sequensen,da dauerts bis alles erscheint!!(Truhen,Bäume und so)aber wenns läuft dann funz ohne ruckler!!
 

Ähnliche Themen

Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Vaio (diverse) Sony Vaio Fit E SVF-14A1M2E

Notebook für Ausbildung

Zurück
Oben