Vaio AR Sony Vaio VGN-AR88E Welche Treiber?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von kerim87, 01.10.2010.

1. #1 kerim87, 01.10.2010
    kerim87

kerim87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes Notebook geholt (VGN-AR88E) auf dem schon Windows 7 installiert ist. Nun fehlen aber sehr viele Treiber um die vielen Zusatzfunktionen nutzen zu können. Wenn ich auf der Sony Support Seite schaue dann sind da überwigend nur Updates für installierte Software und Treiber. Könnt ihr mir nochmal sagen welche Treiber ich genau brauche um alles zum laufen zu kriegen? Am besten jemand der zufällig den gleichen hat.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 02.10.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

was fehlt dir den genau?

mfg

4. #3 kerim87, 02.10.2010
    kerim87

kerim87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sind mehere Sachen, die ich brauche. Zum einen bekomme ich die Webcam nicht mehr an, die FN tasten funktionieren auch nicht, der Card-Reader läuft nicht und und und ... Ich habe des öfteren lesen, dass es Packages mit Software und Treibern gibt, mit denen der Laptop ausgelifert wurde. Wo finde ich diese? Habt Ihr sonst eine Idee was ich da machen kann, denn das nervt total, dass Sony keine brauchbaren Treiber bereitstellt :S

5. #4 Johann Zaraian, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

ich schau mal rum....

Kannst du die Fragezeichen ausm Gerätemanager mal posten?

Edit: Treiber

6. #5 Brunolp12, 02.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaub nicht, daß das an Sony liegt. Die Sachen findest Du doch alle auf der Vaio-Support-Seite? Für Dinge wie die Backlight-Regelung per Fn-Taste musst Du evtl. noch eine bestimmte Installationsreihenfolge einhalten.
    Bei Sony Geräten scheint es mir immer noch einfacher als eine komplette Neuinstallation zu sein, den Auslieferungszustand zu behalten und dann das System durch Deinstallieren zu "entschlacken".

7. #6 kerim87, 02.10.2010
    kerim87

kerim87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja da muss ich Dir recht geben! Nach dem Link auf die Sony Support Seite dämmerte es mir, wie doof ich eigentlich bin! Ich habe mir nur das erste Registerblatt "Updates" angesehen und war einfach zu doof um zu sehen, dass da auch ein weiteres Tabellenblatt ist. Die Installationsreihenfolge, die einzuhalten ist findet man ja hier im Forum. Ich werde es mal anhand der Anweisungen installieren und schauen ob das geht. Vielen Dank, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt :)

Gruß

8. #7 Brunkenbold, 06.01.2015
    Brunkenbold

Brunkenbold Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    überhaupt keine Treiber für Windows 7 zu finden :(

Hallo Leute,

entschuldigt bitte, daß ich ein so altes Thema wieder auspacke, aber ich kann im gesamten Web leider nichts passendes finden.

Auf meinem gebraucht erhaltenen Sony VAIO PCG-8122M (von dem ich in einem anderen Forum las, es wäre gleichzeitig das VGN-AR88E) ist das schreckliche Windows Vista installiert.
    Wie ich hier las, hattest Du, Kerim in Deinem letzten Post das Problem der fehlenden Treiber lösen können.

Leider sind weder im gesamten Internet noch auf der aktuellen Sony-Support-Seite keinerlei Windows-7-Treiber für dieses Gerät zun finden.

Kann mir jemand helfen? Kann ich einfach die Vista-Treiber nutzen oder geht das in die Hose? Das Notebook ist noch in einem guten Zustand, funktionert bestens und will genutzt werden.

Gruß Andreas

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 06.01.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Soweit ich weiß sind der Win7 Kernel und der Win Vista kernel weitgehend identisch. Du kannst es also probieren Win7 die vista Treiber unterzujubeln. Viel Glück!

11. #9 Brunkenbold, 06.01.2015
    Brunkenbold

Brunkenbold Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Lexi, ich probiere es die Tage und gebe dann Rückmeldung.

Thema: Sony Vaio VGN-AR88E Welche Treiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcg-8122m treiber

,
  2. pcg-8122m treiber windows 10

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-AR88E Welche Treiber? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...