Vaio AR Sony Vaio VGN-AR88E Welche Treiber?

K

kerim87

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes Notebook geholt (VGN-AR88E) auf dem schon Windows 7 installiert ist. Nun fehlen aber sehr viele Treiber um die vielen Zusatzfunktionen nutzen zu können. Wenn ich auf der Sony Support Seite schaue dann sind da überwigend nur Updates für installierte Software und Treiber. Könnt ihr mir nochmal sagen welche Treiber ich genau brauche um alles zum laufen zu kriegen? Am besten jemand der zufällig den gleichen hat.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!

Gruß
 
Das sind mehere Sachen, die ich brauche. Zum einen bekomme ich die Webcam nicht mehr an, die FN tasten funktionieren auch nicht, der Card-Reader läuft nicht und und und ... Ich habe des öfteren lesen, dass es Packages mit Software und Treibern gibt, mit denen der Laptop ausgelifert wurde. Wo finde ich diese? Habt Ihr sonst eine Idee was ich da machen kann, denn das nervt total, dass Sony keine brauchbaren Treiber bereitstellt :S
 
Hi,

ich schau mal rum....


Kannst du die Fragezeichen ausm Gerätemanager mal posten?


Edit: Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mehere Sachen, die ich brauche. Zum einen bekomme ich die Webcam nicht mehr an, die FN tasten funktionieren auch nicht, der Card-Reader läuft nicht und und und ... Ich habe des öfteren lesen, dass es Packages mit Software und Treibern gibt, mit denen der Laptop ausgelifert wurde. Wo finde ich diese? Habt Ihr sonst eine Idee was ich da machen kann, denn das nervt total, dass Sony keine brauchbaren Treiber bereitstellt :S
ich glaub nicht, daß das an Sony liegt. Die Sachen findest Du doch alle auf der Vaio-Support-Seite? Für Dinge wie die Backlight-Regelung per Fn-Taste musst Du evtl. noch eine bestimmte Installationsreihenfolge einhalten.
Bei Sony Geräten scheint es mir immer noch einfacher als eine komplette Neuinstallation zu sein, den Auslieferungszustand zu behalten und dann das System durch Deinstallieren zu "entschlacken".
 
Ja da muss ich Dir recht geben! Nach dem Link auf die Sony Support Seite dämmerte es mir, wie doof ich eigentlich bin! Ich habe mir nur das erste Registerblatt "Updates" angesehen und war einfach zu doof um zu sehen, dass da auch ein weiteres Tabellenblatt ist. Die Installationsreihenfolge, die einzuhalten ist findet man ja hier im Forum. Ich werde es mal anhand der Anweisungen installieren und schauen ob das geht. Vielen Dank, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt :)

Gruß
 
überhaupt keine Treiber für Windows 7 zu finden :(

Hallo Leute,

entschuldigt bitte, daß ich ein so altes Thema wieder auspacke, aber ich kann im gesamten Web leider nichts passendes finden.

Auf meinem gebraucht erhaltenen Sony VAIO PCG-8122M (von dem ich in einem anderen Forum las, es wäre gleichzeitig das VGN-AR88E) ist das schreckliche Windows Vista installiert.
Wie ich hier las, hattest Du, Kerim in Deinem letzten Post das Problem der fehlenden Treiber lösen können.

Leider sind weder im gesamten Internet noch auf der aktuellen Sony-Support-Seite keinerlei Windows-7-Treiber für dieses Gerät zun finden.

Kann mir jemand helfen? Kann ich einfach die Vista-Treiber nutzen oder geht das in die Hose? Das Notebook ist noch in einem guten Zustand, funktionert bestens und will genutzt werden.

Gruß Andreas
 
Soweit ich weiß sind der Win7 Kernel und der Win Vista kernel weitgehend identisch. Du kannst es also probieren Win7 die vista Treiber unterzujubeln. Viel Glück!
 
Danke Lexi, ich probiere es die Tage und gebe dann Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Vaio S VGN-N21E

VGN FE41M WLAN

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Zurück
Oben