Vaio (diverse) Sony Vaio VGN - AR31M Display und VGA Port Defekt?!

T

toshiba-sm30

Forum Newbie
Guten Tag

Das Problem ist folgendes ...

Wenn ich mit einer Lampe auf das Display leuchte erkenn ich ein Bild.
Schliess ich einen weitern Monitor am VGA Port an, kommt kein Bild auf diesen Monitor.
Signal ist zwar, erkennbar am Gruenen LED, waere kein Signal da wuerde das LED rot Leuchten. bzw Blinken am Externen Monitor.

Woran kann das liegen? Ich tip auf defekten Inverter.. Aber wenn nicht einmal der VGA Port Funktioniert denk ich mal das es was ernsteres ist.

Dieses Forum hier ist meine letzte Rettung..
Danke schon mal fuer die hilfe :)
 
Wenn ich mit einer Lampe auf das Display leuchte erkenn ich ein Bild
klingt nach einem Ausfall der Hintergrundbeleuchtung.

Schliess ich einen weitern Monitor am VGA Port an, kommt kein Bild auf diesen Monitor
Vielleicht muss die Verwendung dieses zusätzlichen Displays im Betriebssystem erst noch aktiviert werden?
Meistens haben Notebooks dazu einen Hotkey, also eine Tastenkombination mit Fn + [Funktionstaste]. Diese kann man u.U. am Aufdruck für die entsprechende Tastenebene erkennen (oft in blau).
 
Schließe mich Brunolp12 an und werfe zu den nicht vorhandenen Bild am externen Monitor in den Raum, dass der Laptop evtl. auch eine Bildschirmeinstellung (Auflösung, Frequenz, Farbtiefe...) verwendet, welche dieser nicht darstellen kann.
 
Hast du nach dem Anschliessen des externen Monitors das Signal auch wirklich auf den externen Anschluss umgeschaltet? Das geht normalerweise mit der Tastenkombination Fn-F7. Es gibt 3 Zustände: intern - intern & extern - extern.

Edit: Das gibts ja nicht ... 3 Leute antworten praktisch gleichzeitig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gemeint

und danke fuer die schnellen antworten
die Funktionstaste funktioniert leider nicht..

Wie schon geschrieben..
Der Monitor schaltet nicht direkt ab.. Also im Sinne von "No Signal" sondern er bleibt einfach Schwarz.. Das Gruene Licht am Monitor leuchtet aber trotzdem.. Also muss ein Signal da sein..

Irgendwo ist da der Wurm drin.. Ich tip mal auf den Kontakt im Schloss..
Wenn man das Notbook zusammen klapt, geht die Hintergrund Beleuchtung ja auch aus..
Eventuell hat es damit was zu tun.. Zumindest wuerde es erklaeren das kein Bild ankommt..

Hab mit allen modis probiert.. Von 800x600 bis zur hoechsten.. Mein Monitor ist eigentlich relativ unproblematisch der Frisst alles..

Naja ich boot mal irgendwann ein Linux und schau was passiert.. Vielleicht geht ja dann ein Monitor ..
 
Das erste Problem ist zu 99% ein defekter Inverter.
Beim 2.Problem tippe ich ebenfalls auf falsche Einstellungen (Frequnz!?). Wenn die Umstellung nicht erfolgt wäre, würde der Monitor keine grüne Lampe anzeigen..
 

Ähnliche Themen

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Vaio FE Defektes Sony Vaio VGN-FE48M

Vaio FS VGN-FS 115M - Display dunkel

Vaio Display kaputt

Vaio AR Streifenhörnchen - Sony VGN-AR31M

Zurück
Oben