Sony Vaio VGN-CR42Z Betriebssytsem ändern

V

Verena

Forum Newbie
Hallo da draußen,

habe mich gerade bei euch angemeldet und bin sonst nie in Foren unterwegs und kenne mich nicht so aus.. wenn ich hier falsch bin dann verschiebt mich bitte, aber seit nicht böse mit mir....


Ich hoffe sehr mir kann hier jemand weiterhelfen :(

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten!

Also, mein Laptop macht seit Monaten Zickerein.

Heute hat der Freund meiner besten Freundin eine neue Vista Version draufgespielt.

Das Draufspielen ansich klappte super, dann danach ergab sich aber das Problem:
Wir fanden keine Treiber für's Wlan usw.

Die auf der Sony Seite funktionierten nicht, mein Laptop erkannte sie wohl nicht.

Und dann gab es auf der Sony Seite immer nur den Verweis auf die Wiederherstellung der Werkseinstellungen auf dem Laptop!

Das möchte ich aber nicht, da meine Probleme dann IMMER NOCH vorhanden sind.. (hier nur mal ein MINIMALER Auszug meiner Problemchen: Internet Explorer stürzt immer ab, Safari ebenso, andere Programme auch... alles aufzufürhen würde den Rahmen hier SOWAS VON sprengen!)

Nun ENDLICH mal zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man auf einen Sony Vaio KEIN anderes Betriebssystem laden?
Ist das tatsächlich NICHT möglich?
Ich werde wahnsinnig :'( Ich hoffe mir kann jemand heflen!! :-/

Liebe Grüße von einer verzweifelten Userin!
Verena
 
Kann man auf einen Sony Vaio KEIN anderes Betriebssystem laden?

Du kannst jedes beliebiges Betriebssystem installieren. Nur Sony ist für seine "Treiberunterstützung" berühmt, von daher wird wohl nachher nicht alles so laufen (Stichtwort Hotkeys, Hardwareschalter, WLAN etc)

Ich vermute mal ins Blaue die Treiber werden nicht ganz mit den Service Packs für Vista zurechtkommen..

Ich nimm an Du hast da gesucht?
VAIO : Sony Europe

Es wäre auszuprobieren, ob Microsoft mit Windows 7 die Lücke von Sony bei den Treibern schließt.